Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auto ruckelt, fährt net schneller als 80km/h?

Diskutiere Auto ruckelt, fährt net schneller als 80km/h? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; huhu liebe ford fans :P ich habe ein problem, habe seit 1 wochen meinen führerschein und direkt ein ford fiesta ghia baujahr 96 von einem...

  1. Nedo

    Nedo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu liebe ford fans :P

    ich habe ein problem, habe seit 1 wochen meinen führerschein und direkt ein ford fiesta ghia baujahr 96 von einem privaten händler gekauft, beim fahren ruckelt er immer wieder wie als würde er abwürgen, er fährt auch net schneller als 80 kmh wenn ich das gaspedal komplett durchdrücke, kann es an den zündkerzen liegen? oder am luftfilter?

    ich bitte um hilfe, danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassclan, 01.02.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Wurde mal ne Motorwäsche gemacht?
    Ich Tippe mal auf die Zündkerzen!
    Die werden wohl in Wasser schwimmen.
    Ach so macht der das nur wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist?

    Gruß Christian
     
  4. Nedo

    Nedo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das macht er wenn er warm ist sowie auch wenn er kalt ist, habe jetzt 4 neue zündkerzen bestellt und ein neuen filter hoffentlich bringts was :D dankeschön schonmal
     
  5. #4 Janosch, 01.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würd mal bei dem Händler vorbeischauen, und den dazu interviewen.
    Evtl. is auch der Kat hinüber :gruebel:
     
  6. #5 Kletterbuxe, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Neue Zündkerzen helfen da nur bedingt (können, müssen aber nicht).

    Möglich, dass er nicht auf allen Zylindern läuft.
    Kommt denn an jeder Kerze der Zündfunke?
    Wie sehen denn die Kerzen aus?
    Rehbraun, nass, stark verrußt?

    Und was ist ein privater Händler? Entweder er ist ein Händler, dann hast du trotz Gebrauchtwagen ein Jahr Garantie, oder es ist eine Privatperson, dann ist das mit der Garantie anders. Hierzu kannst du dich wenn nötig unter Ford-Forum.de --> Recht, Gesetz und Versicherung informieren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nedo

    Nedo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    habe die zündkerzen gewechselt und alles läuft wieder super :D:D ich bin beruhigt
     
  9. #7 Bassclan, 07.02.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Na bitte!

    Meist sind es die kleinen dinge die zu erst kaputt gehn!

    Gruß Christian
     
Thema:

Auto ruckelt, fährt net schneller als 80km/h?

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt, fährt net schneller als 80km/h? - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  4. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...