auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro

Diskutiere auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG]Zur stärkeren Verbreitung von Autos mit umweltfreundlichem Gasantrieb hat VW-Entwicklungsvorstand Hans-Jakob Neußer die Tankstellen...

  1. #1 Newsbot, 05.09.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]Zur stärkeren Verbreitung von Autos mit umweltfreundlichem Gasantrieb hat VW-Entwicklungsvorstand Hans-Jakob Neußer die Tankstellen aufgefordert, den Preis für Autogas nicht mehr pro Kilogramm, sondern pro Liter anzugeben. Vielen Autofahrern sei „der enorme Preisvorteil von Erdgas noch gar nicht bewusst, da der Preis für Erdgas an der Tankstelle für das Kilogramm angegeben wird“, sagte Neußer im Gespräch mit auto motor und sport. Die Auszeichnung pro Kilo erschwere den Preisvergleich.„Wir sind zu diesem Thema deshalb kürzlich mit der Bundesregierung zusammengesessen. Die Preise für Erdgas müssten in Euro pro Liter ausgezeichnet werden, damit der Kunde eine transparente Vergleichsbasis hat.“ Neußer verweist auf den enormen Preisvorteil. „Erdgas kostet im Vergleich zu Superbenzin weniger als die Hälfte.“ Neußer wünscht sich zudem ein deutlich dichteres Netz von Tankstellen mit Erdgas. „Damit sich dieses Investment für die Mineralölindustrie lohnt, brauchen wir aber mehr Fahrzeuge auf der Straße.“ Deshalb habe VW im Modularen Querbaukasten den Gasantrieb bereits berücksichtigt und könne jedes Modell mit Gasantrieb anbieten. „Wir spüren ein deutlich steigendes Interesse am Thema Erdgas. Beim unserem Kleinwagen Up liegt die Einbaurate des Erdgasantriebs bereits bei knapp unter zehn Prozent.“ (Auto-Reporter.NET)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  5. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...