Auto richtig gewachst?

Diskutiere Auto richtig gewachst? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eine wesentliche Frage an euch. Habe gestern abend meinen neuen Focus ST gewaschen (per Hand...

1. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eine wesentliche Frage an euch. Habe gestern abend meinen neuen Focus ST gewaschen (per Hand natürlich) und danach gleich mit WAX behandelt. Direkt nach dem auftragen war das Auto schön glatt. Als ich aber vorhin von der Arbeit gekommen bin war etwas Tau auf dem Auto und als ich auf die Motorhaube schaute, konnte ich die Spuren vom eingearbeitetn Wax sehen. (wie es "poliert" bzw "aufgetragen" wurde) Sieht nicht so doll aus!

Da ich mich mit WAX noch nicht so auskenne, wollte ich fragen ob das so normal ist? Denn gestern hab ich, nachdem das WAX angetrocknet war, es schön mit einem Poliertuch abgerieben. Das Auto sah top aus!

Hoffe ihr könnt mir mal ein Paar Tipps bzw. eure Erfahrungswerte mitteilen.

Grüße
    markus:top1:

2. #2 Surfmasterwulf, 16.08.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    schlechten bzw "billigen" wax gekauft?

aber über das thema gibet glaube ich hier schon zig threads :gruebel:

3. #3 Janosch, 16.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Außerdem Wax nie in der Sonne auftragen. Immer im Schatten, auf halbwegs kühlem Lack.

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Erst waschen, dann polieren, dann versiegeln, mit Wax zb.

Kann dir nur die Produkte von Meguiars ans Herz legen!

www.meguiars.de

5. #5 Carcasse, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    jo danke für die schnellen Antworten. Glaub das es gar kein so ein billig produkt ist.

Vielleicht kannst ja auch daran liegen das ich zu viel wax aufgetragen habe. Werd das nächste mal n bisschen weniger nehmen. :top1:

7. #7 mike1977, 17.08.2009
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Ich empfehle Swizöl... Ist zwar nicht grad billig, bringt aber extrem viel. Hab meinen doch sehr verwitterten Sierra auf Jahreswagenniveau poliert...

http://www.swizol.com

Thema: Auto richtig gewachst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto gewaxt und gewasche

Die Seite wird geladen...

Auto richtig gewachst? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  4. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  5. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...