Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang

Diskutiere Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich habe einen Ford Ranger, der, immer wenn ich im zweiten oder vierten Gang beschleunige, zeitverzögert ruckt. Selbst der...

1. #1 steinjagd, 16.07.2009
    steinjagd

steinjagd Neuling

Fahrzeug:
    Ranger, 2005, Turbo-Diesel
    Hallo Leute,

ich habe einen Ford Ranger, der, immer wenn ich im zweiten oder vierten Gang beschleunige, zeitverzögert ruckt.

Selbst der Meister meiner Fordwerkstatt hat nichts gefunden. Er hat aber alle Schrauben einmal nachgezogen.

Habt ihr eine Idee, worum es sich dabei handeln könnte.

LG
    steinjagd

2. #2 eventhide, 19.09.2011
    eventhide

eventhide Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2001
    Schau dir mal die Zündkerzen an, iss ne total banale sache, aber ehrlich gesagt es gibt fast keine Werkstatt die das prüft

3. #3 Ami, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    @eventhide:
    Ein Diesel hat keine Zündkerzen............:rotwerden:

@ steinjagd:
    Das kann viele Ursachen haben:

Nicht gewartet, bis die Vorglühlampe aus war, bzw. gar nicht vorgeglüht (das ruiniert auf Dauer die Glühkerzen).
    Luftfilter völlig zu.
    Steuergerät defekt.
    Einspritzanlage incl. Düsen mal checken; auch das Fahrpedal (nicht: Gaspedal).
    Kupplung defekt (ALLES mal durchchecken).
    Volles Durchtreten des Fahrpedals bei zu niedrigen Drehzahlen.
    Zu schnelles Kommenlassen des Kupplungspedals.

Wie alt ist der Ranger und wieviele km hat er runter; was wurde wann (km- Stand) erneuert?

Was für Schrauben hat der Meister denn nachgezogen? Und warum?

Man sollte nicht alles glauben, was die Werkstattheinis einem erzählen wollen! Die leben vom schnellen Teiletauschen, nicht von aufwändigen Reparaturen oder dem Erstellen von Diagnosen, denn das bringt kein Geld ein. Mir wollte ein Ford- Händler mal neue Bremsscheiben und Beläge incl. "langwierigem Einbau bei diesem exotischen Modell" ( O-Ton!) verkaufen. Es mußte aber lediglich die Handbremse nachgestellt werden. Preisdifferenz: 580,- Euro! Der konnte froh sein, daß ich ihn nicht verklagt habe!

Tip: Immer erst mal selber denken. Das ist nicht etwa böse gemeint, sondern schützt vor finanziellem Schaden.

4. #4 eventhide, 20.09.2011
    eventhide

eventhide Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2001
    @Ami : ich meinte doch das die Werkstätten so simple sachen wie die Glühkerzen / Zündkerzen in den seltensten Fällen anschauen.

5. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Ist schon klar! Das wäre ja mit Arbeit verbunden, die im Endeffekt nicht bezahlt wird - siehe Beitrag oben.

Thema:

Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang

Die Seite wird geladen...

Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...