Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h

Diskutiere Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe nun seit fast 1,5 Jahren folgendes Problem: Wenn ich ab 120km/h fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren bzw zu zittern...

  1. #1 sumpfgras88, 04.08.2014
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit fast 1,5 Jahren folgendes Problem:

    Wenn ich ab 120km/h fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren bzw zu zittern (bewegt/dreht sich nach links+rechts).
    Außerdem ist dann auch ein vibrieren an der Karosse (im Sitz) zu spüren.
    Fahre ich eine Linkskurve mit selber Geschwindigkeit ist das vibrieren weg und kommt nach ein paar Sekunden wieder.
    Manchmal ist da auch schon bei 100km/h so manchmal nicht...

    Bisher wurden getauscht:
    3 Satz Felgen
    3 Satz Reifen (auch schon mal neu gewuchtet und von vorne nach hinten getauscht sowie bei unterschiedlichen Händlern wuchten lassen)
    Bremsen rund herum
    Querlenkerbuchsen vorne (die hinteren großen)
    Beide Antriebswellen

    Es hat sich aber nichts gebessert....

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
    Sonstige Buchsen wurden geprüft und sind i.O.
     
  2. #2 chrischi99, 04.08.2014
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Ich hab mal einen ähnlichen Fall bei einem VW Beetle gesehen. Der fing auch immer in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster an zu vibrieren. Letztlich lag der Fehler an einer Antriebswelle, genauer einem getriebeseitigem Tripodengelenk. Auf der inneren Lauffläche hatte sich eine kleine Delle gebildet und hierdurch kam es zu den Vibrationen.

    Gesendet von meinem Chinaphone
     
  3. #3 sumpfgras88, 04.08.2014
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Wie ich aber schrieb, sind beide ATW neu ;)
    Trotzdem Danke =)
     
Thema:

Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h

Die Seite wird geladen...

Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  2. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Suche Lenkrad

    Lenkrad: Such für Mutters MK2 ein Lenkrad möglichst Leder zz ist ein Kunststoff Lenkrad drin aber der Kunststoff hat sich vom Träger gelöst ist der Airbag...