Auto springt nicht mehr an

Diskutiere Auto springt nicht mehr an im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, lacht bitte nicht aber bevor ich mir ne neue Batterie kaufe, wollte ich es nochmal absichern. Gestern sprang aus heiterem Himmel...

  1. #1 aolachter, 01.06.2008
    aolachter

    aolachter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MkII Cosworth
    Hallo zusammen,

    lacht bitte nicht aber bevor ich mir ne neue Batterie kaufe, wollte ich es nochmal absichern.

    Gestern sprang aus heiterem Himmel mein Sierra nicht mehr an. Nicht, noch nicht einmal ein Klacken. Immer, wenn ich Zündung drehe, geht die Uhr auf 0:00.
    Überbrücken mit Starterkabel funzt 1A. Bin heute 150 km Autobahn gefahren, ohne Radio etc. Danach gleiches Bild, nichts tut sich.

    Seit gestern hab ich auch das Phänomen, daß beim Blinken oder Hupen der Drehzahlmesser spinnt. Können das Auswirkungen der defekten Batterie sein?

    Ich gehe davon aus, wenn es die LIMA wäre, dann müsste doch die Batterielampe angehen oder?

    Ich hab ausserdem ein Voltmeter im Wagen. Der zeigt mir wohl 13 Volt und trotzdem passiert nix. Während der Fahrt zeigt er dann zwischen 13.9 und 14.4 Volt an.

    Für ne Meinung wäre ich sehr dankbar. Möchte mir nicht unnötig ne neue Batterie kaufen.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.06.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Wird wohl die Batterie sein !
     
  4. #3 Sierra2.0, 03.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
    Sierra2.0

    Sierra2.0 Guest

    "zeigt er dann zwischen 13.9 und 14.4 Volt an."

    Was für ne Batterie haste denn drin ?

    ich mein ne 45er da dürfte sie aber net über 13,9 gehen...:was:


    Ich würde aber auch einen elektronischen Fehler net ausschließen, da du ja sagtest das was spinnt...
     
  5. #4 DJ^Steel, 11.06.2008
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Ich würd mal sagen,dass die Bat im sack ist. Kannst dir ja mal ne Bat ausleihen und Probieren.

    Eine ladespannung von 13 - 14 Volt ist ganz normal.
     
  6. #5 Carcasse, 11.06.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bevor du eine neue Batterie kaufst kontrolliere die Batteriepole und -klemmen auf Korrosion. Habe ich mal gehabt...sprang urplötzlich nicht mehr an.

    Außerdem kannst du die Batt. auch prüfen lassen. Boschdienst, ATU oder dein FFH..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford_Lord, 12.06.2008
    Ford_Lord

    Ford_Lord Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xSierra/BJ.90/2,0 OHC
    Wird sicher die Bat.sein.Denn mit kaputter Lima und leerer Bat. noch 150 Km fahren ist sehr unwahrscheinlich.
    "Ich gehe davon aus, wenn es die LIMA wäre, dann müsste doch die Batterielampe angehen oder?"
    Bei def.Regler nicht unbedingt.
     
  9. #7 RudisSierra, 24.06.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin , hatte ein Kumpel von mir auch . Neue Batterie und Lima brachte nichts , es hatte sich dann durch ein Zufall heraus gestellt das die Ladekontrollleuchte defekt war . Batterie wurde nicht mehr geladen . Warum wusste keiner noch nicht einmal Ford selber bei ihm am Ort . Nur eine leine Schrauberbude hatte ihm dem Tipp gegeben und siehe da , Lima und Batterie umsonst gekauft .
     
Thema:

Auto springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  3. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...