Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auto ruckelt bei geringer Drehzahl

Diskutiere Auto ruckelt bei geringer Drehzahl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Wie oben beschrieben ruckelt mein Mondeo im 5 und 6 Gang bei niedriger Drehzahl(1800-2000U/M) wenn ich Gas gebe. Das ruckeln ist nicht...

  1. #1 focusevil, 09.04.2012
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    Hallo. Wie oben beschrieben ruckelt mein Mondeo im 5 und 6 Gang bei niedriger Drehzahl(1800-2000U/M) wenn ich Gas gebe.
    Das ruckeln ist nicht immer. Manchmal aber schon sehr heftig.
    Jemand ne Ahnung?

    Christian
     
  2. #2 F550, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    -Luftfilter
    -LMM
    -Druckschlauch
    -AGR
    -Injektor

    - Luftfilter
    - LMM kannst jedes freie OBDII Gerät auslesen
    - Druckschläuche Sichtprüfen oder abdrücken
    - AGR= Dichtmachen
    - Injektor entweder selber auf Rücklaufmenge testen oder aber ausbauen und Spritzbild messen lassen


    Kosten und Komplexität in aufsteigender Reihenfolge, kann aber natürlich auch was anderes sein.
     
  3. #3 BillyRay, 12.05.2012
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hatte ich auch kerzen zündkabel und spule gewechselt dann lief er wieder hatte es aber 3 4 5 6 gang hat 700 euro gekostet
     
  4. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Zündkabel bei einem TDCI zu wechseln wäre natürlich auch noch eine Option.
    Soll auch bei Elektroantrieben Wunder bewirken :verdutzt:
     
Thema:

Auto ruckelt bei geringer Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt bei geringer Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  2. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  4. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...
  5. Scorpio 2,9 ruckelt im Schubbetrieb

    Scorpio 2,9 ruckelt im Schubbetrieb: Hallo liebe Leute , ich habe ein kleines Problem mit meinem Scorpio V6 . Wenn ich so beim gemächlichen Dahingleiten bin und der Drehzahlmesser so...