Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Auto ruckt beim beschleunigen

Diskutiere Auto ruckt beim beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HAllo kann mir jemand helfen? Mein Focus Bj 2002 MK1 1,6 l 16V Zetec ruckt beim beschleunigen wie ein Känguruh Zündspule und Kerzen habe ich schon...

  1. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    HAllo kann mir jemand helfen?
    Mein Focus Bj 2002 MK1 1,6 l 16V Zetec ruckt beim beschleunigen wie ein Känguruh Zündspule und Kerzen habe ich schon erneuert.Man sagte mir es könnte der Luftmassenmesser sein aber wo ihn alle vermuten(am Luftfilter) ist er nicht was könnte es sein?
     
  2. #2 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    luftmassenmesser ist am luftfilter. da geht ein breiter stecker ran. direkt oben dran..

    wurden die zündkabel auch getauscht?
     
  3. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Das Problem ist das da kein Luftmassenmesser ist ich hab keine Ahnung wo der ist.Die KAbel habe ich nicht getauscht.
     
  4. #4 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    direkt oben an den luftfilter angeschaubt. zwischen dem schwarzen riffelrohr und dem kasten..

    kabel evtl angebissen?
     
  5. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Da ist nur ein Rohr und kein Luftmassenmesser. und die Kabel sind nicht beschädigt.
     
  6. #6 jogie79, 13.05.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das kann ich bestätigen an meinen Mk1 Bj 5.2001 ist dort auch kein luftmassenmeser dort ist nur ein verbindungstück,Bei meiner schwester ihren focus auch ein 1.6 Aber aus 99 ist der luftmassen messer dort einzige erklätung wäre das ich schon denn neueren motor habe mit schwartzen ventildeckel ich vermute denn luftmassen messer in der nähe der droselklappe mit mir da aber nicht sicher.
     
  7. #7 daniel82, 13.05.2009
    daniel82

    daniel82 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1.7
    Hallo zusammen.

    Den Luftmassenmesser wirst du in deinem Wagen nicht finden, bei dir ist ein Saugrohrdruckfühler verbaut. Sitzt am Ansaugkrümmer nach der Drosselklappe.
    Ich würde mir aber als erstes nochmal die Zündkabel anschauen. Oft sind in den Kerzensteckern Spuren von Funkenüberschlägen erkennbar.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
Thema:

Auto ruckt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Auto ruckt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...