Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto springt nur unregelmäßig an + Kofferraum geht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fordomir, 01.03.2016.

1. #1 Fordomir, 01.03.2016
    Fordomir

Fordomir Neuling

Hallo liebe Ford-Freunde,

vorab vielen Dank an dieses Forum, da ich anhand verschiedener Einträge das Problem von eindringender Feuchtigkeit in den Kofferraum lösen konnte! :top:

Nun zu meinen Problemen:

1.
    Meine Karre (Baujahr 2005, Keyless Go System) springt teilweise nicht direkt an. Ich muss dann immer etwas nachhelfen, indem ich im Leerlauf Gas gebe.
    Dieses Problem tritt allerdings nur sporadisch auf.
    Ich war bereits in der Werkstatt, dort konnte die Ursache aber leider auch nicht ausfindig gemacht werden, obwohl eine neue Batterie eingesetzt wurde und auch die Batterie vom Keyless-Go-"Schlüssel" erneuert wurde. Man hat mich dann an den FFH verwiesen.
    Bevor ich nun aber beim FFH vermutlich viel Geld loswerde, wollte ich hier mal nachfragen, ob euch dieses Problem bekannt ist oder sogar jemand eine Lösung parat hat ?

2.
    Mein Kofferraum geht nur auf, wenn ich am Keyless-Go-"Schlüssel" zweimal die Kofferraum-Taste drücke. Das ist soweit in Ordnung, allerdings müsste sich der Kofferraum ja aufgrund des Keyless-Go-Systems ja auch öffen lassen, wenn ich direkt davorstehe. Kann man dieses Problem selbst beheben? Falls nein, was würde mich der Spaß in der Werkstatt kosten?

Vielen Dank im Voraus

Fordomir

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 welcher Motor ist es denn? Besteht das Problem nur wenn der Motor warm ist bzw. kurz davor gelaufen ist? Das ist ein "normales" Verhalten beim 1,8l/2,0l Benziner, was im ersten Moment alle bzw. die meisten haben

zu2 läßt sich der Kofferraum über den Schalter in der Heckklappe öffnen wenn du das Auto vorher öffnest? Wenn nicht ist der Schalter in der Heckklappe kaputt

4. #3 maggus01, 01.03.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Wieso sollte der Schlüssel kaputt sein, wenn du ihn nur durch Gas geben anbekommst!? hab ich da was verpasst? vllt sollte man mal die Zündkerzen erneuern beim Benziner?
    Dem Kofferraumproblem schließe ich mich Focus Zetec an. Hatte ich auch schon. Irgendwann hat man das Glück dass Wasser sich das Innenleben vom Schalter / Stecker anschauen mag. Dann geht da nix mehr.

5. #4 Focus-CC, 01.03.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    So wie ich das sehe werden hier ein halbes Dutzend Probleme in einen Sack geworfen.

@ TE

Erst mal EIN Problem lösen.

Anspringen mit Gas: Kann div. Ursachen haben - zuerst mal Kerzen neu machen und Kompression messen. Kerzenfarbe vergleichen.
    So eben das Übliche. Der Standard.
    Wenns geht den Long Fuel Trim aus OBD aus lesen. Im Gleichen Zuge DK Stellung anzeigen lassen. ForScan hilft dabei.

Sollte ich "spanisch" reden am besten in Werkstatt fahren.

6. #5 Fordomir, 01.03.2016
    Fordomir

Fordomir Neuling

Kommt mir wirklich sehr spanisch vor. Solange die Karre noch irgendwie anspringt, werde ich auch weiterhin mit dem Problem "leben".
    Wäre natürlich schön gewesen, wenn es leichter zu lösen gegangen wäre.

Danke für eure Antworten!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 01.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ohne genauen Angaben gibt es nur universal Lösungen ;)

vielleicht gibt es ja eine Lösung?! Welchen Motor hast du genau? Und wann genau tritt das Problem auf?

9. #7 Fordomir, 01.03.2016
    Fordomir

Fordomir Neuling

5Zeichen

Thema:

Auto springt nur unregelmäßig an + Kofferraum geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Auto springt nur unregelmäßig an + Kofferraum geht nicht auf - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...