auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start

Diskutiere auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die Entscheidung, 2014 das Ford-Werk im belgischen Genk zu schließen, hat auch Auswirkungen auf den Marktstart des neuen Mondeo. Dieser...

  1. #1 Newsbot, 15.11.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Die Entscheidung, 2014 das Ford-Werk im belgischen Genk zu schließen, hat auch Auswirkungen auf den Marktstart des neuen Mondeo. Dieser muss nach einem Bericht des Magazins „auto motor und sport“ um mindestens ein Jahr verschoben werden. Es lohnt sich schlichtweg nicht, das Werk für ein Jahr auf die neue Produktionsreihe umzurüsten, schreibt das Blatt mit Bezug auf Unternehmenskreise in der heute (15. November) erscheinenden Ausgabe. Soll der ursprünglich vorgesehene Starttermin im Herbst 2013 gehalten werden, müsste die Produktion in der neuen Mondeo-Fertigungsstätte im spanischen Valencia schon im Frühjahr 2013 anlaufen.Ob dies allerdings geschieht, bleibt abzuwarten. Dem Bericht zufolge verhandelt Ford derzeit mit dem Betriebsrat in Valencia über die Produktionsbedingungen. Von einer Einigung seien beide Parteien jedoch noch weit entfernt. Aus diesem Grund wird die Markteinführung des neuen Mondeo, eines der wichtigsten Modelle der Marke, laut „ams“ auf Ende 2014 verschoben.Damit wäre der Mondeo ein weiteres Modell, das von der Werksschließung betroffen ist. Schon der Start des rein elektrisch angetriebenen Focus Electric wurde von Ende 2012 auf Mitte 2013 geschoben, und der C-Max als Voll- und Plug-in-Hybrid soll nicht vor 2014 auf den Markt kommen. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Werksschließung bei Ford verschiebt Mondeo-Start - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...