auto-reporter.net: Start frei für den neuen Ford Focus

Diskutiere auto-reporter.net: Start frei für den neuen Ford Focus im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Am 6. Dezember 2010 laufen in Saarlouis die Bänder für die weltweite Serienproduktion des neuen Ford Focus an. In Anwesenheit des...

1. #1 Newsbot, 04.12.2010
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Am 6. Dezember 2010 laufen in Saarlouis die Bänder für die weltweite Serienproduktion des neuen Ford Focus an. In Anwesenheit des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller, des Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH Bernhard Mattes, von Dr. Wolfgang Schneider und Ken Macfarlane, Vice President Ford of Europe, sowie zahlreichen weiteren Ehrengästen läuft beim „Job 1“ symbolisch der erste neue Ford Focus vom Band.Erstmals in der Geschichte der Ford Motor Company startet die Produktion parallel im Werk Wayne im US-Bundesstaat Michigan und damit an zwei Standorten weltweit. Der Verkauf der dritten Focus-Generation beginnt in Österreich im Frühjahr 2011.Rund 500 Mitarbeiter wurden für die Produktion des neuen Focus in Saarlouis eingestellt. Insgesamt investierte das Unternehmen 300 Millionen Euro in die Modernisierung des Werkes, allein 100 Millionen Euro flossen in neue Roboterlinien im Rohbau, 75 Millionen Euro in neue Werkzeugsätze und rund 18 Millionen Euro in die neue Lackieranlage. Die übrigen Gelder wurden in diverse andere Bereiche investiert, beispielsweise in Neuerungen bei der Informationstechnologie oder in den automatisierten Einbau von Türdichtungen und Instrumententafeln. Gegenwärtig wird die Produktion an dem Standort planmäßig erhöht. Bei voller Auslastung fertigt das Unternehmen hier im 3-Schichten-Betrieb täglich bis zu 1.850 Einheiten des neuen Modells. (Auto-Reporter.NET/sr)
    [​IMG] [​IMG]
    Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Start frei für den neuen Ford Focus

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Start frei für den neuen Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Memory Sitze im Focus machbar

Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  5. Schwarze Flecken unterm Auto

Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...