Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

Diskutiere Auto ruckelt andauernd im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...

  1. #1 Lucas97, 04.10.2016
    Lucas97

    Lucas97 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    MK2
    1.6
    101 PS
    Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten will springt es manchmal nicht an. Oder wenn ich losfahren möchte, fängt das Auto plötzlich an stark zu ruckeln, nimmt keine Leistung mehr an und die Motorkontrolleuchte leuchtet andauernd auf. Das ganze geht ca. immer so 3-4km und dann ist aufeinmal wieder alles gut. Ich habe zwar eine Vermutung, denn ich habe Ganzjahresreifen drauf und da diese bei jeden Wetterbedingungen beansprucht werden, habe ich vermutet es liege daran.

    Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 04.10.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da sind wahrscheinlich die Zündkerzen abgesoffen.
    Mal die Zündkabel abziehen und in die Schächte gucken.
     
  4. #3 Gast002, 04.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Was sollen die Reifen mit der motorregelung zu tun haben ?
    weil die mkl an war sollten auch Fehler im MSG abgespeichert sein ,
    also fehlerspeicher auslesen lassen .
     
  5. #4 Focus-CC, 04.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kerzen, Kabel, Spulen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto ruckelt andauernd

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt andauernd - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...