Auto startete nicht mehr .. Batterie, Lima ...

Diskutiere Auto startete nicht mehr .. Batterie, Lima ... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe etwas erlebt; dass hat noch keiner gehabt ;-) Ich habe einen MK2 BJ 2006 TDCI 1.8 Ich fahre an die Tankstelle, nach beendigung...

1. #1 muskote, 14.06.2011
    muskote

muskote Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI
    Hallo,

ich habe etwas erlebt; dass hat noch keiner gehabt ;-)

Ich habe einen MK2 BJ 2006 TDCI 1.8

Ich fahre an die Tankstelle, nach beendigung wollte ich wieder losfahren - da klackt der Anlasser nur noch ... Meine Vermutung Batterie leer. (vorher keine Anzeichen).

Also Starterbatterie besorgt, angeklemmt und auto springt wieder an.
    Als ich dann die Starterbatterie abgeklemmt habe, geht nach ca. 10 sec. wieder aus ... es sei denn; ich halte die Drehzahl bei um die 2500u/min aber wehe, ich lenke .. dann is vorbei.

Nun; so richtig bin ich nicht schlau, die Batterie hatt eine Spannnung um die 13,5 v - wenn der motor aus ist ... wenn er an ist pendelte es zwischen 11,5 und 12,5 (je nach umdrehung ..)

meine werkstatt sagt: LIMA Preis = 425 Euro ... gibts die auch preiswerter ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matz_mann, 14.06.2011
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, ich fürchte, dass die Werkstatt Recht hat! Wenn Motor läuft, müsste die Ladespannung bei 13,5- 13,9 Volt liegen.
    Versuche doch mal das Ersatzteil beim Verwerter oder im Interenet als Neuteil zu bestellen!

4. #3 rookie83, 14.06.2011
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Die LiMa kannst du bei kfzteile24.de bestellen. Such nach Schlüsselnummer und dann musst du nur wegen den Ampere schauen. Ich habe damals die beste genommen von Bosch, die kam so um die 180€. Musst noch Pfand bezahlen, aber den bekommst du wieder, wenn du deine alte wieder zurück schickst.

5. #4 djthomas, 14.06.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Mal kleiner tipp um die Lima evtl. noch bisschen leben einzuhauchen.

Starte das Auto mit einer Starterbatterie -> nimm einen Hammer (am besten hartgummi) und klopf auf die lichtmaschine drauf -> Kann sein das sich die Kohlen in der lima verabschiedet haben und dadurch "rüttelst du sie wieder wach"....

Das Ganze KANN funktionieren muss aber nicht (bei mir hat es einmal geklappt und bin dann noch 20000KM mit der Lima gefahren)

6. #5 TL1000R, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 muskote, 15.06.2011
    muskote

muskote Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI
    Danke!

Danke für die Hinweise!

Ich habe nunmehr nach einem Anruf in meiner Fordwerkstatt (Zeesen) ein Angebot für 380 Euro inkl Einbau und Mwst (davon 250 Euro Netto) für die LIMA. Natürlich original Teile. Ich finde, dass ist noch ein angenehmer Preis.

Die 608 Euri in einer freien Werkstatt - mit nicht originaler LIMA - ist für mich nicht tragbar. Interessant nur, dass dies die Werkstatt ist; von der der Abschleppwagenfahrer des AvD kam. Ob hier nicht aus der Not Geld gemacht wird ...

Jendenfalls haben die in der freien Werkstatt nicht damit gerechnet, dass ich das Auto einfahc wieder abhole (wenn auch mit Abschleppseil ...)

Nun ich bereicht, was die Rechung bei Ford dann sagt ... :top1:

9. #7 rookie83, 15.06.2011
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich hab meine LiMa selber bestellt und bin damals mit Einbau für 230€ (inkl. LiMa) davon gekommen. Da magst glauben was du willst, aber auch Ford kauft seine Teile bei Zulieferern und meist sind das die selben, die dir auch die Originalteile verkaufen.

Thema:

Auto startete nicht mehr .. Batterie, Lima ...

Die Seite wird geladen...

Auto startete nicht mehr .. Batterie, Lima ... - Ähnliche Themen

1. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...