Auto verkauft und nun ärger!Hilfe

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Christian19, 08.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Christian19, 08.01.2008
    Christian19

Christian19 Guest

Hallo

Ich hab mein altes Auto (13 Jahre alt) verkauft.
    Habe beigeschrieben was alles erneuert wurde.
    Mängel hab ich keine gefunden auser ein paar Dellen,Kratzer.
    HU/AU sind vor 3 Monaten neu gemacht.

Nun hat der Käufer das Auto abgeholt ohne es sich genau anzuschauen.
    Nummernschilder dranne und weg war er.
    Nun hat er in einer Werkstatt Mängel gefunden wovon ich nichts wusste!

Woher auch?Bin im Kfz-Bereich nur ein Laie und fahre doch nicht jeden Tag in die Werkstatt.

Jetzt will er Käufer aber ein Gutachten über die Mängel machen lassen und sein Anwalt einschalten wenn ich den Wagen nicht zurück nehme.

Ich habe ein Kaufvertrag in dem ich geschrieben habe:
    Verkauf ohne Garantie oder Umtauschrecht
    Keine Sachmängelhaftung.

Jetzt wüsste ich ganz gerne wie das nun aussieht?

Habe ich schlechte Karten und muss den Wagen zurück nehmen?

Ich bin wie gesagt nur ein Laie und die Mängel die der Wagen hat hätte ich nie finden können.

Schaue auch nicht jeden Tag unters Auto.

Hoffe das mir da jemand helfen kann.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford mondeo :-), 08.01.2008
    ford mondeo :-)

ford mondeo :-) Guest

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich würde sagen du bist im Recht.

Was will er machen wenn im Vertrag steht :

"Verkauf ohne Garantie oder Umtauschrecht
    Keine Sachmängelhaftung."

Und er unterschrieben hat?

5. #4 RalfCux, 08.01.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin,

welche Mängel wurden denn gefunden?

6. #5 cruiser02, 08.01.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert