Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 auto ummelden wann?

Diskutiere auto ummelden wann? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute wie viel Zeit habe ich um mein Auto umzumelden nach Umzug von Brandenburg nach meck pomm. Und was brauche ich dazu alles?

  1. #1 Hendrik24, 10.07.2012
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Hey Leute wie viel Zeit habe ich um mein Auto umzumelden nach Umzug von Brandenburg nach meck pomm. Und was brauche ich dazu alles?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 10.07.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Moin Zeit zum Ummelden hast du 14 Tage.. Benötigt werden Kfz Papiere Brief & schein Tüv/AU Bescheinigung insofern nix in den Alten Papieren eingetragen ist .. Ausweisdokumente und die EVB der Versicherung
     
  4. #3 Hendrik24, 10.07.2012
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Und wenn ich über diese14 Tage drüber komme was ist denn?weil musste mein Kfz Brief erst anfordern und das dauert ja schon 1 Woche bis der da ist. Und dann sind die 2 Wochen um wenn der da ist.
     
  5. jocker

    jocker Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    als ich damals von brandeburg nach berlin umgezogen bin habe ich mir damals (unbewusst) extrem viel zeit gelassen. ich glaube ich bin noch fast 4 oder sogar 6 monate mit dem alten nummernschild durch die gegend gegondelt, bis mir mal auffiel das ich das auto mal ummelden müsste. ich hab auch schon mit irgendwelche strafen gerechnet etc. ...war aber alles recht locker, als ich nachfragte. das hatte damals keinen gejuckt.
     
  6. #5 Mister-Musik, 10.07.2012
    Mister-Musik

    Mister-Musik Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Hallo zusammen,

    also wenn ich mich nicht täusche ist das mit der Ummeldepflicht Geschichte!

    Ruf im Landratsamt an und frag mal nach! Ich hatte gerade einen Kunden, der von Berlin nach Bayern umgezogen ist - der hat das Auto mit Berliner Kennzeichen zugelassen und nur seinen Wohnort umgemeldet. Wichtig ist eine Ummeldung bei der Versicherung, da es neue Tarifmerkmale hinsichtlich des Wohnortes gibt.
    Bei dem Kunden hat das monatlich rund 40,- €!!!!! ausgemacht (mit SF3).

    Also erst nachfragen (Amt UND Versicherung)!

    So long
    Marco
     
  7. #6 Hendrik24, 11.07.2012
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Alles klar da werde ich mich mal schlau machen.danke euch ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeierOpi, 11.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich hab auch in Erinnerung daß diese Pflicht weggefallen ist und man erst ein neues Nummernschild haben muss, wenn man auch nen neuen Wagen gekauft hat.

    Aber da wirklich am besten mal im Rathaus oder direkt beim Strassenverkehrsamt anrufen, die müssten sowas wissen.
     
  10. #8 Hendrik24, 12.07.2012
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Also habe mich mal erkundigt inner halb eines Bundes Landes kann man seine alten Kennzeichen behalten wenn es gewünscht ist. Aber sonst muss man das Auto ummelden. Also man bekommt neue. Schilder und das kostet rund 80 Euro.
     
Thema:

auto ummelden wann?

Die Seite wird geladen...

auto ummelden wann? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

    Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...