auto-reporter.net: Volkswagen Pkw startet in ein „herausfordendes“ Jahr

Diskutiere auto-reporter.net: Volkswagen Pkw startet in ein „herausfordendes“ Jahr im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Die Marke Volkswagen Pkw hat zu Jahresbeginn weltweit 507.100 (Januar 2014: 521.600) Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, 2,8 Prozent weniger...

  1. #1 Newsbot, 11.02.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Die Marke Volkswagen Pkw hat zu Jahresbeginn weltweit 507.100 (Januar 2014: 521.600) Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, 2,8 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. „Die Auslieferungen der Marke Volkswagen Pkw zeigen, dass ein herausforderndes Jahr vor uns liegt. Den auch zu Jahresbeginn weiter anhaltenden Unsicherheiten in einigen Regionen konnte sich Volkswagen nicht entziehen", erklärte Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw, am Mittwoch in Wolfsburg.

    Die weltweite Verkaufssituation zeigte sich im ersten Monat des Jahres unterschiedlich. In Gesamteuropa verkaufte die Marke Volkswagen Pkw im ersten Monat des Jahres 124.900 (126.100; -1,0 Prozent) Fahrzeuge. In Westeuropa (ohne Deutschland) wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 66.100 (66.200; -0,1 Prozent) Einheiten ausgeliefert. In Deutschland verkaufte das Unternehmen 42.900 (41.400; +3,4 Prozent) Fahrzeuge. In der Region Zentral- und Osteuropa übernahmen im Januar 15.900 (18.500; -14,2 Prozent) Kunden einen neuen Volkswagen, wovon 6200 (8600; -28,3 Prozent) Verkäufe auf den Einzelmarkt Russland entfielen.

    In der Region Asien-Pazifik verzeichnete die Marke im Januar 282.000 (285.300; -1,2 Prozent) Auslieferungen. Davon entfielen 265.900 (267.800; -0,7 Prozent) verkaufte Einheiten auf China (inkl. Hongkong). Zulegen konnte die Marke hingegen in der Region Nordamerika und übergab 41.800 (39.700; +5,3 Prozent) Einheiten an Kunden. In den USA verkaufte Volkswagen mit 23.500 Fahrzeugen ebenso viele wie im Vorjahresmonat. In der Region Südamerika übergab Volkswagen Pkw 45.200 (55.200; -18,1 Prozent) Fahrzeuge, wovon 34.200 (40.300; -15,2 Prozent) Verkäufe auf Brasilien entfielen. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Volkswagen Pkw startet in ein „herausfordendes“ Jahr

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Volkswagen Pkw startet in ein „herausfordendes“ Jahr - Ähnliche Themen

  1. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  5. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...