Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto springt nur unregelmäßig an + Kofferraum geht nicht auf

Diskutiere Auto springt nur unregelmäßig an + Kofferraum geht nicht auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Freunde, vorab vielen Dank an dieses Forum, da ich anhand verschiedener Einträge das Problem von eindringender Feuchtigkeit in...

  1. #1 Fordomir, 01.03.2016
    Fordomir

    Fordomir Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Freunde,

    vorab vielen Dank an dieses Forum, da ich anhand verschiedener Einträge das Problem von eindringender Feuchtigkeit in den Kofferraum lösen konnte! :top:

    Nun zu meinen Problemen:

    1.
    Meine Karre (Baujahr 2005, Keyless Go System) springt teilweise nicht direkt an. Ich muss dann immer etwas nachhelfen, indem ich im Leerlauf Gas gebe.
    Dieses Problem tritt allerdings nur sporadisch auf.
    Ich war bereits in der Werkstatt, dort konnte die Ursache aber leider auch nicht ausfindig gemacht werden, obwohl eine neue Batterie eingesetzt wurde und auch die Batterie vom Keyless-Go-"Schlüssel" erneuert wurde. Man hat mich dann an den FFH verwiesen.
    Bevor ich nun aber beim FFH vermutlich viel Geld loswerde, wollte ich hier mal nachfragen, ob euch dieses Problem bekannt ist oder sogar jemand eine Lösung parat hat ?

    2.
    Mein Kofferraum geht nur auf, wenn ich am Keyless-Go-"Schlüssel" zweimal die Kofferraum-Taste drücke. Das ist soweit in Ordnung, allerdings müsste sich der Kofferraum ja aufgrund des Keyless-Go-Systems ja auch öffen lassen, wenn ich direkt davorstehe. Kann man dieses Problem selbst beheben? Falls nein, was würde mich der Spaß in der Werkstatt kosten?


    Vielen Dank im Voraus

    Fordomir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 welcher Motor ist es denn? Besteht das Problem nur wenn der Motor warm ist bzw. kurz davor gelaufen ist? Das ist ein "normales" Verhalten beim 1,8l/2,0l Benziner, was im ersten Moment alle bzw. die meisten haben

    zu2 läßt sich der Kofferraum über den Schalter in der Heckklappe öffnen wenn du das Auto vorher öffnest? Wenn nicht ist der Schalter in der Heckklappe kaputt
     
  4. #3 maggus01, 01.03.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Wieso sollte der Schlüssel kaputt sein, wenn du ihn nur durch Gas geben anbekommst!? hab ich da was verpasst? vllt sollte man mal die Zündkerzen erneuern beim Benziner?
    Dem Kofferraumproblem schließe ich mich Focus Zetec an. Hatte ich auch schon. Irgendwann hat man das Glück dass Wasser sich das Innenleben vom Schalter / Stecker anschauen mag. Dann geht da nix mehr.
     
  5. #4 Focus-CC, 01.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    So wie ich das sehe werden hier ein halbes Dutzend Probleme in einen Sack geworfen.

    @ TE

    Erst mal EIN Problem lösen.

    Anspringen mit Gas: Kann div. Ursachen haben - zuerst mal Kerzen neu machen und Kompression messen. Kerzenfarbe vergleichen.
    So eben das Übliche. Der Standard.
    Wenns geht den Long Fuel Trim aus OBD aus lesen. Im Gleichen Zuge DK Stellung anzeigen lassen. ForScan hilft dabei.

    Sollte ich "spanisch" reden am besten in Werkstatt fahren.
     
  6. #5 Fordomir, 01.03.2016
    Fordomir

    Fordomir Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0






    Kommt mir wirklich sehr spanisch vor. Solange die Karre noch irgendwie anspringt, werde ich auch weiterhin mit dem Problem "leben".
    Wäre natürlich schön gewesen, wenn es leichter zu lösen gegangen wäre.







    Danke für eure Antworten!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 01.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ohne genauen Angaben gibt es nur universal Lösungen ;)

    vielleicht gibt es ja eine Lösung?! Welchen Motor hast du genau? Und wann genau tritt das Problem auf?
     
  9. #7 Fordomir, 01.03.2016
    Fordomir

    Fordomir Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    5Zeichen
     
Thema:

Auto springt nur unregelmäßig an + Kofferraum geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Auto springt nur unregelmäßig an + Kofferraum geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Tournee Schlüssel Kofferraum

    Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...