auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro

Diskutiere auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG]Zur stärkeren Verbreitung von Autos mit umweltfreundlichem Gasantrieb hat VW-Entwicklungsvorstand Hans-Jakob Neußer die Tankstellen...

1. #1 Newsbot, 05.09.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG]Zur stärkeren Verbreitung von Autos mit umweltfreundlichem Gasantrieb hat VW-Entwicklungsvorstand Hans-Jakob Neußer die Tankstellen aufgefordert, den Preis für Autogas nicht mehr pro Kilogramm, sondern pro Liter anzugeben. Vielen Autofahrern sei „der enorme Preisvorteil von Erdgas noch gar nicht bewusst, da der Preis für Erdgas an der Tankstelle für das Kilogramm angegeben wird“, sagte Neußer im Gespräch mit auto motor und sport. Die Auszeichnung pro Kilo erschwere den Preisvergleich.„Wir sind zu diesem Thema deshalb kürzlich mit der Bundesregierung zusammengesessen. Die Preise für Erdgas müssten in Euro pro Liter ausgezeichnet werden, damit der Kunde eine transparente Vergleichsbasis hat.“ Neußer verweist auf den enormen Preisvorteil. „Erdgas kostet im Vergleich zu Superbenzin weniger als die Hälfte.“ Neußer wünscht sich zudem ein deutlich dichteres Netz von Tankstellen mit Erdgas. „Damit sich dieses Investment für die Mineralölindustrie lohnt, brauchen wir aber mehr Fahrzeuge auf der Straße.“ Deshalb habe VW im Modularen Querbaukasten den Gasantrieb bereits berücksichtigt und könne jedes Modell mit Gasantrieb anbieten. „Wir spüren ein deutlich steigendes Interesse am Thema Erdgas. Beim unserem Kleinwagen Up liegt die Einbaurate des Erdgasantriebs bereits bei knapp unter zehn Prozent.“ (Auto-Reporter.NET)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro - Ähnliche Themen

1. Biete Apple IPad Pro 32 GB WiFi gold, incl. Hülle und Glasfolie

Apple IPad Pro 32 GB WiFi gold, incl. Hülle und Glasfolie: 650€ VB Apple iPad Pro 32 GB WiFi gold wie neu + Hülle Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
  2. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

"Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...