C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto/Spiegel vibriert bei ~100Km/h

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von TheNightWalker, 07.08.2010.

  1. #1 TheNightWalker, 07.08.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    Hallo, ich habe mir im Juni einen 1,8l Benziner BJ 2004 mit 120PS geholt,
    und ich weiß leider nicht ob das normal ist oder nicht,
    und zwar wenn ich auf der autobahn fahre so um die 100 vibriert mein Rückspiegel so das ich alles nur noch verschwommen sehe.
    Auch in den pedalen merke ich diese Vibrationen.
    Sobald ich die Kupplung trete ist es weg (also kommt es nicht von den Rädern o.ä.)

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? oder ist der 1,8 Benziner so "rau"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.08.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also SO schlimm ist es bei mir nicht, aber gewisse vibrationen sind schon da...
     
  4. #3 Loki_GER, 07.08.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich fahre ebenfalls einen 1,8er (125 PS) von 2004 und bei mir vibriert gar nix, ich denke nicht das es allgemein am Motor liegt sondern das es bei dir ein individuelles Problem ist.
     
  5. #4 Polenta, 07.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Wie Du schreibst, kann es nicht unwuchtigen Reifen liegen. Bei 100 km/h im 5. Gang dreht der Motor ca. 3000 U/min. Das müsste bedeuten, dass diese Vibrationen bei dieser Drehzahl, unabhängig von der Gangstufe auftreten müssten.
    Ist das so?

    Wenn ja, dann werden diese Vibrationen höchstwahrscheinlich von Resonanzen verursacht. Wäre nichts dramatisches, stört aber gewaltig, weil ja 100 km/h eine oft benutzte Geschwindigkeit ist!! Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, allerdings bei 120 km/h. Bin dann halt entweder etwas schneller oder langsamer gefahren.

    Übrigens: Ich habe auch den 1,8l Motor, aber zum Glück ohne Vibrationen!!

    Gruss Marco
     
  6. #5 TheNightWalker, 07.08.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    in anderen gängen drehe ich selten über >3000 u/min bzw halte dir dort länger.
    hm hoffe es gibt noch tipps was es sein kann, bin echt ratlos
     
  7. #6 Polenta, 07.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Mach mal einen Test und dreh alle Gänge mal bis 3500 U/min!! Nur so kannst Du sicher sein, dass die Vibrationen direkt mit der Drehzahl zu tun hat!
     
  8. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Könnte es auch ein Lager der Motoraufhängung sein,was bei einer bestimmten Drehzahl eine Resonanz erzeugt?
     
  9. #8 TheNightWalker, 16.08.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    also habe es getestet ist in allen gängen, und auch im leerlauf bei etwa 2500-3000 dann merkt man es in den Pedalen und leicht im Lenkrad und sieht vibrieren im Spiegel.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirHenry, 16.08.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Vielleicht mal ein wenig den Bass aus dem Radio nehmen :)

    Ich hätte zuerst auf die Antriebswellen getippt, aber wenn das auch im Stand auftritt, dann bleibt ja nicht viel mehr über, als Schwingungen die vom Motor auf die Karrosserie übertragen werden... Ich habe leider keinen Vergleich, da ich den Wagen noch nicht gefahren bin, aber wenn andere mit dem gleichen Motor nicht diese Beschwerden haben, dann würde ich vielleicht mal die Motoraufhängungen und Dämpfer überprüfen lassen.
     
  12. Dedi40

    Dedi40 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ,2007,1,6 tdci
    Wir hatten auch das Problem mit der Unwucht bei einem Mondeo. An der Schwungscheibe hatte sich ein Wuchtgewicht gelöst das die Unwucht ausgelöst hatte.

    MFG
    Detlef
     
Thema:

Auto/Spiegel vibriert bei ~100Km/h

Die Seite wird geladen...

Auto/Spiegel vibriert bei ~100Km/h - Ähnliche Themen

  1. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  5. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...