Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auto Symbol im Tacho

Diskutiere Auto Symbol im Tacho im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich hab mir vor kurzem nen Fiesta MK4, Baujahr '97 zugelegt... Ich habe keinen Drehzahlmesser drin aber Frage mich wofür dieses Auto...

  1. #1 MK4Nico, 24.06.2014
    MK4Nico

    MK4Nico Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mir vor kurzem nen Fiesta MK4, Baujahr '97 zugelegt...
    Ich habe keinen Drehzahlmesser drin aber Frage mich wofür dieses Auto Symbol in der linken Tacho Hälfte ist?
    Hat das nen Grund oder wollte Ford einfach nen bisschen den Platz dort verbauen? :D
    Danke schonmal...
    LG Nico

    Gesendet von meinem HIGHWAY mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    In der etwas höheren Ausstattung werden dort offene Türen angezeigt, auch, ob die Tankklappe und/oder Heckklappe auf ist.
     
  4. #3 MK4Nico, 24.06.2014
    MK4Nico

    MK4Nico Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich glaub ich hab keine höhere Ausstattung oder es sind die Kontakte im Ars*h :D

    Gesendet von meinem HIGHWAY mit Tapatalk
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du einen Flair? Der hat zwar die Anzeige, aber ohne Funktion, da nichts dahinter steckt. Genau wie meiner.
     
  6. #5 MK4Nico, 24.06.2014
    MK4Nico

    MK4Nico Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß ich denn ob meins nen Flair ist? Bzw wo steht das?

    Gesendet von meinem HIGHWAY mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Mike, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @MK4Nico
    Genau richtig, Ford wollte da wohl etwas die Tachofläche strecken.
    Das Autosymbol ist keine Anzeige oder Warneinrichtung, soll einfach nur den leeren Raum der eigentlich für den Drehzahlmesser gedacht ist ausfüllen.
    Bei Modellen mit Drehzahlmesser sind die Warnleuchten für Airbag, Batterie, Öldruck und Warnleuchte Bremssystem ganz anders angeordnet.
    Nur die höheren Modelle mit Drehzahlmesser haben eine kleine Warnanzeige für offene Türen und Heckklappe unterhalb vom Drehzahlmesser.
    Im Baujahr 1997 wurden nur die Grundmodelle Focus und die etwas höhere Ausstattungslinie Flair ohne Drehzahlmesser ausgerüstet.
    Nur in Verbindung mit dem 1.25 Zetec Motor mit 75 PS hat der Flair einen Drehzahlmesser gehabt.
    Gebe da mal deine Fahrgestellnummer ein.
    http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=6DE54AD22F9F9983012612FB719563DA.eccvas504


    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  9. #7 MK4Nico, 25.06.2014
    MK4Nico

    MK4Nico Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schonmal :))

    Gesendet von meinem HIGHWAY mit Tapatalk
     
Thema:

Auto Symbol im Tacho

Die Seite wird geladen...

Auto Symbol im Tacho - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  4. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...