Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auto schwimmt nach Federnwechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von onstore, 14.11.2010.

  1. #1 onstore, 14.11.2010
    onstore

    onstore Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich hatte letzte woche meinen mondeo in der werkstatt, um vorn beide federn wechseln zu lassen. angeblich wurde auch die spur dabei neu vermessen.
    nun habe ich aber direkt das gefühl, dass das auto in schnelleren kurven ziemlich zum "schwimmen" neigt. das heisst, es fühlt sich an, als würde ich auf rohen eiern fahren und die lenkung irgendwie ganz weich sein. wenn ich um die 100 km/h fahre, beginnt dann das lenkrad leicht zu vibrieren. ein wirklich sicheres gefühl habe ich im moment wirklich nicht beim fahren. ich werde die tage das auto nochmal zur werkstatt bringen. aber vielleicht kann jemand von euch sagen, ob das alles mit dem federnwechsel zusammen hängen könnte.
    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 14.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wahrscheinlich die Spur bzw. Vorspur nicht richtig eingestellt.
     
  4. #3 onstore, 14.11.2010
    onstore

    onstore Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und das nicht einstellen der spur kann dann auch dieses "schwimmen" verursachen?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich tippe her auf einen Einbaufehler oder die falschen Federn. Lass noch mal alles prüfen. Was war denn die eigentliche Beanstandung vor dem Federwechsel?
     
  6. #5 onstore, 14.11.2010
    onstore

    onstore Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die federn waren einfach beide gebrochen und mussten entsprechend gewechselt werden. an einen direkten einbaufehler dachte ich auch schon, da die werkstatt keine direkte fachwerkstatt war.
     
  7. #6 Meikel_K, 16.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, dann würde ich die direkt mal nachschauen lassen. Vielleicht wird dort schon ein Satz Schraubzwingen vermisst (Spässle).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto schwimmt nach Federnwechsel

Die Seite wird geladen...

Auto schwimmt nach Federnwechsel - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...