auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer

Diskutiere auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Ein Bierchen oder guter Wein zum Essen, damit soll für Autofahrer jetzt endgültig Schluss sein. Geht es nach dem Willen der Deutschen...

  1. #1 Newsbot, 24.05.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Ein Bierchen oder guter Wein zum Essen, damit soll für Autofahrer jetzt endgültig Schluss sein. Geht es nach dem Willen der Deutschen Verkehrswacht, wird das absolute Alkoholverbot eingeführt. Eine entsprechende Aufforderung ergeht an den Verordnungsgeber. Darin fordert die DVW ein generelles Alkohol- und Drogenverbot für alle Kraftfahrzeugführer ohne jede Einschränkung. „Gesetzliche Regelungen wie die Einführung der Gurtpflicht konnten die Zahl der Unfallopfer massiv reduzieren. Jetzt wird es Zeit, das absolute Alkoholverbot für alle Kraftfahrzeug-Führer umzusetzen“, argumentiert Kurt Bodewig, Präsident der Deutschen Verkehrswacht und Bundesminister a.D., entschlossen. Begründet wird der jüngste Vorstoß Richtung null Promille damit, dass bereits geringste Mengen Alkohol oder Drogen eine nicht vorhersehbare Wirkung hätten und zudem keine generell verlässliche Voraussage über die Wirkung von Alkohol im Organismus möglich sei. Bereits mit einer niedrigen Blutalkoholkonzentration (BAK) könnte eine Person auffällig sein. Der Rückgang der Alkoholunfälle bei jungen Fahranfängern um fast 18 Prozent seit Einführung des Alkoholverbots für diese Fahrergruppe bestärkt die Verkehrswacht in ihrer Überzeugung, diese Regelung für alle Fahrzeugführer zur Pflicht zu machen. Bodewig: „Kein Alkohol am Steuer ist eine klare Aussage.“ So müsse sich kein Autofahrer mehr Gedanken machen, ob er noch ein Bier trinken könne oder nicht. „Wer Auto fährt, bleibt nüchtern!“ (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Klimasteuerung in Auto Stellung

    Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...