Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder

Diskutiere Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Seit ein paar Tagen habe ich die Motorkontrollleuchte begrüßen dürfen... Da ich jedoch keinen Leistungsverlust o.Ä. feststellen...

1. seoci

seoci Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI BJ.2005
    Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen habe ich die Motorkontrollleuchte begrüßen dürfen...
    Da ich jedoch keinen Leistungsverlust o.Ä. feststellen konnte denke ich mal dass es das Additiv ist (126000km) oder der DPF wobei er wie gesagt keinen Leistungsverlust hat was bei einem vollem PDF der Fall wäre?

Nun bin ich heute daheim in die Einfahrt rein ...und zumal fängt das Licht an zu flackern und zack - komplett tot:

• Motor geht aus
    • kein Strom ...wirklich nirgends!!!

Also gleich den Adac angerufen....ist in ca. 1- 1 1/2 Stunden da ...nach über einer Stunde ruft der Adac an und kündigt sich an ... ich gehe also schonmal raus und will die Taschenlampe holen ... mach die Tür auf und will es nochmal probieren ... wie gesagt bis hier hin ALLES tot ...kein BC, kein Blinken der Zentralverriegelung ... ich dreh den Lichtschalter auf Standlicht und zumal tada alles wieder da ...angemacht ...läuft ... n paar mal gestartet...alles top

Selbst der gelbe Engel stand ratlos da... :verdutzt:WAS IST DA LOS??:verdutzt:

Noch ne Frage: Kann dies eine Notabschaltung gewesen sein??

Morgen können die ihn mir im Geschäft hoffentlich auslesen...für eure Kommentare bin ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seoci

seoci Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI BJ.2005
    Falls mal auch jemand das problem hatte...was ich erlebt hatte war ein batteriekollaps ...soll vorkommen... und die motorkontrollleuchte war ein abgerutschter schlauch von der kurbelwellenentlüftung

Thema:

Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder

Die Seite wird geladen...

Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder - Ähnliche Themen

1. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  2. Auto Startet nicht !!!

Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  3. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  4. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...