Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto ruckelt im unterem Drehzahlbereich und Leistung fehlt..

Diskutiere Auto ruckelt im unterem Drehzahlbereich und Leistung fehlt.. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leuts Hab nen Prob und zwar komm ich bis 3K umdrehung nicht mehr aus der Hefe mein Auto ruckelt sich hoch bis 3K umdrehung(wird schlimmer je...

1. Blood

Blood Benutzer

Hey Leuts
    Hab nen Prob und zwar komm ich bis 3K umdrehung nicht mehr aus der Hefe mein Auto ruckelt sich hoch bis 3K umdrehung(wird schlimmer je mehr ich das Gaspedal durchtrete) dann gehts normal weiter.
    Dieses Prob hab ich schon länger blos jetzt gehts garnet mehr weg...und behindert nur einem beim Fahren und die,die hinter mir fahren oder an der Ampel stehen freuen sich bestimmt auch immer lol.
    Mir kommts auch so vor als ob mein Spritverbrauch durch dieses Prob. einfach mal mehr geworden ist(kann auch nur Einbildung sein).
    Das einzigste was ich weis das mein Anlasser und Zündkerze wohl bald das zeitliche segnen(wird sobald wie möglich dann getauscht)
    Ich denke schon langsam das es net vielleicht an der Einspritzdüse liegen könnte?
    Leider ist mein technisches Wissen bei Autos net grad groß.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerzen gehören zur den üblichen Verdächtigen nach den man immer als erstes schauen muss! Also die sollten schon erneuert sein! Bitte nur Ford Zündkerzen nehmen! Die bekommst du bei ebay fast geschenkt!

Dann kommen die Zündkabel in Frage, und auch gerne die Zündspule!

4. Blood

Blood Benutzer

Hey
    Also die Zündspule hat nen riss da wird das Prob wohl liegen Motorlampe leuchtet mittlerweile auch schon und fahren ist schon fast net möglich im unteren drehzahlbereich..
    Vorallem berge anfahren wird zur Quahl...
    Da ich das net selbst wechseln kann hab ja kp von werd ich es wohl über de WK machen lassen wird bestimmt wieder schön was kosten...

Woran liegt das dass sowas reißen kann?

5. #4 blackisch, 19.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

6. Blood

Blood Benutzer

*nur* ist immer leicht gesagt^^
    Zumal mir so schraubenzieher auch fehlt..
    Also ich hab in der WS angerufen und die wollen im erst 180€ für allesoO.
    Also mit 100€ hab ich ja gerechnet aber soviel.... ist jetzt net so das ich es net haben würde aber kommt mir ziemlich teuer vor wenn man bedenkt das die Spule 40€ Kostet die ich für free bekomme kann hab noch nen Gutschein.

Gibt jetzt 2mögl. ich hol die Spule morgen ab und bekomm irgentwo so schlüssel her und wurschtel mich da durch oder ich nehm es so hin...
    Ersteres wär mir wohl lieber aber wie gesagt der Schraubenzieher fehlt mir gibts sowas im normalen Baumarkt auch?
    Dann kommt noch dazu das ich ka hab welche größe es denn sein muss.

Es muss wohl schon morgen gemacht werden weil ich danach wieder längere strecken fahren muss und das ruckeln/leistungsverlust so schlimm ist das ich kaum noch normal fahren kann..

7. #6 blackisch, 19.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

hast du kein Werkzeugkasten ? man kann auch mit einem Schlitzer oder Innensechskant benutzen oO

die Größe ist T25 für Torx

wenn es schnell gehen muss, musste halt tiefer in die Tasche greifen und in die Werkstatt..aber mit ner defekten Spule würde ich auch nicht länger frahren sonst ist der Kat futsch und der kostet um die 800€

8. Blood

Blood Benutzer

Hab ich schon aber ist kein Torx^^
    Die kosten ja net soviel hab eben mal im BM geschaut wusste die größe nur net um die 10€ da kann ich mir ja ein holen.
    Hab mir die Spule jetzt nochmal angeschaut schwer siehts jedenfalls net aus halt bissel platzmangel aber ansonsten kann man da ja nix falsch machen?
    Die 4schläuche die da drauf stecken müssen aber net in ner bestimmte reienfolge oder so?
    Also der der jetzt z.b unten rechts ist kann auch oben links drauf?
    Sry für die dummen fragen aber hab echt keine Ahnung von aber so kann ich über nen 100er sparen.
    Augelesen werden muss das Auto dann aber net nochmal oder?

9. #8 Meikel_K, 19.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sind die Zündkabel. Das andere Ende ist jeweils am Kerzenstecker. Vertauschte Positionen führen zur falschen Zündfolge.

Nichts für ungut, aber mach das besser nicht selbst.

10. #9 Blood, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Blood

Blood Benutzer

Früher hieß es auch immer lass das lieber mit dem PC zusammenbau und man sollt lieber nen überteuerten fertig PC kaufen wenn man ka von hat.
    Hab mich gründlich schlau gemacht auf was man achten sollte und baue jetzt schon 5Jahre lang PCs zusammen gab noch nie Prob.

Wenn ich das weis ist das ok kann ja dann beschriften L-Oben,R-Oben u.s.w.
    Irgentwann muss man sowas mal lernen wenn man net immer wucherpreise in der WS zahlen will... für 15min? Arbeit.
    Ich mach mich vorher halt gründlich schlau^^
    Und mehr wie die 4Stecker und rechts die Kabel iss es ja net was ich auf dem ersten blick sehen konnte.
    Die schrauben natürlich auch.

