Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto stirbt kurz nach Start ab

Diskutiere Auto stirbt kurz nach Start ab im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Focus (1.6 Ti-VCT) plötzlich einen Leistungsverlust (nach ca 1 km...

  1. #1 Nameless, 27.08.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Focus (1.6 Ti-VCT) plötzlich einen Leistungsverlust (nach ca 1 km Fahrt) gehabt, nach ein paar hundert Metern war wieder alles normal. 3 km weiter wollte ich dann parken und beim anhalten fing der Wagen an zu stottern und ist kurz darauf abgestorben.
    Beim erneuten Startversuch schwankte die Drehzahl, Gas wurde nicht gescheit angenommen und kurz darauf würgte der Motor wieder ab. Es hat auch ein wenig nach Benzin gerochen draussen.
    Alle Lampen im Kombiinstrument haben geleuchtet und die Lampe der Wegfahrsperre blinkte wie blöde. Konnte auch kurz "Motorsystemfehler" im BC aufblinken sehen.
    Wagen wird morgen von meiner Werkstatt abgeholt, aber ich wollte gern schonmal wissen was mich erwarten könnte.
    Habe am Wochenende den Luftfilter erneuert, aber der Mechaniker am Telefon meinte daran könne es nicht liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nameless, 29.08.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Zwischenstand: Auto ist immer noch in der Werkstatt und die "Gelehrten" suchen noch. Der Wagen zieht irgendwo Falschluft. Irgendein Sensor wurde schon getauscht aber brachte keine Besserung.
    Hatte auf Zündspule getippt, aber da ist alles in Ordnung.
     
Thema:

Auto stirbt kurz nach Start ab

Die Seite wird geladen...

Auto stirbt kurz nach Start ab - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...