auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft

Diskutiere auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nicht jeder MPU-Aufforderung ist Folge zu leisten, wie ein vor dem Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt verhandelter Fall zeigt. Ein...

  1. #1 Newsbot, 07.12.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Nicht jeder MPU-Aufforderung ist Folge zu leisten, wie ein vor dem Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt verhandelter Fall zeigt. Ein Autofahrer, der einen Herzinfarkt erlitten hatte, sollte sich einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) bei einem „Facharzt mit verkehrsmedizinischer Qualifikation“ unterziehen. So wollte es das Verkehrsamt. Aus der Aufforderung war jedoch nicht hervorgegangen, welche konkreten Fragen „im Hinblick auf die Eignung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen zu klären“ waren. Ein Grund, um der Aufforderung nicht folgen zu müssen. Außerdem, so die Richter, müsse dem Autofahrer „die genaue Angabe der Fachrichtung des (Fach-)Arztes mitgeteilt werden“. Auch das war unterblieben (OVG Sachsen-Anhalt, 3 M 527/11). (Auto-Reporter.NET/W. Büser)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft - Ähnliche Themen

  1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  3. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  4. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...