Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Auto schüttelte sich...

Diskutiere Auto schüttelte sich... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, heute Morgen an der Ampel, als das Auto bereits ca. 10 Sek. im Leerlauf an der Ampel stand, fing sich die Kiste aufeinmal an zu schütteln...

1. #1 PeterKnueppel, 11.02.2016
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Moin,
    heute Morgen an der Ampel, als das Auto bereits ca. 10 Sek. im Leerlauf an der Ampel stand, fing sich die Kiste aufeinmal an zu schütteln als ob er ausgehen wollte; Am Drehzahlmesser war aber keine Veränderung zu sehen.
    Instinktiv hab ich nen Gasstoß gegeben; Schütteln war weg aber dabei ging aber die Drehzahl nicht "stoßartig" hoch, sondern ganz langsam 1-2 Sek und fiel dann wieder innerhalb ca. 2 Sek. wieder langsam ab auf Leerlaufdrehzahl.
    Danach war wieder alles normal.

Jemand ne Idee, was das fürn Blödsinn war? (Ist nix Dramatisches und war ja auch nur einmal; mich würde es aber interessieren.)

Danke.

Achso Auto: Mondeo MK4 2.0i

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.02.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht die altbekannten Wirbelklappen beim 2.0 I4?

4. #3 PeterKnueppel, 11.02.2016
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Ich dachte, der MK4 hat die nicht mehr?

5. #4 Meikel_K, 11.02.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, das variable Ansaugsystem mit den Wirbelklappen hat er schon noch. Aber vielleicht gab es beim Focus und beim Mondeo Mk4 Änderungen zu den ersten Ausführungen 2001 im Mondeo Mk3.

6. #5 PeterKnueppel, 11.02.2016
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Ok. Interessant. Wusste ich nicht. Mir wurde mal gesagt, dass es Wirbelklappen im MK4 nicht mehr gibt. Danke für die Info.
    Und Du meinst, die hätten das verursachen können? Mich hat an dem Ganzen ja am Meisten irritiert, dass der Drehzahlmesser noch nicht mal gezuckt hat, obwohl der ganze Karren sich geschüttelt hat. Das kann ja im Stand und Leerlauf nur vom Motor gekommen sein...
    Ist ja im Prinzip auch Wurscht.. Ich weiß nur immer gern, woher sowas kommen könnte; Bin ja neugierig.
    Wenns nochmal oder häufiger auftritt gehts zur Werkstatt. Wobei die wahrscheinlich auch nix machen könnten, wenns nicht reproduzierbar ist und kein Fehler abgelegt ist.
    Oder könnte es sein, dass ein Fehler abgespeichert wurde? Dann könnte ich ja mal auslesen. Könnte man den mit Torque pro sehen? Oder andere Software? Oder würde das nur mit nem Werkstatt Tester gehen?
    Danke.

Thema:

Auto schüttelte sich...

Die Seite wird geladen...

Auto schüttelte sich... - Ähnliche Themen

1. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...