Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto stirbt kurz nach Start ab

Diskutiere Auto stirbt kurz nach Start ab im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Focus (1.6 Ti-VCT) plötzlich einen Leistungsverlust (nach ca 1 km...

1. #1 Nameless, 27.08.2012
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Focus (1.6 Ti-VCT) plötzlich einen Leistungsverlust (nach ca 1 km Fahrt) gehabt, nach ein paar hundert Metern war wieder alles normal. 3 km weiter wollte ich dann parken und beim anhalten fing der Wagen an zu stottern und ist kurz darauf abgestorben.
    Beim erneuten Startversuch schwankte die Drehzahl, Gas wurde nicht gescheit angenommen und kurz darauf würgte der Motor wieder ab. Es hat auch ein wenig nach Benzin gerochen draussen.
    Alle Lampen im Kombiinstrument haben geleuchtet und die Lampe der Wegfahrsperre blinkte wie blöde. Konnte auch kurz "Motorsystemfehler" im BC aufblinken sehen.
    Wagen wird morgen von meiner Werkstatt abgeholt, aber ich wollte gern schonmal wissen was mich erwarten könnte.
    Habe am Wochenende den Luftfilter erneuert, aber der Mechaniker am Telefon meinte daran könne es nicht liegen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nameless, 29.08.2012
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Zwischenstand: Auto ist immer noch in der Werkstatt und die "Gelehrten" suchen noch. Der Wagen zieht irgendwo Falschluft. Irgendein Sensor wurde schon getauscht aber brachte keine Besserung.
    Hatte auf Zündspule getippt, aber da ist alles in Ordnung.

Thema:

Auto stirbt kurz nach Start ab

Die Seite wird geladen...

Auto stirbt kurz nach Start ab - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  5. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...