Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auto springt nur mit Kabelsalat an

Diskutiere Auto springt nur mit Kabelsalat an im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde! Ich habe da ein Problemchen mit meinem Ford Fiesta BJ 97. Nachdem er nicht mehr anspringen wollte, kam ein netter Herr...

  1. #1 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

    Stulle86 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Hallo liebe Ford-Gemeinde!

    Ich habe da ein Problemchen mit meinem Ford Fiesta BJ 97.
    Nachdem er nicht mehr anspringen wollte, kam ein netter Herr vom ADAC, hat alles durchgemessen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass der "Totmannschalter" für die Benzinpumpe defekt ist. Er hat ihn abgemacht und mein Auto mit diversen Kabeln und einer 10 Ampere-Sicherung wieder zum Laufen gebracht.
    Wie das halt so ist, war ganz schnell und plötzlich 1 Jahr vergangen und ich bin immer noch damit umher gefahren.
    Dann ist er leider trotz des Kabelsalates eines Tages wieder nicht angesprungen und es kam wieder ein netter "gelber Engel" vorbei.
    Diesmal war es die Benzinpumpe. Die wurde mir auch gewechselt, und im gleichen Atemzug dachte ich mir, "Och Mensch, dann kann ich ja auch gleich den doofen Schalter wechseln!". :rotwerden: Ich hab mir extra einen ganz neuen bei Ford gekauft. Mein nettes kleines Auto wollte immer noch nicht anspringen. Also, wurde der Kabelsalat (den ich vorher fotogarfiert habe), wieder angebracht, und tadaaa, das Auto schnurrt wie ein Kätzchen. :)
    Hat jemand einen Rat oder einen Tip, woran es liegen könnte, dass er den Schalter nicht annimmt? Man höhrt wenn er dran ist noch nichtmal die Pumpe arbeiten.

    Ich danke euch schonmal herzlich für eure Antworten! :top1:
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    redest du von dem schalter der sich im fahrerfußraum unten links hinter der abdeckung befindet ?

    fange mal ganz einfach an : hast du den schalter auch entriegelt bzw frei geschaltet ?
     
  3. #3 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

    Stulle86 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Ja genau der Schalter unten Links.
    Der rote Knopf ist reingedrückt.
     
  4. #4 FocusZetec, 11.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Sicherung im Sicherungskasten ist aber OK und auch vorhanden?

    Die Kabel überbrücken nur den Schalter oder gehen sie auch zum Sicherungskasten?

    Kannst du den Schalter durchmessen? Nicht das der auch kaputt ist ...
     
  5. #5 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

    Stulle86 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    So sieht es momentan aus. :was:


    IMAG0059.jpg
     
  6. #6 FocusZetec, 11.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kontrollier mal die Sicherung 28 und 35 (Motorraum)

    der Schalter wurde an eine ander Sicherung angeschlossen ... das Poblem wird daher nicht der Schalter sein, sondern das die Stromvesorgung fehlerhaft ist ... zB. kaputte Sicherung oder Relais (Kraftstoffpumpenrelais)
     
  7. #7 Stulle86, 11.05.2012
    Stulle86

    Stulle86 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Vielen lieben Dank schonmal, ich werde morgen früh nach schauen, nun ist es ja leider dunkel, obwohl es mir "unter den Nägeln brennt". :)
     
  8. #8 Stulle86, 12.05.2012
    Stulle86

    Stulle86 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, JAS
    Vielen lieben Dank FocusZetec, es war die Sicherung 35 die durch war, so ein kleines Teil kann so viel "Unheil" anrichten. :lol:
    Nun funktioniert es sogar mit dem alten Schalter, ich kann den neuen wieder zurück bringen. ;)

    Tausend Dank nochmal!! :)
     
  9. #9 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da hatte der ADAC Mensch aber keinen guten Tag ;-)
     
Thema:

Auto springt nur mit Kabelsalat an

Die Seite wird geladen...

Auto springt nur mit Kabelsalat an - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  2. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  3. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  4. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...