auto-reporter.net: Toyota und Ford machen bei Hybridantrieben gemeinsame Sache

Diskutiere auto-reporter.net: Toyota und Ford machen bei Hybridantrieben gemeinsame Sache im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Hybridantriebssyteme und Komponententechnologien für Nutzfahrzeuge mit Hinterradantrieb und SUVs wollen die Autobauer Toyota und Ford...

1. #1 Newsbot, 23.08.2011
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Hybridantriebssyteme und Komponententechnologien für Nutzfahrzeuge mit Hinterradantrieb und SUVs wollen die Autobauer Toyota und Ford künftig als gleichberechtigte Partner gemeinsam entwickeln. Die Aggregate sollen noch in diesem Jahrzehn in den Modellen beider Marken auf den Markt kommen. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde von der Ford Motor Company und der Toyota Motor Corporation (TMC) unterzeichnet. Beschlossen wurde zudem eine Kooperation auch bei der Entwicklung neuer Telematik-Standards. Bislang arbeiteten Ford und der Hybrid-Spezialist Toyota unabhängig voneinander an der nächsten Generation von Hybridsystemen für heckgetriebene Fahrzeuge. Bei dem neuen gemeinsamen System für Light Trucks und SUVs, das auf einer komplett neuen Architektur basiert, strebt man eine wesentlich höhere Kraftstoffeffizienz der Fahrzeuge ohne Einschränkung ihrer Transportkapazitäten und Fahreigenschaften an. Ford und Toyota sind gleichermaßen davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die Hybridtechnologie beflügelt, sie schneller zu erschwinglicheren Preisen verfügbar macht. Seitdem der japanische Autobauer 1997 die erste Generation seines Toyota Prius eingeführt hat, sind rund 3,3 Millionen Einheiten dieses Hybridmodells verkauft worden. Durch diese Zusammenarbeit sei man in der Lage, Kunden „die erschwinglichsten fortschrittlichen und effizienten Antriebe anzubieten“, kommentiert Fords President und CEO Alan Mulally die Zusammenarbeit. „Solche gemeinschaftlichen Anstrengungen sind nötig, um die großen globalen Herausforderungen der Energieunabhängigkeit und der Nachhaltigkeit zu meistern.“ TMC-President Akio Toyoda betonte in dem Zusammenhang die Bedeutung dieser Vereinbarung mit dem US-Automobauer für Toyota im Hinblick auf die künftige Mobilität in den USA. Hier wollen die Japaner ganz offensichtlich gewappnet sein und den Markt nicht der Konkurrenz überlassen. Während bei Technologien und Komponenten eine beträchtliche Anzahl von Gleichteilen zum Einsatz kommen soll, werden Ford und Toyota die Integration des Antriebssystems in ihre Fahrzeuge ebenso individuell vornehmen wie die Abstimmung der Fahreigenschaften und die Performance-Werte der Fahrzeuge. Zusätzlich einigten sich beide Auto-Hersteller auf eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Standards und Technologien für die Gestaltung und Anwendung von Telematiksystemen im Automobilbereich. Ziel sind u.a. auch einheitliche Standards. (Auto-Reporter.NET/arie)
    [​IMG] [​IMG]
    Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Toyota und Ford machen bei Hybridantrieben gemeinsame Sache

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Toyota und Ford machen bei Hybridantrieben gemeinsame Sache - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...