Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto schwimmt extrem!!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Classic001, 18.06.2012.

  1. #1 Classic001, 18.06.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Tag

    Fahren einen Ford Fokus bj 99
    So ich merke seit einiger Zeit das der Wagen massiv "schwimmt" auf der Autobahn, dachte immer es wäre der Wind aber heute war es wirklich sehr extrem.
    Auch auf einer ganz normalen Straße, wenn ich da mal schlenkerweise einlenke, merk ich der Wagen schwimmt richtig nach hinten weg.

    Reifen sind ca 1 Monat alt.
    War gerade beim TÜV um die Stoßdämpfer überprüfen zu lassen aber alles bestens meinte er.

    Hab Ihr eine Idee was ich überprüfen soll/kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 18.06.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Buchsen Hinterachse sind fertig
     
  4. #3 Classic001, 18.06.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Danke für die Antwort aber was meinst du mit Buchsen?
     
  5. #4 Meikel_K, 18.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 Classic001, 18.06.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Dank dir :D

    Also Punkt ist ich werde nicht drum herumkommen und muss zur Werkstatt. Nur noch mal so gerade getestet Reifen perfekt,alle 2,3 Bar
    Auf der Strasse nach Hause probeweise mal schalgenlienien gefahren und merke das wenn ich nach rechts einlenke rutscht er hinten nach Links weg. Auf der anderen Seite ist dies nicht .
     
  7. #6 blackisch, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wird leider nach und nach alle treffen, auch sind einige MK2 schon betroffen, da hat Ford wohl billige Teile mal wieder verbaut..meine neuen ORIGINAL unteren Querlenker sind nach zwei Jahren nach Tausch wieder verschlissen und müssen ersetzt werden, zusätzlich sind jetzt alle Buchsen der Hinterachse schon verschlissen, werde also zu nen kompletten Querlenkersatz von meyle greifen müssen da ist alles dabei quasi die komplette Hinterachse ausser die Längslenker da brauch man nur die Buchsen einzeln und hab dann 500 euro inklu einbau weniger in der Tasche

    wenn es bei dir nur die Längslenker sind dann kann man die einzelne Buchse auch so tauschen die kostet glaube 40 euro pro Stück, wird also nicht teuer werden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Classic001, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    ALso war gerade bei Ford und er meinte Querlenker und Querstrebe ausgeschlagen beidseitig , würde 800 Eier kosten :rolleyes:

    Stimmt es wenn ich den Querlenker mache das die Spur eingestellt werden muss ?
     
  10. #8 blackisch, 19.06.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    dann kauf die den kompletten querlenkersatz von meyle der kostet ca 360 eus und ist alles dabei

    klar muss man dann auch die Spur neu einstellen
     
Thema:

Auto schwimmt extrem!!!!

Die Seite wird geladen...

Auto schwimmt extrem!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Farbspritzer auf dem Auto :(

    Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...