auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start

Diskutiere auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die Entscheidung, 2014 das Ford-Werk im belgischen Genk zu schließen, hat auch Auswirkungen auf den Marktstart des neuen Mondeo. Dieser...

  1. #1 Newsbot, 15.11.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Die Entscheidung, 2014 das Ford-Werk im belgischen Genk zu schließen, hat auch Auswirkungen auf den Marktstart des neuen Mondeo. Dieser muss nach einem Bericht des Magazins „auto motor und sport“ um mindestens ein Jahr verschoben werden. Es lohnt sich schlichtweg nicht, das Werk für ein Jahr auf die neue Produktionsreihe umzurüsten, schreibt das Blatt mit Bezug auf Unternehmenskreise in der heute (15. November) erscheinenden Ausgabe. Soll der ursprünglich vorgesehene Starttermin im Herbst 2013 gehalten werden, müsste die Produktion in der neuen Mondeo-Fertigungsstätte im spanischen Valencia schon im Frühjahr 2013 anlaufen.Ob dies allerdings geschieht, bleibt abzuwarten. Dem Bericht zufolge verhandelt Ford derzeit mit dem Betriebsrat in Valencia über die Produktionsbedingungen. Von einer Einigung seien beide Parteien jedoch noch weit entfernt. Aus diesem Grund wird die Markteinführung des neuen Mondeo, eines der wichtigsten Modelle der Marke, laut „ams“ auf Ende 2014 verschoben.Damit wäre der Mondeo ein weiteres Modell, das von der Werksschließung betroffen ist. Schon der Start des rein elektrisch angetriebenen Focus Electric wurde von Ende 2012 auf Mitte 2013 geschoben, und der C-Max als Voll- und Plug-in-Hybrid soll nicht vor 2014 auf den Markt kommen. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...