Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von alex1860, 09.04.2016.

  1. #1 alex1860, 09.04.2016
    alex1860

    alex1860 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 dnw
    Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe ich vom Pedal ist es weg.Es ist wie als ob der Reifen eine Unwucht hat so fühlt es sich an.Das komische daran ist aber da sind dann tage oder ein tag mal wo das Problem nicht auftritt.Und manchmal Tage oder Momente da is es extrem. Da wirst man so richtig schön am sitzt durch vibriert :-) Es tritt an beiden Seiten vone auf.Bremsen hab ich angeschaut beläge passen und scheiben sehen auch gut aus.Scheiben werden auch nicht heiss. hab das mal getestet ohne die fussbremse zu betätigen mal nen Kilometer gefahren und dann ausrollen lassen und motorremse und Handbremse genutzt. Bremsscheibe lauwarm wenn überhaupt.Was könnte das sein?
    wie könnte ich was testen?​
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist dann kein optischer Mangel, sondern da hat wenn dann die Scheibe einen starken Seitenschlag ... das kann wenn dann nur herausmessen ... möglich wäre auch das die Radnabe verzogen ist


    hast du schon die Sommerräder montiert? bzw. macht es einen unterschied ob Winter.- oder Sommerräder?


    aber vibrieren beim Beschleunigen deutet im ersten Moment auf kaputte Antriebswellen hin!
     
  4. #3 alex1860, 09.04.2016
    alex1860

    alex1860 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 dnw
    Ok, wie könnte ich das testen oder so mit der antriewbswelle? oder wie kann ich das erkennen? wenn die scheibe nen schlag hätte würde sie ja heiss oder warm werden auch wenn man nicht bremst oder? weil ja dann permanent Reibung drauf wäre. und das ist nicht der fall das sie warm wird oder heiss ohne zu bremsen. getestet mit 1km fahrt ohne zu bremsen ausser Handbremse und Motorbremse.
     
  5. #4 Trinity, 09.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    da es nur beim beschleunigen auftritt würde ich auch sagen das eines oder beide inneren antriebswellengelenke defekt sind.

    aufmachen und reinschauen , kann man meist schon an der fettfüllung erkennen

    schwarzgrünlich ok
    bräunlichweiß defekt
     
  6. #5 Münchner, 10.04.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    hatte ich auch genau so an meinem mk1,waren die antriebswellen...
     
  7. #6 alex1860, 10.04.2016
    alex1860

    alex1860 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 dnw
    ok, wie kann ich die aufmachen?hab mich damit noch nicht so bschäftigt an diesem Auto.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

Die Seite wird geladen...

Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...