Auto (Sync) bei Ford registrieren?

Diskutiere Auto (Sync) bei Ford registrieren? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...

1. Phyllo

Phyllo Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect, 2017, 1,5-l-TDCi 88kW
    Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein Auto gibt.
    Leider scheint die amerikanische Seite meine Fahrgestellnummer nicht zu akzeptieren und ich finde keine entsprechende deutsche Seite. Gibt es die oder gibt es einen Trick, um sich auf der amerikanischen Seite anzumelden?

2. Phyllo

Phyllo Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe heute bei Ford nachgefragt.
    Demnach funktioniert das Update über WLAN nicht, schon die Suche findet keine Updates. Das kann ich so bestätigen, nach ca. einer halben Stunde Suche habe ich abgebrochen.
    Es soll aber Ende September eine deutsche Webseite geben, die ähnlich der amerikanischen eine Registrierung über die Fahrgestellnummer erlaubt und von der man dann die Updates auf USB-Stick herunterladen kann, um sie dann einzuspielen. Wie die Seite heißen wird ist noch nicht bekannt, es sollte aber im Newsletter angekündigt werden, andernfalls kann man Anfang Oktober nochmal bei Ford nachfragen.

3. #3 MucCowboy, 24.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dass die US-Seite für uns nicht funktioniert, ist auch logisch, weil Ford USA und Ford EU zwei getrennte Konzerne sind.

Ich halte so ein "Selbstservice-Portal" für recht gefährlich, weil ein Auto eben kein PC oder kein Handy ist. Updates können auch schief gehen oder falsch eingesetzt werden. Und dann? In Deutschland haben wir eine andere Rechtslage als in USA. Werkstätten müssen solche Fehlversuche kostenneutral ausbügeln. Der Selbermacher hat schlicht Pech gehabt, hat ein infunktionales Fahrzeug, hat Kosten, und verliert womöglich noch seine Fahrzeuggarantie......

Oder geht es "nur" um Kartenupdates für das Navi ?

4. Phyllo

Phyllo Neuling

Fahrzeug:
    Mir ging es um Updates für Sync, um eben z.B. eine Vor- und Rückspulmöglichkeit zu bekommen, die für Hörbücher auch nutzbar ist und nicht nur über die Pfeiltaste am Lenkrad funktioniert. Idealerweise eine Möglichkeit, den Punkt auf der Linie, der anzeigt, an welcher Stelle das Hörbuch abgespielt wird, einfach mit dem Finger auf dem Touchscreen zur gewünschten Stelle ziehen.
    Außerdem eine Möglichkeit, sich Ordner und nicht nur Alben anzeigen zu lassen, um logisch zusammenhängende Dateien wie z.B. Teile eines Hörbuchs der Reihe nach zu hören, auch wenn die Teile nicht mit dem korrekten MP3-ID-Tag versehen sind, das sie zu einem Album / Hörbuch gehörig ausweist.
    Die essenzielle Bordelektronik wie Motormanagement oder ähnliches möchte ich mit einem solchen Update sicher nicht verschlimmbessern.

Thema: Auto (Sync) bei Ford registrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync registrieren

,
  2. ford registrierung

,
  3. ford sync regisrteren

,
  4. Bei Ford Auto registrieren,
  5. ford forum registieren,
  6. Fird registrieren
Die Seite wird geladen...

Auto (Sync) bei Ford registrieren? - Ähnliche Themen

1. Ford C-Max Tragfähigkeitsindex?

Ford C-Max Tragfähigkeitsindex?: Ich bräuchte mal einen Tipp vom Reifen/Felgen Fachmann :) Aktuell fahre ich auf meinem C-Max Compact Titanium, 150 PS Eco-boost, Bj. 2015 die...
  2. Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro

Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro: Suche auf diesem Wege einen ford mondeo mk4 diesel. -ab 140 ps -schalter -sollte noch eine Weile TÜV haben -scheckheftgepflegt -relativ eine gute...
  3. Sync Verbindungsfehler handy (AUX)

Sync Verbindungsfehler handy (AUX): Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy s7 und einen Ford Fiesta aus dem Jahre 2014. Ich hatte schon mal das Problem, dass sich mein Handy zwar mit Sync...
  4. Sortimo Einrichtung für eine Ford Transit

Sortimo Einrichtung für eine Ford Transit: Verkaufe ...
  5. Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente

Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente: Hallo. Kann man einen isofix bei einem Ford fiesta 1.3 ambiente nachrüsten? Hab jetzt auf die schnelle keine gewinde dafür gefunden. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden