Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

Diskutiere Auto ruckelt andauernd im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...

  1. #1 Lucas97, 04.10.2016
    Lucas97

    Lucas97 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    MK2
    1.6
    101 PS
    Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten will springt es manchmal nicht an. Oder wenn ich losfahren möchte, fängt das Auto plötzlich an stark zu ruckeln, nimmt keine Leistung mehr an und die Motorkontrolleuchte leuchtet andauernd auf. Das ganze geht ca. immer so 3-4km und dann ist aufeinmal wieder alles gut. Ich habe zwar eine Vermutung, denn ich habe Ganzjahresreifen drauf und da diese bei jeden Wetterbedingungen beansprucht werden, habe ich vermutet es liege daran.

    Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen :)
     
  2. #2 Plastevieh, 04.10.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da sind wahrscheinlich die Zündkerzen abgesoffen.
    Mal die Zündkabel abziehen und in die Schächte gucken.
     
  3. #3 Gast002, 04.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Was sollen die Reifen mit der motorregelung zu tun haben ?
    weil die mkl an war sollten auch Fehler im MSG abgespeichert sein ,
    also fehlerspeicher auslesen lassen .
     
  4. #4 Focus-CC, 04.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kerzen, Kabel, Spulen.
     
Thema:

Auto ruckelt andauernd

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt andauernd - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...