Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auto "schwimmt"

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von talamestra, 07.07.2010.

  1. #1 talamestra, 07.07.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    morgen ihr lieben,

    und wieda ein kleines problem.

    ich hab das gefühl, das mein dicker schwimmt. ich hab vorige woche zweimal unter dem linken hinterrad einen dunklen fleck gefunden, der stoßdämpfer ist ölig (bremsflüssigkeit passt, die hab ich schon kontrolliert)

    außerdem ist das fahrverhalten in den kurven gelinde gesagt - bescheiden und wenn ich auf grader strecke in eine fahrrinne komme hab ich das gefühl, der gesamte hintere teil schwimmt mir weg.
    zudem klappert er im hinteren bereich, als wenn ich n anhänger mit losen holz nachziehen würde, wenn ich über straßenunebenheiten fahre.

    ich tippe ziemlich sicher auf den stoßdämpfer.... was meint ihr?

    und wenn es tatsächlich dieser ist - reicht es den kaputten zu tauschen oder müssen beide seiten raus?

    lg uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seppel1, 07.07.2010
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,so wie du es beschreibst ist es sicher der Stossdämpfer.Diese sollten immer achsweise getauscht werden.mfg:mellow:
     
  4. #3 talamestra, 07.07.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    uiweh.....des hab i ma fast gedacht.. was kann so ein spaß kosten?

    grummel....soifz..

    lg uli
     
  5. #4 Schwally, 07.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das stoßdämpferpaar online gekauft sind rund 100 euro..
    und wechsel der dämpfer beim ffh hat mich rund 70 gekostet..
    bei meinem war es kein problem die ersatzteile mitzubringen..
     
  6. #5 Toledodriver, 07.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo talamestra !

    Fahre in eine kleine "nicht Markenwerkstatt".
    Lass dir einen Kostenvoranschlag machen.
    Da kommst du sicher unter 200€ für Material und Einbau davon.
     
  7. #6 talamestra, 07.07.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    also in sachen werkstätte bin ich in besten händen, da darf ich nicht meckern :top1: da bekomm ich oft genug 50% rabatt bzw. die teile zum einkaufspreis und auch auf die stunden wird da nicht sooooooooooooooo genau geschaut.

    mich ärgert es nur, weil ich jetz innerhalb von 14 tagen gleich zum zweiten mal in die werkstatt muss...:mies:

    aber solang es nur die die stoßdämpfer sind, isses ja kein problem - die sind wenigstens nicht so teurer.

    naja... mal gucken, dass ich dann so schnell wie möglich einen termin bekomme beim freundlichen...

    lg uli
     
  8. #7 Monditurnier, 07.07.2010
    Monditurnier

    Monditurnier Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,97,1,6l
    Du weisst doch: Auto fängt mit Au an und hört mit o auf. :)

    Irgendwas ist ja immer. Stoßdämpfer sind ja wenigsten noch ein kleines übel.



     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 talamestra, 07.07.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    ach deswegen klind mondieu so ähnlich wie mondeo....:lol:

    ja es is der stoßdämpfer, wird a bissal teurer, weil ich ja auch gleich noch n schlüssel nachmachen lasse und mir sehr gute stoßdämpfer gönne...

    auto is ja die übersetzung für sparkasse...ggggg

    allerdings hab ich den schlitz noch nicht gefunden? der muss doch irgendwo sein oder?

    lg uli
     
  11. #9 talamestra, 09.07.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    soooooooo heute auto zurück bekommen

    2 neue dämpfer, neuen ersatzschlüssel (weil ich nur einen originalen hatte) und auto picobello geputzt für 388 euro....kannste nicht meckern....

    lg uli
     
Thema:

Auto "schwimmt"

Die Seite wird geladen...

Auto "schwimmt" - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...