Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auto startet nicht, Batterie entleert sich

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von IRONMAC, 01.03.2011.

1. #1 IRONMAC, 01.03.2011
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    moin, habe dickes Problem...
    Am Sa. bin ich 120Km. gefahren und dabei stieg Rauch aus dem Heizungsschlitz auf der Beifahrerseite heraus... Farbe war weiss/grau... Daraufhin habe ich die Heizung ausgemacht und auf kalt gestellt und dann kam kein Rauch mehr... Mein Beifahrer meinte, es riecht nacht Kabelbrand... Habe im Motorraum nachgesehen und nix entdeckt... Am So. wollte ich wieder den Motor starten und die Batterie war leer, also Batterie getauscht, ging auch nicht... Beide Batterie aufgeladen + Starthilfe und da ging es... 1/2 Std. herum gefahren und abgestellt... Heute morgen wollte ich losfahren und wieder Batterie leer...

Ich bitte um eure Hilfe, wäre schade das Auto zu verkaufen...:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel Düsentrieb, 01.03.2011
    Daniel Düsentrieb

Daniel Düsentrieb Benutzer

Hört sich nach einem Kurzschluß an, der natürlich auch deine Batterie entläd...
    Funktionieren alle elektrischen Verbraucher normal? Leuchten irgendwelche Kontrolllampen? Oder Leuchten welche, die vorher nicht geleuchtet haben?

Wenn du sagst es kommt von der Beifahrerseite, dann würde ich zunächst den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite kontollieren.
    Als nächstes könntest du zunächst einen Blick auf die Teile werfen die nicht abgesichert sind, wie z.B. die Lautsprecher verkabelung auf der Beifahrerseite.

4. Pommi

Pommi Guest

Kleiner Tip: Schau dir mal den kleinen Sicherungskasten auf der Beifahrerseite an. Ganz besonders bei dem mal die Schrauben lösen und drunter schauen.

5. #4 IRONMAC, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    erledigt, mit den Sicherungen ist alles okay... ich hoffe nur nicht, das ich die Armatur auseinander nehmen muss...

6. #5 IRONMAC, 04.03.2011
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    auto läuft wieder, dafür auch das Gebläse im Dauerzustand und Heizungsregler ist tot... Hat Jemand eine Idee???
    Sicherungen sind top...

7. Pommi

Pommi Guest

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Armaturenbrett auszubauen. Da hat sich wohl was von der Heizungsregelung in Rauch aufgelöst.

8. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    also mir würde mal spontan der Heizungswiederstand einfallen. Wenn der hinüber ist, läßt sich die Heizung auch nicht mehr regeln, die läuft dann auf Volle Pulle! Ich hatte meinen Wiederstand damals ausgebaut, weil ich ihn von einem Kumpel zum testen in seinem Scorpio reinsteckte. Dann funzte seine Heizung auch wieder. Als ich ihn wieder in meinen einbaute, lief meine Heizung nur mehr auf vollgas. Zuvor ging aber alles ganz normal. Ich baute ihn nochmals aus und siehe da, es haben sich nur zwei Spiralen berührt, somit war der Kurzschluß perfekt.
    Deshalb tippe ich auch mal, daß sich der Heizungswiederstand verabschiedet hat.

Gruss
    Thomas

9. #8 IRONMAC, 06.03.2011
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    vieln Dank für die Antworten, habe jetzt die Heizung abgeklemmt, jetzt macht es brz brz Geräusche und macht immer noch die Batterie leer...
    Das Geräusch kommt in etwa der Mitte daher...
    Armatur habe ich abgebaut und kann nix erkennen, was welche Kabel an Masse kleben könnte...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 IRONMAC, 07.03.2011
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    Habe den Fehler gefunden, es war der Transformator vom Heizungsbedienteil... Nachdem ich die Batterie aufgeladen hatte und frohen Mutes war, versuchte ich es erneut... Jetzt will er immer noch nicht starten, auch nicht mit Gaspedal aber die Batterie wird auch nicht mehr auf Anhieb leer...
    Die Zündkerzen sind furz trocken...

12. edsel

edsel Neuling

Fahrzeug:
    scorpio,1998,2,5d
    hallo, hier ist das problem der kabelbaum der auf dem rechte rahmen vorne an der spritzwand rauskommt defeckt .das läuft das wasser beim regen direkt drauf. ich habe es bei meinen scorpio rep. alle kabel auf 50 cm länge ern. und es geht wieder alles super. die isolierung der leitingen waren überall gebrochen und oxidiert. ich habe bilder davon gemacht. wenn einer sie sehen möchte bitte mailen. gr h. wagner

Thema:

Auto startet nicht, Batterie entleert sich

Die Seite wird geladen...

Auto startet nicht, Batterie entleert sich - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...