Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h

Diskutiere Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe nun seit fast 1,5 Jahren folgendes Problem: Wenn ich ab 120km/h fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren bzw zu zittern...

1. #1 sumpfgras88, 04.08.2014
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo zusammen,

ich habe nun seit fast 1,5 Jahren folgendes Problem:

Wenn ich ab 120km/h fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren bzw zu zittern (bewegt/dreht sich nach links+rechts).
    Außerdem ist dann auch ein vibrieren an der Karosse (im Sitz) zu spüren.
    Fahre ich eine Linkskurve mit selber Geschwindigkeit ist das vibrieren weg und kommt nach ein paar Sekunden wieder.
    Manchmal ist da auch schon bei 100km/h so manchmal nicht...

Bisher wurden getauscht:
    3 Satz Felgen
    3 Satz Reifen (auch schon mal neu gewuchtet und von vorne nach hinten getauscht sowie bei unterschiedlichen Händlern wuchten lassen)
    Bremsen rund herum
    Querlenkerbuchsen vorne (die hinteren großen)
    Beide Antriebswellen

Es hat sich aber nichts gebessert....

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
    Sonstige Buchsen wurden geprüft und sind i.O.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi99, 04.08.2014
    chrischi99

chrischi99 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Ich hab mal einen ähnlichen Fall bei einem VW Beetle gesehen. Der fing auch immer in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster an zu vibrieren. Letztlich lag der Fehler an einer Antriebswelle, genauer einem getriebeseitigem Tripodengelenk. Auf der inneren Lauffläche hatte sich eine kleine Delle gebildet und hierdurch kam es zu den Vibrationen.

Gesendet von meinem Chinaphone

4. #3 sumpfgras88, 04.08.2014
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Wie ich aber schrieb, sind beide ATW neu ;)
    Trotzdem Danke =)

Thema:

Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h

Die Seite wird geladen...

Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...