11. #10 DNWFahrer, 19.05.2015
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Regulär brauchst du da nichts beschriften.
    Auf den Zündkabeln steht drauf für welchen Zylinder der jeweils ist. Genauso wie auf der Zündspule. Also 1 zu 1 , 2 zu 2 usw. Und da die Zündleitungen unterschiedlich lang sind ist es so ziemlich id...... sicher.
    Oder mach dir halt vorher ein Foto.
    Wird schon. Angefangen ist jeder mal. Zeit lassen und alles wird gut.

12. Blood

Blood Benutzer

Eben auf jedenfall muss ich das Morgen machen kb das mir der Kat noch flöten geht dann steck ich de Karre in de Presse....
    Nach Leuchten kommt meistenns ganz Kaputt^^
    Zumidest war beim Asulesen nix auffälliges an Fehlercodes ausser halt das in dem Bereich *zündung* was net stimmt.
    Und dann haben war halt den Riss gesehen.

Bis morgen mittag muss er noch aushalten dann versuch ich mal mein Glück.

13. #12 HeRo11k3, 20.05.2015
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Evtl. brauchst du für eine neue Zündspule noch zwei andere (längere) Schrauben. Den Fall hatte ich... die neue Ford-Zündspule hat dickere Befestigungsflansche als die, die vorher drin war.

WIMRE passten aber zwei der alten Schrauben, so dass die Spule zumindest notdürftig für die Fahrt zum Baumarkt gehalten hat.

MfG, HeRo

14. Blood

Blood Benutzer

So da bin ich wieder.
    Das mit den Schrauben hat sogar gestimmt lol zum glück war alles dabei.(Habs beim Ford Händler gekauft)
    Hab die Spule nun selbst gewechselt hab erstmal ne halbe stunde gebraucht die schrauben locker zu bekommen....
    Ka wer die so festgedreht hat war bestimmt Hulk...
    Naja alles eingebaut Auto an Motorleuchte war aus aber Prob. war weiter hin.....
    Motor lief total unsauber und hat sich alles andere als gesund angehört.
    Da hab ich schon gedacht ok war wohl doch net sogut es selbst zu machen.
    Wollte dann zu Ford und was war Auto ging net mehr an hab ewig versuchen müssen dann ist er doch nochmal angegangen.
    Bin hoch hab das so erzählt begeistert waren die natürlich net grad...habe dann mitn WS Meister nochmal drüber geschaut bis war den Fehler gefunden haben die Zünkerze war auch hinüber aber sowas von die wurde vor 8Jahren das letzte mal gewechselt......^^
    War natürlich wieder net billig aber was solls jetzt geht alles wieder der Motor läuft sauber das Ruckeln ist auch komplett weg jetzt.

15. #14 DNWFahrer, 21.05.2015
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Erstmal natürlich schön das wieder alles in Ordnung ist. Aber ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sei gestattet.
    Die horrenden Preise bei Ford hätten echt nicht sein müssen.
    Zündkerzen nachsehen wurde dir hier auch geraten.
    Hättest du dir alles selber besorgt wären nicht mehr als 40 € bei raus gekommen. Und lass mich raten, jetzt bist du mehr als 150 € los geworden.
    Ich hoffe dir wurden wenigstens alle vier Zündkerzen gewechselt.
    In diesem Sinne. ......

Frohes fahren.

16. #15 blackisch, 21.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich vermute mehr, so wie ich das lese wurde eine original Zündspule gekauft ? und die kostet allein schon 150 takken, dafür hätte man 5 ATP Zündspulen bekommen und noch 4 Stück ORIGINAL Zündkerzen für 12€

und was soll ich sagen...8 jahre alte Zündkerzen zeigt das das Fahrzeug nicht richtig gewartet wurde, würde mich nicht wundern wenn bald wieder Probleme da sind, ich rede von Spritfilter, Ventile etc.

17. #16 DNWFahrer, 21.05.2015
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Bei Wartungsstau fallen mir immer die Leute ein die ihre Autos wer weiß wie teuer verkaufen wollen weil: Zitat
    Ich musste noch nie was am Auto machen. ;)

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Blood

Blood Benutzer

Hey.
    Wie gesagt jetzt läuft er jedenfalls das ruckel Prob ist jetzt weg wurden auch alle Kerzen gewechselt und ja hat wieder ne stange gekostet.
    Und anscheinend muss die Zündung auch neu gemacht werden ab und zu springt er garnet an dann gehen nur die kotrolleuchten an und es gibt nur nen kurzes *klack*.
    Das kommt aber vielleicht im Monat 2mal vor.
    Muss ich mal sehen ob ich das noch machen werde all zuviel geld will ich da net mehr rein stecken.
    Weil beim nächsten TÜV wohl der Auspuff drann sein wird und das steht wohl net mehr zur realitation vom Wert des Autos

20. #18 blackisch, 30.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

Auspuff komplett (MSD+ESD+Montagesatz) gibts für 60€ inklu versand, und das kann man ausm Zubehör beziehen und nicht wieder von der Werkstatt zu 10 fachen Märchenpreis aufdrängeln lassen.

/ironie
    wenn man sich die ATP Spule gekauft hätte für 25€ statt die 150€ teure originale, hätte man mit dem ersparten Geld schon ne komplette AGA kaufen können
    /ironie off

Man muss auch Eier in der Hose haben um einmal nachzufragen ob man eigene Teile mitbringen darf, wenn die Werkstatt nein sagt, wird halt die nächste gesucht, eine will bestimmt Geld verdienen und Kunden binden und baut das für dich ein

Thema:

Auto ruckelt im unterem Drehzahlbereich und Leistung fehlt..

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt im unterem Drehzahlbereich und Leistung fehlt.. - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Glühlampe blinkt keine Leistung

Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  3. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  4. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  5. Motor ruckelt

Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...