Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auto Symbol im Tacho

Diskutiere Auto Symbol im Tacho im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich hab mir vor kurzem nen Fiesta MK4, Baujahr '97 zugelegt... Ich habe keinen Drehzahlmesser drin aber Frage mich wofür dieses Auto...

1. #1 MK4Nico, 24.06.2014
    MK4Nico

MK4Nico Neuling

Hallo,
    Ich hab mir vor kurzem nen Fiesta MK4, Baujahr '97 zugelegt...
    Ich habe keinen Drehzahlmesser drin aber Frage mich wofür dieses Auto Symbol in der linken Tacho Hälfte ist?
    Hat das nen Grund oder wollte Ford einfach nen bisschen den Platz dort verbauen? :D
    Danke schonmal...
    LG Nico

Gesendet von meinem HIGHWAY mit Tapatalk

2. Pommi

Pommi Guest

In der etwas höheren Ausstattung werden dort offene Türen angezeigt, auch, ob die Tankklappe und/oder Heckklappe auf ist.

3. #3 MK4Nico, 24.06.2014
    MK4Nico

MK4Nico Neuling

Okay ich glaub ich hab keine höhere Ausstattung oder es sind die Kontakte im Ars*h :D

4. Pommi

Pommi Guest

Hast du einen Flair? Der hat zwar die Anzeige, aber ohne Funktion, da nichts dahinter steckt. Genau wie meiner.

5. #5 MK4Nico, 24.06.2014
    MK4Nico

MK4Nico Neuling

Woher weiß ich denn ob meins nen Flair ist? Bzw wo steht das?

6. #6 Scorpio Mike, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @MK4Nico
    Genau richtig, Ford wollte da wohl etwas die Tachofläche strecken.
    Das Autosymbol ist keine Anzeige oder Warneinrichtung, soll einfach nur den leeren Raum der eigentlich für den Drehzahlmesser gedacht ist ausfüllen.
    Bei Modellen mit Drehzahlmesser sind die Warnleuchten für Airbag, Batterie, Öldruck und Warnleuchte Bremssystem ganz anders angeordnet.
    Nur die höheren Modelle mit Drehzahlmesser haben eine kleine Warnanzeige für offene Türen und Heckklappe unterhalb vom Drehzahlmesser.
    Im Baujahr 1997 wurden nur die Grundmodelle Focus und die etwas höhere Ausstattungslinie Flair ohne Drehzahlmesser ausgerüstet.
    Nur in Verbindung mit dem 1.25 Zetec Motor mit 75 PS hat der Flair einen Drehzahlmesser gehabt.
    Gebe da mal deine Fahrgestellnummer ein.
    http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=6DE54AD22F9F9983012612FB719563DA.eccvas504

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

7. #7 MK4Nico, 25.06.2014
    MK4Nico

MK4Nico Neuling

Okay danke schonmal :))

Thema: Auto Symbol im Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 4 auto im tacho

,
  2. fiesta mk4 efh symbol

Die Seite wird geladen...

Auto Symbol im Tacho - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Schwarze Flecken unterm Auto

Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  3. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  5. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...