Auto ruckelt

Diskutiere Auto ruckelt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich fahre einen Ford Scorpio Bj 95. Seit einiger Zeit, läuft der Motor nicht mehr rund und geht sogar aus wenn er kalt ist. Selbst wenn...

1. geier

geier Guest

Hallo Ich fahre einen Ford Scorpio Bj 95.
    Seit einiger Zeit, läuft der Motor nicht mehr rund und geht sogar aus wenn er kalt ist.
    Selbst wenn der Motor warm gelaufen ist fällt er unter 800-500 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe. Ich muss immer die Kupplung kurz kommen lassen bevor ich anhalte das mein Auto nicht ausgeht. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Lg Geier

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex123, 25.11.2007
    alex123

alex123 Guest

hm schau mal ob nen marder drin war .. ich könnte mir vorstellen das was mit nem unterdruck schlauch nicht stimmt

4. geier

geier Guest

Ne hab noch nie n Marder drin gehabt aber am Überdruckschlauch liegts net das muss was anderes sein .. hab schon alle möglichen Stecker abgezogen sonst noch ne Idee ?
    Schönen Gruß und Danke !!!

5. #4 Miesbacher, 27.11.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

Hallo,
    was für nen Motor hast denn drin? Wieviele KM hat er schon auf der Uhr?

Gruß
    Stefan

6. #5 Fastdriver, 27.11.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Zieh mal den Stecker vom EGR ab Sitzt vorne rechts beim Federbeindom wenn du vor dem Auto stehst, das teil ist für die Abgasrückführung. Wenn du ihn gezogen hast Fahr mal auf die Autobahn sollte dann weg sein.
    Meiner hat immer bis 4000U/min gezuckt drüber war es weg. Stecker abgemacht und er lief. Wenn er dann geht liegt es am EGR-System.

7. #6 ploetsch10, 27.11.2007
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    1.) Dass noch nie ein Marder drin war, heisst ja nicht, dass es immer so bleibt.....

2.) Es war von Unterdruck die Rede.....

3.) Unterdruckprobleme und Falschlufteinbruch äussern sich sehr oft so, wie Du es beschrieben hast.... Aber da willst Du ja nicht suchen. Schade, sonst könnte ja man vielleicht helfen.

mfg

Ploetsch10

8. RDXSR

RDXSR Guest

Ich gehe auch von einem Unterdruck Problem aus so hört es sich an!! Und die Zündkerzen würde ich mal anschauen und ggf. erneuern!!

9. geier

geier Guest

10. geier

geier Guest

2,0 l Bj 95 mit ca. 115 tkm

Gruß Geier..

11. #10 Miesbacher, 27.11.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

2.0 8V oder 16V? Also der mit 115 PS oder der mit 136 PS?

12. Pommi

Pommi Guest

Der Motor ist doch so zihmlich der gleiche wie beim 1er Scorpio, oder? Ein 2.0 DOHC. Von der Ansaugbrücke (wenn du vor dem Auto stehst auf der Linken Seite des Motors) geht ein Schlauch in ein Rohr, dieses hinter dem Motor auf die andere Seite des Motors und da unten wieder in einen Schlauch und dieser dann in den Motor (Kurbelwellengehäuse). Wenn einer der Schläuche porös, kaputt oder abgerutscht ist, kommen diese Anzeichen. Der obere rutscht sehr gerne mal ab oder reisst.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. geier

geier Guest

16 V 136 hp

15. #13 Miesbacher, 28.11.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

Also beim 16V sieht das meines Wissens wieder anders aus als beim 8V. Der 8V war im Scorpio I verbaut, wurde dann im Scorpio 95 angeboten und dann mal überarbeitet zu dem 16V.
    Von diesen habe ich öfters gehört,dass sie nicht die Qualität des 8Vs erreichen (aber das ist ein anderes Thema).

Thema:

Auto ruckelt

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  4. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...