auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer

Diskutiere auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Ein Bierchen oder guter Wein zum Essen, damit soll für Autofahrer jetzt endgültig Schluss sein. Geht es nach dem Willen der Deutschen...

  1. #1 Newsbot, 24.05.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Ein Bierchen oder guter Wein zum Essen, damit soll für Autofahrer jetzt endgültig Schluss sein. Geht es nach dem Willen der Deutschen Verkehrswacht, wird das absolute Alkoholverbot eingeführt. Eine entsprechende Aufforderung ergeht an den Verordnungsgeber. Darin fordert die DVW ein generelles Alkohol- und Drogenverbot für alle Kraftfahrzeugführer ohne jede Einschränkung. „Gesetzliche Regelungen wie die Einführung der Gurtpflicht konnten die Zahl der Unfallopfer massiv reduzieren. Jetzt wird es Zeit, das absolute Alkoholverbot für alle Kraftfahrzeug-Führer umzusetzen“, argumentiert Kurt Bodewig, Präsident der Deutschen Verkehrswacht und Bundesminister a.D., entschlossen. Begründet wird der jüngste Vorstoß Richtung null Promille damit, dass bereits geringste Mengen Alkohol oder Drogen eine nicht vorhersehbare Wirkung hätten und zudem keine generell verlässliche Voraussage über die Wirkung von Alkohol im Organismus möglich sei. Bereits mit einer niedrigen Blutalkoholkonzentration (BAK) könnte eine Person auffällig sein. Der Rückgang der Alkoholunfälle bei jungen Fahranfängern um fast 18 Prozent seit Einführung des Alkoholverbots für diese Fahrergruppe bestärkt die Verkehrswacht in ihrer Überzeugung, diese Regelung für alle Fahrzeugführer zur Pflicht zu machen. Bodewig: „Kein Alkohol am Steuer ist eine klare Aussage.“ So müsse sich kein Autofahrer mehr Gedanken machen, ob er noch ein Bier trinken könne oder nicht. „Wer Auto fährt, bleibt nüchtern!“ (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Verkehrswacht fordert null Promille für alle Autofahrer - Ähnliche Themen

  1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...