Auto ruckelt beim Anfahren!

Diskutiere Auto ruckelt beim Anfahren! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und Guten Abend an alle Nutzer, ich habe ein kleines Problem, mein Focus ruckelt beim Anfahren und wenn ich dann schalte dann zuckelt der...

  1. #1 Sunshine-Ford, 13.06.2011
    Sunshine-Ford

    Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

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    Hallo und Guten Abend an alle Nutzer,

    ich habe ein kleines Problem, mein Focus ruckelt beim Anfahren und wenn ich dann schalte dann zuckelt der so und wenn ich in den 3.Gang schalte dann muss ich bis 80 km hochfahren um dann erst in den 4ten zu schalten.
    Also irgendwas stimmt nicht. Wer kennt das problem und kann mir weiter helfen!!!
    Ich hoffe nicht, das irgendwas kaputt ist und es ist dann soooo teuer...

    Vielen Dank im Voraus

    LG
     
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  3. #2 djthomas, 13.06.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

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    schonmal die Zünkerzen / Zündkabel überprüft`?
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

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    Da wird der Marder wohl was erwischt heben .... ?
    Kenn'ste dich etwas aus - oder soll ich morgen Nachmittag/-abend mal nachschauen ...?
    Aber es klingt schon nach: "Geldausgeben" .... Mein Tipp - ins blaue - die Kabel von der Lamda-Sonde .... Alles andere ist mehr oder weniger gut geschützt ....
     
  5. #4 Hellracer, 13.06.2011
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Is es nur beim beschleunigen, oder immer???
    wenn du die geschwindigkeit hälst und alles ist gut, und du willst beschleunigen un er ruckelt, tippe ich auf zündspule

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90975

    aber trotzdem erstma kabel schauen ob man was sieht..wenn nix zu sehen is dann spule
     
  6. #5 Sunshine-Ford, 17.06.2011
    Sunshine-Ford

    Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

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    Hallo an Alle,
    danke für eure Ratschläge. :top1:
    Ich habe leider keine Ahnung, kann es vielleicht auch daran liegen, wenn man zu wenig öl im behälter hat, das der dann nicht mehr richtig schmieren kann und deshalb so zuckelt????
    Ich wollte mal die tage jetzt zu *** oder pit stop oder wie die dinger da alle heißen mal hinfahren und die sollen mal nach sehen.
    es ist immer dann wenn ich z.b. anfahre und dann vom 1.sten in den 2.ten schalten will dann zuckelt der und wenn ich dann weiter höher schalte dann qwieder, aber wenn ich mal power drauf hab dann geht das... komisch....

    für jeden tipp und rat bin ich sehr dankbar.....

    lg
     
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  8. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

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    siehe mein Text vom : 13.06.2011, 22:54

    Soll ich mir die Kiste mal anschauen - oder möchtest du ohne unsere Hilfe Geld ausgeben und zu einer Werkstatt fahren ...?

    Schreib' mir ne PN - und wir sehen weiter ....

    Also wenn es am Oel liegen sollte .... ne .... den Text spar' ich mir ....
    :)
     
  9. #7 TL1000R, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

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    Mach mal das,kriegen bei uns auch die Mädels hin:

    Mach mal den Selbsttest des Kombiinstrumentes (Tacho):
    Service-Menü im Display des Tageskilometerzählers
    Zum Aktivieren des Service-Menüs wie folgt vorgehen :
    1.: Zündschlüssel ins Schloss stecken. (Position 0)
    2.: Mit der linken Hand den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken UND GEDRÜCKT HALTEN.
    3.: Gleichzeitig mit der rechten Hand den Zündschlüssel auf Position II drehen.
    4.: Warten, bis im Display „TEST“ angezeigt wird. Dann SOFORT den Rückstellknopf loslassen.
    5.: Jetzt kann man sich durch Drücken des Rückstellknopfes mehrere Informationen im Display anzeigen lassen.Übrigens : Das Service-Menü wird durch Ausschalten der Zündung beendet.

    Besonders auf Punkt 5 achten.Hier werden Fehlercodes angezeigt.


    Prüfpunkte durch Anwählen mit dem Taster des km-Rückstellers
    Start:GAGE - Prüfung der Anzeigeinstrumente START-Punkt des Tests
    1__________8888 - Prüfung des LCD-DISPLAY
    2__________BULB - Prüfung der Leuchten ....es müssen 8 Leuchten brennen....
    3__________rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments
    4_________ EXXX - Anzeige der NVM Version des Kombiinstruments
    5_________ dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes - als HEXADEZIMAL-Anzeige

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=tCrhYZ0h2CQ"]YouTube - ‪(für FFCD) Focus Mk1 Bj01 1.6L 101PS - Tachodiagnose‬‏[/ame]

    Motor brauchst du nicht anlassen,wie im VIDEO.

    Im Beispielvideo kommt beí Pkt.5: dtc >NONE< und blinkt dann.
    also kein Fehlercode.

    Unabhängig davon dürfte das die Zündanlage bei dir sein.Ist oft so.

    jetzt mach mal den Test wie oben und dann sehen wir weiter.
     
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