auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 07.12.2012.

  1. #1 Newsbot, 07.12.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Nicht jeder MPU-Aufforderung ist Folge zu leisten, wie ein vor dem Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt verhandelter Fall zeigt. Ein Autofahrer, der einen Herzinfarkt erlitten hatte, sollte sich einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) bei einem „Facharzt mit verkehrsmedizinischer Qualifikation“ unterziehen. So wollte es das Verkehrsamt. Aus der Aufforderung war jedoch nicht hervorgegangen, welche konkreten Fragen „im Hinblick auf die Eignung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen zu klären“ waren. Ein Grund, um der Aufforderung nicht folgen zu müssen. Außerdem, so die Richter, müsse dem Autofahrer „die genaue Angabe der Fachrichtung des (Fach-)Arztes mitgeteilt werden“. Auch das war unterblieben (OVG Sachsen-Anhalt, 3 M 527/11). (Auto-Reporter.NET/W. Büser)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...