auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft

Diskutiere auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nicht jeder MPU-Aufforderung ist Folge zu leisten, wie ein vor dem Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt verhandelter Fall zeigt. Ein...

1. #1 Newsbot, 07.12.2012
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Nicht jeder MPU-Aufforderung ist Folge zu leisten, wie ein vor dem Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt verhandelter Fall zeigt. Ein Autofahrer, der einen Herzinfarkt erlitten hatte, sollte sich einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) bei einem „Facharzt mit verkehrsmedizinischer Qualifikation“ unterziehen. So wollte es das Verkehrsamt. Aus der Aufforderung war jedoch nicht hervorgegangen, welche konkreten Fragen „im Hinblick auf die Eignung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen zu klären“ waren. Ein Grund, um der Aufforderung nicht folgen zu müssen. Außerdem, so die Richter, müsse dem Autofahrer „die genaue Angabe der Fachrichtung des (Fach-)Arztes mitgeteilt werden“. Auch das war unterblieben (OVG Sachsen-Anhalt, 3 M 527/11). (Auto-Reporter.NET/W. Büser)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Wenn eine „MPU“-Aufforderung ins Leere läuft - Ähnliche Themen

1. Ford F150 ab 1997 läuft nicht

Ford F150 ab 1997 läuft nicht: Hallo Ich bin der Dany und neu hier. Ich habe mir einen Ford F150 4,6 Triton nachgerüstetem Kompressor. Ich habe den F vor ca 2 Monaten gekauft....
  2. Leistungsabfall und Auto schaltet sich aus nach hoher Geschwindigkeit

Leistungsabfall und Auto schaltet sich aus nach hoher Geschwindigkeit: Abend zusammen! :) Ich fahre einen Ford Fiesta BJ 1996 45KW/60PS (Benziner). Dieser macht eigentlich keine Probleme..ABER Ich habe ein temporäres...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer bleibt stehen, Motor läuft

Heckwischer bleibt stehen, Motor läuft: Moin, vorgestern blieb der Wischer, nach ca. 5cm Weg, stehen. Dieses Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW - Heckwischer bleibt stehen... gelesen...
  4. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden