Auto stottert beim anmachen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Schnuffel666, 30.10.2006.

  1. #1 Schnuffel666, 30.10.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Also... schon wieder was... Nachdem es doch jetzt wieder kühler wird, zickt mein Auto wieder rum: wenn ich morgens losfahr, gehts ohne Probleme an; wenn ich dann aber nach kurzer Fahrt (z.B. zum Briefkasten, zur Tankstelle) das Auto abstell und wieder losfahren will, gehts doch recht schwerfällig wieder an. Also, es stottert erst mal ewig wenn ich den Zündschlüssel rumdreh. Und es wird schlimmer, je kälter es ist.

    Sollte ich vllt mal die Batterie wechseln...? Wüsst jetzt - so als vollkommener Laie - nich, was es sonst sein soll. Zündkerzen sind noch vollkommen in Ordnung, die wollt n Bekannter von mir nämlich vor 1-1,5 Monaten wechseln, aber der hat gemeint, das lohnt sich gar nich, die wären noch tiptop...

    Danke schonmal für Tipps ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deber10, 30.10.2006
    deber10

    deber10 Guest

    meiner hatte abundzu mal gestottert es hatte sich ein zündstecker von einem zündkabel gelockert dieses htte ich dann erneuert
     
  4. #3 Schnuffel666, 30.10.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Hm, da sitzt aber alles fest... nix locker. Zumindest soweit ich erkennen kann...
     
  5. #4 petomka, 30.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    stottert der Wagen beim startvorgang (orgeln?) oder wenn er schon läuft?
     
  6. #5 Schnuffel666, 31.10.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Beim Startvorgang - aber nur, wenn ich vorher kurz (grad 1-2 Minuten) gefahren bin, Auto kurz ausmach und dann wieder los will. Wenn ich jetzt allerdings länger fahr und ihn dann abstell, dann geht der ohne Probleme wieder an.
     
  7. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Die Überschrift des Freds ist gut: Vielleicht ist das Auto schüchtern ??? ;)
     
  8. #7 Schnuffel666, 31.10.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    *rofl* Ich krieg mich nich mehr ein... :D Der is gut... Aber da mein Auto n Eigenleben hat, wär das natürlich möglich. ;)
     
  9. #8 Terminator, 05.01.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ka stottert

    Hey Schnuffele.Wenn du deinen Ka anmachst sagst du erstottert und springt sehr schlecht an.Musst du beim orgeln Gas geben das er anspringt?Wenn er stottert läuft er dann nachher von selber rund oder geht er dir öfter aus.Mußt du immer Gas geben so lange erstottert das er net aus geht?Grüßle.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schnuffel666, 05.01.2007
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Nö, danach isser immer rund gelaufen, als ob nix wär. Da wir aber sowieso ne Batterie zu Hause hatten für den (Auto stand 2 Monate rum, da ich den Führerschein noch net hatte, beim 1. Mal fahren ging er nur mit Starthilfe, zur Sicherheit hatten wir dann noch ne Batterie geholt), hab ich die mal eingebaut - seitdem startet er einwandfrei, auch nach kurzen Strecken. Ich kann jetzt endlich wieder morgens tanken ohne Angst haben zu müssen, nich mehr wegzukommen... :lol:

    Hatte den Thread schon vergessen... sonst hätt ich das schon reingeschrieben. Hat sich also somit erledigt :)
     
  12. #10 Schnuffel666, 09.01.2007
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Mist. Kaum denk ich es funktioniert... nu stottert er nich mal, sondern geht einfach wieder aus. *seufz* Als ich heut morgen, als ich vom Bäcker wieder wegfahren wollte, losfahren wollte, isser ausgegangen als der Zündschlüssel ganz rum war. Ok... dann halt eben doch nirgends mehr halten wenn ich grad losgefahren bin. Bei meinem Auto sollt ich wohl einfach net glauben, dass was funktioniert. Der tut immer nur so und schlägt dann ganz fies zurück :lol:
     
Thema:

Auto stottert beim anmachen

Die Seite wird geladen...

Auto stottert beim anmachen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...