Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

Diskutiere Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe...

  1. #1 alex1860, 09.04.2016
    alex1860

    alex1860 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 dnw
    Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe ich vom Pedal ist es weg.Es ist wie als ob der Reifen eine Unwucht hat so fühlt es sich an.Das komische daran ist aber da sind dann tage oder ein tag mal wo das Problem nicht auftritt.Und manchmal Tage oder Momente da is es extrem. Da wirst man so richtig schön am sitzt durch vibriert :-) Es tritt an beiden Seiten vone auf.Bremsen hab ich angeschaut beläge passen und scheiben sehen auch gut aus.Scheiben werden auch nicht heiss. hab das mal getestet ohne die fussbremse zu betätigen mal nen Kilometer gefahren und dann ausrollen lassen und motorremse und Handbremse genutzt. Bremsscheibe lauwarm wenn überhaupt.Was könnte das sein?
    wie könnte ich was testen?​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist dann kein optischer Mangel, sondern da hat wenn dann die Scheibe einen starken Seitenschlag ... das kann wenn dann nur herausmessen ... möglich wäre auch das die Radnabe verzogen ist


    hast du schon die Sommerräder montiert? bzw. macht es einen unterschied ob Winter.- oder Sommerräder?


    aber vibrieren beim Beschleunigen deutet im ersten Moment auf kaputte Antriebswellen hin!
     
  4. #3 alex1860, 09.04.2016
    alex1860

    alex1860 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 dnw
    Ok, wie könnte ich das testen oder so mit der antriewbswelle? oder wie kann ich das erkennen? wenn die scheibe nen schlag hätte würde sie ja heiss oder warm werden auch wenn man nicht bremst oder? weil ja dann permanent Reibung drauf wäre. und das ist nicht der fall das sie warm wird oder heiss ohne zu bremsen. getestet mit 1km fahrt ohne zu bremsen ausser Handbremse und Motorbremse.
     
  5. #4 Trinity, 09.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    da es nur beim beschleunigen auftritt würde ich auch sagen das eines oder beide inneren antriebswellengelenke defekt sind.

    aufmachen und reinschauen , kann man meist schon an der fettfüllung erkennen

    schwarzgrünlich ok
    bräunlichweiß defekt
     
  6. #5 Münchner, 10.04.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    hatte ich auch genau so an meinem mk1,waren die antriebswellen...
     
  7. #6 alex1860, 10.04.2016
    alex1860

    alex1860 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 dnw
    ok, wie kann ich die aufmachen?hab mich damit noch nicht so bschäftigt an diesem Auto.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

Die Seite wird geladen...

Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  2. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  5. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...