Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h

Diskutiere Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe nun seit fast 1,5 Jahren folgendes Problem: Wenn ich ab 120km/h fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren bzw zu zittern...

  1. #1 sumpfgras88, 04.08.2014
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit fast 1,5 Jahren folgendes Problem:

    Wenn ich ab 120km/h fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren bzw zu zittern (bewegt/dreht sich nach links+rechts).
    Außerdem ist dann auch ein vibrieren an der Karosse (im Sitz) zu spüren.
    Fahre ich eine Linkskurve mit selber Geschwindigkeit ist das vibrieren weg und kommt nach ein paar Sekunden wieder.
    Manchmal ist da auch schon bei 100km/h so manchmal nicht...

    Bisher wurden getauscht:
    3 Satz Felgen
    3 Satz Reifen (auch schon mal neu gewuchtet und von vorne nach hinten getauscht sowie bei unterschiedlichen Händlern wuchten lassen)
    Bremsen rund herum
    Querlenkerbuchsen vorne (die hinteren großen)
    Beide Antriebswellen

    Es hat sich aber nichts gebessert....

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
    Sonstige Buchsen wurden geprüft und sind i.O.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi99, 04.08.2014
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Ich hab mal einen ähnlichen Fall bei einem VW Beetle gesehen. Der fing auch immer in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster an zu vibrieren. Letztlich lag der Fehler an einer Antriebswelle, genauer einem getriebeseitigem Tripodengelenk. Auf der inneren Lauffläche hatte sich eine kleine Delle gebildet und hierdurch kam es zu den Vibrationen.

    Gesendet von meinem Chinaphone
     
  4. #3 sumpfgras88, 04.08.2014
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Wie ich aber schrieb, sind beide ATW neu ;)
    Trotzdem Danke =)
     
Thema:

Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h

Die Seite wird geladen...

Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  4. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  5. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...