auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro

Diskutiere auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG]Zur stärkeren Verbreitung von Autos mit umweltfreundlichem Gasantrieb hat VW-Entwicklungsvorstand Hans-Jakob Neußer die Tankstellen...

  1. #1 Newsbot, 05.09.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]Zur stärkeren Verbreitung von Autos mit umweltfreundlichem Gasantrieb hat VW-Entwicklungsvorstand Hans-Jakob Neußer die Tankstellen aufgefordert, den Preis für Autogas nicht mehr pro Kilogramm, sondern pro Liter anzugeben. Vielen Autofahrern sei „der enorme Preisvorteil von Erdgas noch gar nicht bewusst, da der Preis für Erdgas an der Tankstelle für das Kilogramm angegeben wird“, sagte Neußer im Gespräch mit auto motor und sport. Die Auszeichnung pro Kilo erschwere den Preisvergleich.„Wir sind zu diesem Thema deshalb kürzlich mit der Bundesregierung zusammengesessen. Die Preise für Erdgas müssten in Euro pro Liter ausgezeichnet werden, damit der Kunde eine transparente Vergleichsbasis hat.“ Neußer verweist auf den enormen Preisvorteil. „Erdgas kostet im Vergleich zu Superbenzin weniger als die Hälfte.“ Neußer wünscht sich zudem ein deutlich dichteres Netz von Tankstellen mit Erdgas. „Damit sich dieses Investment für die Mineralölindustrie lohnt, brauchen wir aber mehr Fahrzeuge auf der Straße.“ Deshalb habe VW im Modularen Querbaukasten den Gasantrieb bereits berücksichtigt und könne jedes Modell mit Gasantrieb anbieten. „Wir spüren ein deutlich steigendes Interesse am Thema Erdgas. Beim unserem Kleinwagen Up liegt die Einbaurate des Erdgasantriebs bereits bei knapp unter zehn Prozent.“ (Auto-Reporter.NET)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: VW-Entwicklungs-Vorstand Neußer fordert den Preis für Autogas pro - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Aufrüsten mit Autogas?

    Lohnt sich ein Aufrüsten mit Autogas?: Hi Leute, sorry, falls die Frage sehr naiv rüber kommt, aber ich frag lieber, bevor wir ins blaue investieren ;) Wir haben eine Ford Focus,...
  2. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  3. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .