Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auto schwimmt nach Federnwechsel

Diskutiere Auto schwimmt nach Federnwechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, ich hatte letzte woche meinen mondeo in der werkstatt, um vorn beide federn wechseln zu lassen. angeblich wurde auch die spur...

  1. #1 onstore, 14.11.2010
    onstore

    onstore Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich hatte letzte woche meinen mondeo in der werkstatt, um vorn beide federn wechseln zu lassen. angeblich wurde auch die spur dabei neu vermessen.
    nun habe ich aber direkt das gefühl, dass das auto in schnelleren kurven ziemlich zum "schwimmen" neigt. das heisst, es fühlt sich an, als würde ich auf rohen eiern fahren und die lenkung irgendwie ganz weich sein. wenn ich um die 100 km/h fahre, beginnt dann das lenkrad leicht zu vibrieren. ein wirklich sicheres gefühl habe ich im moment wirklich nicht beim fahren. ich werde die tage das auto nochmal zur werkstatt bringen. aber vielleicht kann jemand von euch sagen, ob das alles mit dem federnwechsel zusammen hängen könnte.
    danke im voraus
     
  2. #2 tradorus, 14.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wahrscheinlich die Spur bzw. Vorspur nicht richtig eingestellt.
     
  3. #3 onstore, 14.11.2010
    onstore

    onstore Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und das nicht einstellen der spur kann dann auch dieses "schwimmen" verursachen?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich tippe her auf einen Einbaufehler oder die falschen Federn. Lass noch mal alles prüfen. Was war denn die eigentliche Beanstandung vor dem Federwechsel?
     
  5. #5 onstore, 14.11.2010
    onstore

    onstore Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die federn waren einfach beide gebrochen und mussten entsprechend gewechselt werden. an einen direkten einbaufehler dachte ich auch schon, da die werkstatt keine direkte fachwerkstatt war.
     
  6. #6 Meikel_K, 16.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, dann würde ich die direkt mal nachschauen lassen. Vielleicht wird dort schon ein Satz Schraubzwingen vermisst (Spässle).
     
Thema:

Auto schwimmt nach Federnwechsel

Die Seite wird geladen...

Auto schwimmt nach Federnwechsel - Ähnliche Themen

  1. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  2. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  3. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .