Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auto springt nur mit Kabelsalat an

Diskutiere Auto springt nur mit Kabelsalat an im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde! Ich habe da ein Problemchen mit meinem Ford Fiesta BJ 97. Nachdem er nicht mehr anspringen wollte, kam ein netter Herr...

1. #1 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

Stulle86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Hallo liebe Ford-Gemeinde!

Ich habe da ein Problemchen mit meinem Ford Fiesta BJ 97.
    Nachdem er nicht mehr anspringen wollte, kam ein netter Herr vom ADAC, hat alles durchgemessen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass der "Totmannschalter" für die Benzinpumpe defekt ist. Er hat ihn abgemacht und mein Auto mit diversen Kabeln und einer 10 Ampere-Sicherung wieder zum Laufen gebracht.
    Wie das halt so ist, war ganz schnell und plötzlich 1 Jahr vergangen und ich bin immer noch damit umher gefahren.
    Dann ist er leider trotz des Kabelsalates eines Tages wieder nicht angesprungen und es kam wieder ein netter "gelber Engel" vorbei.
    Diesmal war es die Benzinpumpe. Die wurde mir auch gewechselt, und im gleichen Atemzug dachte ich mir, "Och Mensch, dann kann ich ja auch gleich den doofen Schalter wechseln!". :rotwerden: Ich hab mir extra einen ganz neuen bei Ford gekauft. Mein nettes kleines Auto wollte immer noch nicht anspringen. Also, wurde der Kabelsalat (den ich vorher fotogarfiert habe), wieder angebracht, und tadaaa, das Auto schnurrt wie ein Kätzchen. :)
    Hat jemand einen Rat oder einen Tip, woran es liegen könnte, dass er den Schalter nicht annimmt? Man höhrt wenn er dran ist noch nichtmal die Pumpe arbeiten.

Ich danke euch schonmal herzlich für eure Antworten! :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    redest du von dem schalter der sich im fahrerfußraum unten links hinter der abdeckung befindet ?

fange mal ganz einfach an : hast du den schalter auch entriegelt bzw frei geschaltet ?

4. #3 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

Stulle86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Ja genau der Schalter unten Links.
    Der rote Knopf ist reingedrückt.

5. #4 FocusZetec, 11.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Sicherung im Sicherungskasten ist aber OK und auch vorhanden?

Die Kabel überbrücken nur den Schalter oder gehen sie auch zum Sicherungskasten?

Kannst du den Schalter durchmessen? Nicht das der auch kaputt ist ...

6. #5 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

Stulle86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    So sieht es momentan aus. :was:

IMAG0059.jpg

7. #6 FocusZetec, 11.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kontrollier mal die Sicherung 28 und 35 (Motorraum)

der Schalter wurde an eine ander Sicherung angeschlossen ... das Poblem wird daher nicht der Schalter sein, sondern das die Stromvesorgung fehlerhaft ist ... zB. kaputte Sicherung oder Relais (Kraftstoffpumpenrelais)

8. #7 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

Stulle86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Vielen lieben Dank schonmal, ich werde morgen früh nach schauen, nun ist es ja leider dunkel, obwohl es mir "unter den Nägeln brennt". :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stulle86, 12.05.2012
    Stulle86

Stulle86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Vielen lieben Dank FocusZetec, es war die Sicherung 35 die durch war, so ein kleines Teil kann so viel "Unheil" anrichten. :lol:
    Nun funktioniert es sogar mit dem alten Schalter, ich kann den neuen wieder zurück bringen. ;)

Tausend Dank nochmal!! :)

11. #9 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da hatte der ADAC Mensch aber keinen guten Tag ;-)

Thema:

Auto springt nur mit Kabelsalat an

Die Seite wird geladen...

Auto springt nur mit Kabelsalat an - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...