auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel

Diskutiere auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nach Ansicht des Marktbeobachters IHS Automotive wird die Auslastung der europäischen Werke der Autobauer Ford und Opel in diesem Jahr...

  1. #1 Newsbot, 08.06.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Nach Ansicht des Marktbeobachters IHS Automotive wird die Auslastung der europäischen Werke der Autobauer Ford und Opel in diesem Jahr deutlich sinken. Schwache Märkte in Südeuropa und stagnierende oder gar sinkende Marktanteile in großen Ländern wie Deutschland würden bei Opel in diesem Jahr nur noch zu einer Auslastung von 66,0 Prozent führen, so die Experten in einer Analyse, die der Zeitschrift „AUTOStraßenverkehr“ vorliegt. In absoluten Zahlen erwartet IHS, dass die Opel-Produktion von 1,45 Millionen 2011 auf 1,28 Millionen in diesem Jahr zurückgeht. Für nächstes Jahr sieht IHS nur einen leichten Produktionsanstieg auf 66,2 Prozent (1,32 Mio. Einheiten), der 2014 jedoch wieder auf 63,9 Prozent abrutscht. Nicht ganz so düster sehe es dagegen für Ford aus. Zwar stehen in Köln in diesem Jahr die Bänder acht Tage still und die Auslastung wird laut IHS in diesem Jahr mit 65,8 Prozent sogar noch unter dem Opel-Wert liegen, weil Ford derzeit einige Modellwechsel vorbereitet. Doch angesichts der attraktiven Modellpalette und der Weltauto-Strategie wird schon für 2013 von einer steigenden Produktion ausgegangen. So werde Ford dann 1,44 Millionen Autos in Europa bauen, 80.000 mehr als in diesem Jahr. Die Auslastung steigt dadurch auf knapp 68 Prozent und erhöht sich bis 2014 sogar auf 73 Prozent. „Wir erwarten für Ford eine schnellere Erholung als für Opel – auch weil wir Ford als die stärkere Marke sehen und Opel ein Imageproblem hat“, sagt IHS-Analyst Henner Lehne der Zeitschrift. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel - Ähnliche Themen

  1. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  2. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  5. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...