Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP auto springt ab und zu nicht an

Diskutiere auto springt ab und zu nicht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo hoffe ihr könnt mir helfen. mein problem ist das mein mondi meistens wenn er etwas langer steht (ca einen tag) nicht mehr startet, das...

1. #1 mondi_bastler, 29.04.2011
    mondi_bastler

mondi_bastler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    hallo hoffe ihr könnt mir helfen.

mein problem ist das mein mondi meistens wenn er etwas langer steht (ca einen tag) nicht mehr startet, das heißt wenn ich die zündung anmache ist alles ok alle kontrolllampen gehen an und die benzin pumpe surrt nur wenn ich dann starten will klackt es einmal vorne im motorraum und alles ist aus.

wenn ich dann die zündung ausschalte und wieder anschalte leuchten die kontrolllampen nur noch ganz leicht und mein scheibenwischer macht sich selbstständig macht, heißt er geht langsam hoch und wieder runter und das 2-3 mal.

wenn ich aber dann zündung ausmache und ca 2 minuten warte und dann nochmal versuche zu starten funktioniert alles tip top er startet ohne probleme.

batteriepole und anschlüße habe ich schon gereinigt und blank gemacht.

vielleicht wisst ihr was es ist. könnte es vielleicht auch an der wegfahrsperre liegen habe so eine nachgerüstete.

bj 93

2,0l 16v

mondeo turnier

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 29.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wenn sich die Scheibenwischer selbstständig machen ist es ein Zeichen das die Batterie den Geist auf gibt, nehme mal einen Multimesser und messe mal die Batterie nach, einmal ohne Motor an einmal mit Motor an, ohne solten 12V anliegen, mit Motor an ca.13,8 V
    Gruß Stefan

4. #3 mondi_bastler, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    mondi_bastler

mondi_bastler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    ja habe ich schon ohne motor sind es 12.07v mit motor sind es 14v
    mich wundert es nur das es danach wenn er angesprungen ist das ich dann so oft wie ich will starten kann ohne das das problem auftritt erst wenn er wieder länger steht
    könnte es vielleicht auch an der nachgerüsteten wegfahrsperre liegen?

5. #4 mondi_bastler, 30.04.2011
    mondi_bastler

mondi_bastler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    keiner eine weitere idee?:(

6. #5 Master666, 13.05.2011
    Master666

Master666 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, BJ96, 2.5l 24V
    Hallo, mein Mondeo hatte das selbe Problem ! Habe neue Batterie eingebaut ! die alte hatte 53 Ah , die neue 65Ah und bis jetzt keine Probleme ! Alte Batterie zeigte die selben werte wie deine !

Thema:

auto springt ab und zu nicht an

Die Seite wird geladen...

auto springt ab und zu nicht an - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...