auto-reporter.net: Update für Europas Kompaktwagen Nr.1: Ford Fiesta mit Euro

Diskutiere auto-reporter.net: Update für Europas Kompaktwagen Nr.1: Ford Fiesta mit Euro im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Der Ford Fiesta, seit drei Jahren ununterbrochen meistverkaufter Kompaktwagen Europas, bietet ab sofort ein verbessertes...

  1. #1 Newsbot, 23.05.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Der Ford Fiesta, seit drei Jahren ununterbrochen meistverkaufter Kompaktwagen Europas, bietet ab sofort ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die Kunden bedeutet dies nicht nur Preisvorteile von bis zu 750 Euro, sondern auch eine noch größere Auswahl. So erhalten die Ausstattungsvarianten Trend, ECOnetic und SYNC Edition jetzt serienmäßig Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht sowie ein Lederlenkrad und einen lederkaschierten Handbremsgriff - Preisvorteil: rund 300 Euro. Auch die "Titanium"-Ausstattung wird aufgewertet: Zum serienmäßigen Lieferumfang gehören nun 16-Zoll-Leichtmetallräder im sportlichen 10-Speichen-Design, Chromstreben im unteren Kühlergrill, das Audiosystem CD mit Ford SYNC mit AppLink, farbige Ziernähte an Lederhandbremsgriff, Schaltmanschette, Lederlenkrad und Teppichfußmatten sowie eine neue Stoffpolsterung.

    Auch auf der Motorenseite gibt es Neuerungen; Alle Fiesta-Motoren sind nun nach Euro 6 eingestuft. Neu für die Fiesta-Baureihe ist das 1,5-Liter-TDCi-Dieseltriebwerk mit 70 kW/95 PS. Dieses ebenso sparsame wie temperamentvolle Triebwerk ersetzt in der gesamten Fiesta-Baureihe die bisherige, gleichstarke 1,6-Liter-Version. In der ECOnetic-Variante erreicht der 1,5-Liter-TDCi-Diesel nun nochmals reduzierte Werte. Verbrauch: 3,2 l/100 Kilometer, CO2-Emissionen: 82 g/km. Damit konnten die CO2-Emissionen des Fiesta ECOnetic seit Einführung dieser verbrauchsoptimierten Variante im Jahre 2008 um 16 g/km reduziert werden. Möglich wurde dies unter anderem durch den neuen 1,5-Liter-TDCi-Motor mit optimiertem Brennraum, modernster Turbo-Aufladung und verbesserter Einspritztechnologie.

    - Für den Fiesta "Titanium" steht nun auch die 44 kW/60 PS starke Basis-Motorisierung (1,25-Liter-Benziner) zur Wahl, womit der Einstiegspreis für diese Ausstattungsvariante um 600 Euro günstiger ausfällt als bisher.

    - Die Top-Motorisierung, der preisgekrönte 1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost-Benziner mit 103 kW/140 PS - dieser Motor war bislang exklusiv für den Fiesta "Sport" verfügbar - ist nun auch für die Ausstattungsversion "Titanium" lieferbar.

    - Umgekehrt ist der Fiesta "Sport" jetzt auch in einer zweiten Motorisierung verfügbar, nämlich mit dem 1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost-Benziner mit 92 kW/125 PS - was den Einstieg in diese "Sport"-Modellvariante um 750 Euro vergünstigt.

    Der Ford Fiesta wird für alle europäischen Märkte am Kölner Ford-Standort produziert. Seit Markteinführung der ersten Modellgeneration im Jahre 1976 wurden weltweit rund 17 Millionen Exemplare des Fiesta verkauft. In Europa ist er als 3- oder 5-türige Karosserievariante erhältlich, für die globalen Märkte steht er zudem als 4-türiges Stufenheckmodell zur Verfügung. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Update für Europas Kompaktwagen Nr.1: Ford Fiesta mit Euro

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Update für Europas Kompaktwagen Nr.1: Ford Fiesta mit Euro - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...