auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer

Diskutiere auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Ein Bierchen oder guter Wein zum Essen, damit soll für Autofahrer jetzt endgültig Schluss sein. Geht es nach dem Willen der Deutschen...

  1. #1 Newsbot, 24.05.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Ein Bierchen oder guter Wein zum Essen, damit soll für Autofahrer jetzt endgültig Schluss sein. Geht es nach dem Willen der Deutschen Verkehrswacht, wird das absolute Alkoholverbot eingeführt. Eine entsprechende Aufforderung ergeht an den Verordnungsgeber. Darin fordert die DVW ein generelles Alkohol- und Drogenverbot für alle Kraftfahrzeugführer ohne jede Einschränkung. „Gesetzliche Regelungen wie die Einführung der Gurtpflicht konnten die Zahl der Unfallopfer massiv reduzieren. Jetzt wird es Zeit, das absolute Alkoholverbot für alle Kraftfahrzeug-Führer umzusetzen“, argumentiert Kurt Bodewig, Präsident der Deutschen Verkehrswacht und Bundesminister a.D., entschlossen. Begründet wird der jüngste Vorstoß Richtung null Promille damit, dass bereits geringste Mengen Alkohol oder Drogen eine nicht vorhersehbare Wirkung hätten und zudem keine generell verlässliche Voraussage über die Wirkung von Alkohol im Organismus möglich sei. Bereits mit einer niedrigen Blutalkoholkonzentration (BAK) könnte eine Person auffällig sein. Der Rückgang der Alkoholunfälle bei jungen Fahranfängern um fast 18 Prozent seit Einführung des Alkoholverbots für diese Fahrergruppe bestärkt die Verkehrswacht in ihrer Überzeugung, diese Regelung für alle Fahrzeugführer zur Pflicht zu machen. Bodewig: „Kein Alkohol am Steuer ist eine klare Aussage.“ So müsse sich kein Autofahrer mehr Gedanken machen, ob er noch ein Bier trinken könne oder nicht. „Wer Auto fährt, bleibt nüchtern!“ (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  4. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  5. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...