auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel

Diskutiere auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nach Ansicht des Marktbeobachters IHS Automotive wird die Auslastung der europäischen Werke der Autobauer Ford und Opel in diesem Jahr...

1. #1 Newsbot, 08.06.2012
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Nach Ansicht des Marktbeobachters IHS Automotive wird die Auslastung der europäischen Werke der Autobauer Ford und Opel in diesem Jahr deutlich sinken. Schwache Märkte in Südeuropa und stagnierende oder gar sinkende Marktanteile in großen Ländern wie Deutschland würden bei Opel in diesem Jahr nur noch zu einer Auslastung von 66,0 Prozent führen, so die Experten in einer Analyse, die der Zeitschrift „AUTOStraßenverkehr“ vorliegt. In absoluten Zahlen erwartet IHS, dass die Opel-Produktion von 1,45 Millionen 2011 auf 1,28 Millionen in diesem Jahr zurückgeht. Für nächstes Jahr sieht IHS nur einen leichten Produktionsanstieg auf 66,2 Prozent (1,32 Mio. Einheiten), der 2014 jedoch wieder auf 63,9 Prozent abrutscht. Nicht ganz so düster sehe es dagegen für Ford aus. Zwar stehen in Köln in diesem Jahr die Bänder acht Tage still und die Auslastung wird laut IHS in diesem Jahr mit 65,8 Prozent sogar noch unter dem Opel-Wert liegen, weil Ford derzeit einige Modellwechsel vorbereitet. Doch angesichts der attraktiven Modellpalette und der Weltauto-Strategie wird schon für 2013 von einer steigenden Produktion ausgegangen. So werde Ford dann 1,44 Millionen Autos in Europa bauen, 80.000 mehr als in diesem Jahr. Die Auslastung steigt dadurch auf knapp 68 Prozent und erhöht sich bis 2014 sogar auf 73 Prozent. „Wir erwarten für Ford eine schnellere Erholung als für Opel – auch weil wir Ford als die stärkere Marke sehen und Opel ein Imageproblem hat“, sagt IHS-Analyst Henner Lehne der Zeitschrift. (Auto-Reporter.NET/br)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Sinkende Produktionsauslastung Ford und Opel - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...