Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem 2. Auto. Ist zwar kein Mondeo, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Undzwar springt das Ding nicht...

  1. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hallo Leute,

    hab ein Problem mit meinem 2. Auto.
    Ist zwar kein Mondeo, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

    Undzwar springt das Ding nicht mehr an.
    War eine Waschmaschine kaufen und als ich wieder nach Hause wollte, blieb die kiste aus.

    Mit Starterkabel ging es auch nicht, wir mussten es anschieben und dann ging es wieder.

    Batterie schliesse ich mal aus weil neu und heile.


    Kann es sein, dass es den Anlasser zerlegt hat?
    Und wie kann ich das erkennen, dass es der Anlasser ist?
    Macht er denn keinen Mucks mehr?



    FzG

    Fitch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killerkeks82, 29.11.2010
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Das klingt sehr nach anlasser finde ich, könnte auch die leitung zum anlasser sein, aber wenn der jedenfalls ausfällt, kann man den schlüssel drehen und es passiert nix.. auch nicht mit starthilfe, aber wenn man anschiebt, bewegt man ja den motor selbst und nicht der anlasser und dann gehts. bekommt man immer gut beim schrott oder ebay.. was für ein auto ist es? für escort hätte ich noch merhere da :D
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  4. #3 tradorus, 29.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wie Mein Vorredner schon schrieb, Anlasser gibt es zuhauf bei einem Schrottplatz Deiner Wahl ca. 50-80€ oder generalüberholt für etwa 200-250€ im Zubehörhandel.
    Du musst gucken welche Anlasserstärken für Dein Fahrzeug freigegeben sind.
    Bei einem Mondeo 1,6L 90PS sind die Stärken 1,1KW sowie 1,4KW freigegeben.

    @Killerkeks
    Wenn er die Frage im richtigen Unterforum gestellt hat. wird es sich um einen Mondeo handeln.

    LG Martin
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 29.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mal sehen um was für einen Fahrzeugtyp es sich überhaupt handelt. Tendentiell würd ich aber auch auf den Anlasser tippen :)
     
  6. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hallo leute,

    Erstmal danke für eure antworten das bestätigt meine vermutung.

    Es ist eigentlich ein opel combo bj 98.
    Da mein hauptauto ein mk3 ist und mir hier schon oft geholfen wurde,
    Dachte ich es ist hier gut aufgehoben.

    Werde mal bei unserem schrotti anrufen.

    Vielen dank nochmal
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwally, 29.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    sind diese "zangen" an dne polen auch richtig fest geschraubt?
    war bei mir mal der fall, das eine nicht fest war.. ging mehrere wochen ohne probleme.. dann ne probefahrt mitm andern auto gemacht und wollte mit meinem wieder vom hof.. auch kein mucks..
    kannste ja mal prüfen.. bevor du nen anlasser kaufst ;)
     
  9. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ok danke,

    werd mir die Zangen mal anschauen.
     
Thema:

Auto springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Android Auto mit Sync 3

    Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...