Auto ruckelt während der Fahrt heftig und auch im Leerlauf

Diskutiere Auto ruckelt während der Fahrt heftig und auch im Leerlauf im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, es geht um folgendes Auto: Ford Fiesta Bj. 96 1,3 Liter Benziner das Auto ruckelt während der Fahrt so als ob es sich...

  1. #1 euphrat, 23.01.2008
    euphrat

    euphrat Guest

    Hallo Leute,

    es geht um folgendes Auto:

    Ford Fiesta
    Bj. 96
    1,3 Liter Benziner


    das Auto ruckelt während der Fahrt so als ob es sich verschlucken würde (vor allem wenn man Gas gibt ruckelt es heftig) auch im Leerlauf "verschluckt" es sich dann gehts kurz und dann fängt das Spiel von vorne an.

    Am Anfang wurde vermutet das der Leerlaufregler das Problem ist, dieser wurde ausgetauscht das Problem besteht aber weiterhin.

    P.S: Achja manchmal geht das Auto auch während der Fahrt wenn ich bremse einfach so aus, vor allem wenn es bergabwärts geht.
    Das ist manchmal paar mal am Tag, manchmal läuft es aber auch paar Tage/Woche ohne Probleme. Das mit dem Ruckeln ist aber ständig.

    Wenn jemand weiss woran es liegt dann wäre es wirklich super. Danke!

    Gruß
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Klingt wie ein dichter Benzinfilter... Oder das Einspritzventil ist verstopft...
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    96er? Das Modell ab BJ96-00 oder ab BJ93-96?
     
  4. #4 euphrat, 31.01.2008
    euphrat

    euphrat Guest

    Hallo RB,

    macht das ein Unterschied bei der Problembehebung ?

    Es ist BJ 96 / September.

    Gruß
     
  5. #5 Fastdriver, 31.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Zündspule-Zündkerzen-Zündkabel prüfe.

    Wenn er Bergab ausgeht dann kanns kaum Kraftsstoff sein da ja die Schubabschaltung aktiv ist.

    Ich würde eher in richtung Zündung und auf Falschluft gehen.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #7 euphrat, 31.01.2008
    euphrat

    euphrat Guest

    @RB ja genau, wie gesagt ist sicher BJ. 96 / September.

    @Fastdriver was bedeutet Falschluft ? Was muss da ausgewechselt werden (Leerlaufregler?) ? Wie sicher bist du dir ?

    Gruß
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Kabel vom Geschwindigkeitssensor ist nicht angefressen? Probleme gibt es hier auch stellenweise mit dem Drosselklappensensoren, oder besser deren Kontakt zum Stecker.
     
  9. #9 Andastra, 27.02.2008
    Andastra

    Andastra Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem. Mein Fiesta BJ 98 44KW, geht während der Fahrt einfach aus. Meistens im Stand wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig betätige. Hatte ihn schon in zwei Werkstätten un beide meinten das Leerlaufregelventil ist defekt und der Wagen läuft wieder. Gut und schön heut hab ich mein Auto von der zweiten Werkstatt abgeholt mit neuem Leerlaufregelventil und prompt ginger mir auf dem Weg nach Hause wieder 2mal aus. Außerdem war noch das Problem, wo das alte Teil drin war, dass ne dicke schwarze Rußwolke ausm Auspuff kam und er kein Gas genommen hat und nicht schneller gefahren ist. Also 4.Gang nich schneller als 50.

    Was kanns denn noch sein???Hab das Gefühl das alle Werkstätten bei diesem Fall gleich auf dieses Leerlaufventil tippen? Muss sich das erst einspielen mit der Mechanik oder kanns nochn 2.Bauteil sein???HILFE...hab doch keine Ahnung
     
  10. #10 Fastdriver, 27.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Zündspule, Motorkabelbaum was anderes fällt mir nimmer ein.
     
  11. #11 Andastra, 27.02.2008
    Andastra

    Andastra Guest

    Morgen bring ich ihn nochmal in die Werkstatt. Der Mechaniker konnt das gar nicht glauben wo ich gleich angerufen hatte, dass das Problem weiterhin besteht. Also der scheint auch ratlos. Aber ich denke das is ein bekanntes Problem bei Ford? Will auch nich das der ewig sucht und nix findet und ich das dann bezahlen muss..und privat kenne ich keinen.
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benzinfilter, L-Sonde, Auspuff zu, Ventilspiel, MAF ...
     
Thema: Auto ruckelt während der Fahrt heftig und auch im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt während der fahrt

    ,
  2. auto ruckelt beim fahren im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt während der Fahrt heftig und auch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  3. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...