Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang

Diskutiere Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich habe einen Ford Ranger, der, immer wenn ich im zweiten oder vierten Gang beschleunige, zeitverzögert ruckt. Selbst der...

  1. #1 steinjagd, 16.07.2009
    steinjagd

    steinjagd Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2005, Turbo-Diesel
    Hallo Leute,

    ich habe einen Ford Ranger, der, immer wenn ich im zweiten oder vierten Gang beschleunige, zeitverzögert ruckt.

    Selbst der Meister meiner Fordwerkstatt hat nichts gefunden. Er hat aber alle Schrauben einmal nachgezogen.

    Habt ihr eine Idee, worum es sich dabei handeln könnte.

    LG
    steinjagd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eventhide, 19.09.2011
    eventhide

    eventhide Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2001
    Schau dir mal die Zündkerzen an, iss ne total banale sache, aber ehrlich gesagt es gibt fast keine Werkstatt die das prüft
     
  4. #3 Ami, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Ami

    Ami Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    @eventhide:
    Ein Diesel hat keine Zündkerzen............:rotwerden:

    @ steinjagd:
    Das kann viele Ursachen haben:

    Nicht gewartet, bis die Vorglühlampe aus war, bzw. gar nicht vorgeglüht (das ruiniert auf Dauer die Glühkerzen).
    Luftfilter völlig zu.
    Steuergerät defekt.
    Einspritzanlage incl. Düsen mal checken; auch das Fahrpedal (nicht: Gaspedal).
    Kupplung defekt (ALLES mal durchchecken).
    Volles Durchtreten des Fahrpedals bei zu niedrigen Drehzahlen.
    Zu schnelles Kommenlassen des Kupplungspedals.

    Wie alt ist der Ranger und wieviele km hat er runter; was wurde wann (km- Stand) erneuert?

    Was für Schrauben hat der Meister denn nachgezogen? Und warum?

    Man sollte nicht alles glauben, was die Werkstattheinis einem erzählen wollen! Die leben vom schnellen Teiletauschen, nicht von aufwändigen Reparaturen oder dem Erstellen von Diagnosen, denn das bringt kein Geld ein. Mir wollte ein Ford- Händler mal neue Bremsscheiben und Beläge incl. "langwierigem Einbau bei diesem exotischen Modell" ( O-Ton!) verkaufen. Es mußte aber lediglich die Handbremse nachgestellt werden. Preisdifferenz: 580,- Euro! Der konnte froh sein, daß ich ihn nicht verklagt habe!

    Tip: Immer erst mal selber denken. Das ist nicht etwa böse gemeint, sondern schützt vor finanziellem Schaden.
     
  5. #4 eventhide, 20.09.2011
    eventhide

    eventhide Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2001
    @Ami : ich meinte doch das die Werkstätten so simple sachen wie die Glühkerzen / Zündkerzen in den seltensten Fällen anschauen.
     
  6. Ami

    Ami Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Ist schon klar! Das wäre ja mit Arbeit verbunden, die im Endeffekt nicht bezahlt wird - siehe Beitrag oben.
     
Thema:

Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang

Die Seite wird geladen...

Auto ruckt beim Wechsel in höheren Gang - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...