auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start

Diskutiere auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die Entscheidung, 2014 das Ford-Werk im belgischen Genk zu schließen, hat auch Auswirkungen auf den Marktstart des neuen Mondeo. Dieser...

1. #1 Newsbot, 15.11.2012
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Die Entscheidung, 2014 das Ford-Werk im belgischen Genk zu schließen, hat auch Auswirkungen auf den Marktstart des neuen Mondeo. Dieser muss nach einem Bericht des Magazins „auto motor und sport“ um mindestens ein Jahr verschoben werden. Es lohnt sich schlichtweg nicht, das Werk für ein Jahr auf die neue Produktionsreihe umzurüsten, schreibt das Blatt mit Bezug auf Unternehmenskreise in der heute (15. November) erscheinenden Ausgabe. Soll der ursprünglich vorgesehene Starttermin im Herbst 2013 gehalten werden, müsste die Produktion in der neuen Mondeo-Fertigungsstätte im spanischen Valencia schon im Frühjahr 2013 anlaufen.Ob dies allerdings geschieht, bleibt abzuwarten. Dem Bericht zufolge verhandelt Ford derzeit mit dem Betriebsrat in Valencia über die Produktionsbedingungen. Von einer Einigung seien beide Parteien jedoch noch weit entfernt. Aus diesem Grund wird die Markteinführung des neuen Mondeo, eines der wichtigsten Modelle der Marke, laut „ams“ auf Ende 2014 verschoben.Damit wäre der Mondeo ein weiteres Modell, das von der Werksschließung betroffen ist. Schon der Start des rein elektrisch angetriebenen Focus Electric wurde von Ende 2012 auf Mitte 2013 geschoben, und der C-Max als Voll- und Plug-in-Hybrid soll nicht vor 2014 auf den Markt kommen. (Auto-Reporter.NET/br)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  2. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...