Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder

Diskutiere Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Seit ein paar Tagen habe ich die Motorkontrollleuchte begrüßen dürfen... Da ich jedoch keinen Leistungsverlust o.Ä. feststellen...

  1. seoci

    seoci Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI BJ.2005
    Hallo Leute!

    Seit ein paar Tagen habe ich die Motorkontrollleuchte begrüßen dürfen...
    Da ich jedoch keinen Leistungsverlust o.Ä. feststellen konnte denke ich mal dass es das Additiv ist (126000km) oder der DPF wobei er wie gesagt keinen Leistungsverlust hat was bei einem vollem PDF der Fall wäre?

    Nun bin ich heute daheim in die Einfahrt rein ...und zumal fängt das Licht an zu flackern und zack - komplett tot:


    • Motor geht aus
    • kein Strom ...wirklich nirgends!!!

    Also gleich den Adac angerufen....ist in ca. 1- 1 1/2 Stunden da ...nach über einer Stunde ruft der Adac an und kündigt sich an ... ich gehe also schonmal raus und will die Taschenlampe holen ... mach die Tür auf und will es nochmal probieren ... wie gesagt bis hier hin ALLES tot ...kein BC, kein Blinken der Zentralverriegelung ... ich dreh den Lichtschalter auf Standlicht und zumal tada alles wieder da ...angemacht ...läuft ... n paar mal gestartet...alles top

    Selbst der gelbe Engel stand ratlos da... :verdutzt:WAS IST DA LOS??:verdutzt:

    Noch ne Frage: Kann dies eine Notabschaltung gewesen sein??

    Morgen können die ihn mir im Geschäft hoffentlich auslesen...für eure Kommentare bin ich sehr dankbar!
     
  2. seoci

    seoci Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI BJ.2005
    Falls mal auch jemand das problem hatte...was ich erlebt hatte war ein batteriekollaps ...soll vorkommen... und die motorkontrollleuchte war ein abgerutschter schlauch von der kurbelwellenentlüftung
     
Thema:

Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder

Die Seite wird geladen...

Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....