Auto Verkauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von amyleahcaitlyn, 16.08.2015.

1. #1 amyleahcaitlyn, 16.08.2015
    amyleahcaitlyn

amyleahcaitlyn Neuling

Hallo ihr Lieben.
    Irgendwie meint es das Schicksal nicht gut mit mir und gab mir ein Auto mit dem ich jeden Monat ein neues Problem habe.
    Im Mai habe ich es gekauft.
    Es ist ein Ford Puma Bj 99, 92 kW 125 PS, 1,6 , Hsnr: 8566 310

Zum Anfang wurde vom Händler der Keilrippenriemen, die Stoßdämpfer vorne und der Kühler erneuert. Was mir leider erst nach dem Kauf auffiel gleich paar Tage später. Nach ersten Zickereien des Händlers hat er das dann übernommen und repariert bzw erneuert.
    Im Juni dann der nächste Fall. Kaum bin ich an der Ostsee ankommen machte sich die Auspuff Anlage bemerkbar.
    Ich wollte durch ein Angebot von ***,Anfang August den Esd erneuern lassen. Dabei wurde festgestellt dass auch der msd hinüber ist, die Achsmanschette vorne rechts porös und der Klima Kompressor undicht ist.
    Nun Leuchtet die Handbremse auf beim Bremsen und um die Kurve fahren.
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der Situation und leider mangelt es auch den nötigen reperatur kosten. Daher kommt für nur ein Verkauf in Frage und ich würde gerne wissen was ich für das Auto noch bekommen könnte.
    Rost hat es keinen. [​IMG]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.08.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deswegen gibt man kein Auto auf. Der Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir ist wohl so weit abgesunken, dass MIN beim Bremsen und in Kurven unterschritten wird.

Die Ursache kann völlig harmlos sein, nämlich Nachrücken der Bremskolben in Folge von Belagabrieb. Also erst einmal auf MAX auffüllen mt der Bremsflüssigkeit, die im Handbuch steht (DOT 4, aber wohl nicht Super DOT 4, falls ich mich recht erinnere - beim Puma und Fiesta Mk4 gab es einigen Ärger mit Mineralölgehalt der Bremsflüssigkeit aufgrund von Unverträglichkeiten mit den EPDM-Schläuchen der Kupplungshydraulik, also keinesfalls mit der falschen Spezifikation auffüllen).

Es kann natürlich auch mehr dahinterstecken, etwa eine Leckage in der Brems- oder Kupplungshydraulik. Das wird man sehen.

4. #3 MucCowboy, 16.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, es fehlt ja nicht nur an Bremsflüssigkeit, sondern so wie ich das sehe werden plötzlich defekte Manschetten, Klima- und Auspuffanlage entdeckt, die die Erhaltungskosten ganz schön in die Höhe treiben.

Hast Du das Angebot auch von A*T*U eingeholt? Dann "Ablage P" und zu einer freien oder einer Ford-Werkstatt fahren. Die Fritzen mit den drei roten Buchstaben sind mehr Verkäufer als Mechaniker. Sie finden Defekte wo keine sind, und bemerken dafür tatsächliche Mängel nicht. Erst wenn Dir eine andere Werkstatt ebenfalls den Manschettenwechsel empfiehlt, dann ist da wirklich was dran. Kostet aber wirklich nicht die Welt. Am Besten, Du lässt es gleichzeitig mit dem neuen Auspuff erledigen, dann muss man nur 1x die Bühne bezahlen.

Auf die eigentliche Frage: Einen Verkaufspreis kann man aufgrund der äußerst geringen Daten zum Fahrzeug hier nicht nennen. Bilder zur Einschätzung gibt's ja auch keine außer die eine Postkartenansicht. "Kein Rost" glaub ich bei einem 16 Jahre alten Fiesta/Puma ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

@Mods: bitte zu den Pumas verschieben. Danke.

5. #4 amyleahcaitlyn, 16.08.2015
    amyleahcaitlyn

amyleahcaitlyn Neuling

Also mit der Manschette das hat mir der Mechaniker gezeigt und auch mit dem Kompressor dass da eine grüne Flüssigkeit raus kommt.

Ich War schon so oft in verschiedenen Werkstätten. Es ist nervig immer wieder etwas neues. :/

Ich habe schon so einige Pumas gesehen die Rost an dem radläufen haben also somit auch größere stellen. Gott sei dank kann i es von meinem nicht sagen. Bis auf ganz kleine Punkte bei der Motor Haube. Ich denke mal an Flugrost? Was aber gar nicht wirklich auffällt. Sondern beim trocken wischen nach dem waschen.

Ich hatte gerade kein weiteres Bild zur Hand da ich die auf der Platte habe. Aber ich schaue mal was ich finde.

6. #5 amyleahcaitlyn, 16.08.2015
    amyleahcaitlyn

amyleahcaitlyn Neuling

7. JU_Zwo

JU_Zwo Benutzer

Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Zur Wertermittlung vielleicht mal bei mobile.de oder autoscout nach vergleichbaren Wagen suchen.
    Ich befürchte aber, es wird ernüchternd sein: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/ford-puma/k0c216+autos.ez_i:1998,2000+autos.fuel_s:benzin

Wenn man so sucht, sucht man am Besten zweimal. Einmal Wagen ohne Wartungsstau, die nach Beschreibung noch gut dastehen, und nach Wagen mit Fehlern.
    Die Differenz kann einen Hinweis geben, ob sich die anstehenden Reparaturen lohnen.

Bis jetzt wissen wir eigentlich nur von wenigen Mängeln:
    Handbremsleuchte (evtl Flüssigkeit, wäre Peanuts)
    Achsmanschette (entspricht 5-10 Bier in einer billigen Kneipe)
    Klimakompressor (auch gut gebraucht zu haben, falls der überhaupt fällig ist)
    Schalldämpfer hinten und mitte (kosten auch nicht mehr als eine halbe Woche Malle mit Rucksack, außerdem von den drei Buchstaben festgestellt - ich würde ebenfalls woanders prüfen lassen)
    Rostpickel auf der Haube (6,- Lackstift)

Ich würde ebenfalls eine ordentliche Schrauberbude oder freie Werkstatt aufsuchen, eine kurze Durchsicht machen lassen, komplette Auflistung was wirklich zu machen ist - und unter Umständen ist das hier
    dann nicht mehr nervig, sondern schlicht ein Wartungsstau, altersbedingt. Kostet auch was, aber für den Verkaufserlös des Puma zzgl der anstehenden Mängelbeseitigung bekommt man nur schwerlich ein fahrbereites anderes Töff.

Man/frau braucht nur eine. Frag mal im Bekanntenkreis rum, wo die ihre Schätzchen machen lassen.
    Bei uns gibt es bspw mehr begabte und angemeldete Schrauber, als begabte Marken-Werkstätten...

Wenn die Auflistung soweit korrekt sein sollte und nicht sehr viel ernsteres dazu kommt: Instand setzen und fahren bis er eines fernen Tages abbrennt. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto Verkauf

Die Seite wird geladen...

Auto Verkauf - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  4. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...