Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Auto ruckt beim beschleunigen

Diskutiere Auto ruckt beim beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HAllo kann mir jemand helfen? Mein Focus Bj 2002 MK1 1,6 l 16V Zetec ruckt beim beschleunigen wie ein Känguruh Zündspule und Kerzen habe ich schon...

  1. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    HAllo kann mir jemand helfen?
    Mein Focus Bj 2002 MK1 1,6 l 16V Zetec ruckt beim beschleunigen wie ein Känguruh Zündspule und Kerzen habe ich schon erneuert.Man sagte mir es könnte der Luftmassenmesser sein aber wo ihn alle vermuten(am Luftfilter) ist er nicht was könnte es sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    luftmassenmesser ist am luftfilter. da geht ein breiter stecker ran. direkt oben dran..

    wurden die zündkabel auch getauscht?
     
  4. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Das Problem ist das da kein Luftmassenmesser ist ich hab keine Ahnung wo der ist.Die KAbel habe ich nicht getauscht.
     
  5. #4 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    direkt oben an den luftfilter angeschaubt. zwischen dem schwarzen riffelrohr und dem kasten..

    kabel evtl angebissen?
     
  6. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Da ist nur ein Rohr und kein Luftmassenmesser. und die Kabel sind nicht beschädigt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jogie79, 13.05.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das kann ich bestätigen an meinen Mk1 Bj 5.2001 ist dort auch kein luftmassenmeser dort ist nur ein verbindungstück,Bei meiner schwester ihren focus auch ein 1.6 Aber aus 99 ist der luftmassen messer dort einzige erklätung wäre das ich schon denn neueren motor habe mit schwartzen ventildeckel ich vermute denn luftmassen messer in der nähe der droselklappe mit mir da aber nicht sicher.
     
  9. #7 daniel82, 13.05.2009
    daniel82

    daniel82 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1.7
    Hallo zusammen.

    Den Luftmassenmesser wirst du in deinem Wagen nicht finden, bei dir ist ein Saugrohrdruckfühler verbaut. Sitzt am Ansaugkrümmer nach der Drosselklappe.
    Ich würde mir aber als erstes nochmal die Zündkabel anschauen. Oft sind in den Kerzensteckern Spuren von Funkenüberschlägen erkennbar.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
Thema:

Auto ruckt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Auto ruckt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...