Auto startet schlecht bei warmen Wetter

Diskutiere Auto startet schlecht bei warmen Wetter im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe jetzt seit 3 Wochen einen neuen Fiesta. Seit Samstag ist mir aufgefallen, dass der Motor sehr schlecht startet, wenn das...

1. #1 Krissy1984, 03.07.2018
    Krissy1984

Krissy1984 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8, 2018, 1.1 63kW
    Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Wochen einen neuen Fiesta. Seit Samstag ist mir aufgefallen, dass der Motor sehr schlecht startet, wenn das Auto lange in der Sonne (Außentemperatur ca. 25-30 Grad) gestanden hat. Umso länger er in der Sonne steht, desto schlechter startet der Motor, bzw. umso länger braucht der Motor bis er startet. Wenn es kalt ist bzw. das Auto im Schatten gestanden hat, oder ich ihn nur kurz abstelle und dann wieder starte, funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder schon mal davon gehört? Evtl. weiß jemand von euch was das sein kann?

Motor 1.1 63 kW Benziner

2. hipijo

hipijo Neuling

Hallo,

meine Schwester hat das gleiche Problem und den gleichen Motor. Er startet scheinbar immer aber gequält...

3. #3 FocusZetec, 03.07.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein neu entwickelter Motor in einem Neuwagen, dazu gibt es keine Erfahrungswerte oder gar Reparaturanleitungen, du solltest dich an deinen Ford Händler wenden, der kann das an Ford weiterleiten. Eventuell gibt es irgendwann ein Software-Update oder ähnliches.

4. TIMON

TIMON Benutzer

Zumal Garantie also ab zum Händler..

Thema closed.

5. #5 Plastevieh, 21.07.2018
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da könnte eine Gasblasenbildung in der Benzinzuleitung erfolgt sein.
    Nach Abstellen des Motors nimmt das Benzin die Stauwärme auf und wenn es dazu vom Wetter her noch sehr warm ist, vergast an manchen Stellen der Leitung. Das dauert natürlich ein Weilchen, typischer Weise so um die 10-15 min. Irgendwann fallen die Blasen dann natürlich wieder zusammen und es gibt insoweit keine Probleme mehr.
    Soetwas lässt sich oft bei Motoren beobachte, bei denen die Spritzuleitung sehr dicht am Motorblock verläuft oder die viel Wärme unter der Haube entwickeln.
    Daher spülen einige Modelle nach dem Abstellen noch ein paar min Sprit durch die Leitungen um die Wärmeenergie abzuführen.

6. #6 BlackFocus2008, 21.07.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wusste garnicht, dass Du unser neuer Mod bist.

;)

Schrauberling gefällt das.
Thema:

Auto startet schlecht bei warmen Wetter

Die Seite wird geladen...

Auto startet schlecht bei warmen Wetter - Ähnliche Themen

1. Auto springt nicht an.

Auto springt nicht an.: Hab den Wagen Samstag in der Garage angestellt,da war noch alles in Ordnung.Heute morgen sprang der Focus etwas verzögert an....dann nach dem ich...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-max startet nur wenn er Lust hat....

B-max startet nur wenn er Lust hat....: Hallo zusammen, möchte mich erst kurz vorstellen. Bin der Claus aus der Nähe von Köln und habe leider ein Problem mit meinem B-max Baujahr 2013 ,...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS KI startet während der Fahrt neu

KI startet während der Fahrt neu: Hi Leute, in meinem Fiesta ist das KI vom Ford Cougar 16V verbaut und seit einer Woche gibt es gelegentlich folgendes Problem. Während der Fahrt...
  4. Fehler Klimaanlage wird angezeigt obwohl Auto keine klimaanlage hat

Fehler Klimaanlage wird angezeigt obwohl Auto keine klimaanlage hat: Hallo alle zusammen , Ich habe einen Ford Fiesta jh 1 Benziner ohne Klimaanlage. Ich war in der Werkstatt da Zündspule defekt war alles schön und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und Auto geht aus

Motor ruckelt und Auto geht aus: Hallo... aus Verzweiflung habe ich mich inzwischen mal hier angemeldet.. ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Ford Fiesta Flair 1997. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden