Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Auto ruckt beim beschleunigen

Diskutiere Auto ruckt beim beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HAllo kann mir jemand helfen? Mein Focus Bj 2002 MK1 1,6 l 16V Zetec ruckt beim beschleunigen wie ein Känguruh Zündspule und Kerzen habe ich schon...

  1. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    HAllo kann mir jemand helfen?
    Mein Focus Bj 2002 MK1 1,6 l 16V Zetec ruckt beim beschleunigen wie ein Känguruh Zündspule und Kerzen habe ich schon erneuert.Man sagte mir es könnte der Luftmassenmesser sein aber wo ihn alle vermuten(am Luftfilter) ist er nicht was könnte es sein?
     
  2. #2 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.266
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    luftmassenmesser ist am luftfilter. da geht ein breiter stecker ran. direkt oben dran..

    wurden die zündkabel auch getauscht?
     
  3. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Das Problem ist das da kein Luftmassenmesser ist ich hab keine Ahnung wo der ist.Die KAbel habe ich nicht getauscht.
     
  4. #4 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.266
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    direkt oben an den luftfilter angeschaubt. zwischen dem schwarzen riffelrohr und dem kasten..

    kabel evtl angebissen?
     
  5. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Da ist nur ein Rohr und kein Luftmassenmesser. und die Kabel sind nicht beschädigt.
     
  6. #6 jogie79, 13.05.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das kann ich bestätigen an meinen Mk1 Bj 5.2001 ist dort auch kein luftmassenmeser dort ist nur ein verbindungstück,Bei meiner schwester ihren focus auch ein 1.6 Aber aus 99 ist der luftmassen messer dort einzige erklätung wäre das ich schon denn neueren motor habe mit schwartzen ventildeckel ich vermute denn luftmassen messer in der nähe der droselklappe mit mir da aber nicht sicher.
     
  7. #7 daniel82, 13.05.2009
    daniel82

    daniel82 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1.7
    Hallo zusammen.

    Den Luftmassenmesser wirst du in deinem Wagen nicht finden, bei dir ist ein Saugrohrdruckfühler verbaut. Sitzt am Ansaugkrümmer nach der Drosselklappe.
    Ich würde mir aber als erstes nochmal die Zündkabel anschauen. Oft sind in den Kerzensteckern Spuren von Funkenüberschlägen erkennbar.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
Thema:

Auto ruckt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Auto ruckt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

    Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden