Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Lucas97, 04.10.2016.

  1. #1 Lucas97, 04.10.2016
    Lucas97

    Lucas97 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    MK2
    1.6
    101 PS
    Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten will springt es manchmal nicht an. Oder wenn ich losfahren möchte, fängt das Auto plötzlich an stark zu ruckeln, nimmt keine Leistung mehr an und die Motorkontrolleuchte leuchtet andauernd auf. Das ganze geht ca. immer so 3-4km und dann ist aufeinmal wieder alles gut. Ich habe zwar eine Vermutung, denn ich habe Ganzjahresreifen drauf und da diese bei jeden Wetterbedingungen beansprucht werden, habe ich vermutet es liege daran.

    Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 04.10.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da sind wahrscheinlich die Zündkerzen abgesoffen.
    Mal die Zündkabel abziehen und in die Schächte gucken.
     
  4. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Was sollen die Reifen mit der motorregelung zu tun haben ?
    weil die mkl an war sollten auch Fehler im MSG abgespeichert sein ,
    also fehlerspeicher auslesen lassen .
     
  5. #4 Focus-CC, 04.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kerzen, Kabel, Spulen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto ruckelt andauernd

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt andauernd - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...