Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto vibriert bei 80-85 km/h

Diskutiere Auto vibriert bei 80-85 km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus vibriert, wackelt, bei Beschleunigung, egal welcher Gang, bei 80-85 km/h. Ich finde das seltsam, da wollt ich doch ma gerne...

  1. #1 moneymaker, 01.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2009
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Focus vibriert, wackelt, bei Beschleunigung, egal welcher Gang, bei 80-85 km/h. Ich finde das seltsam, da wollt ich doch ma gerne hören was da so los sein könnte. Erst morgen hat ja die Werkstatt offen. :)

    Zur Info: Der Klimafilter, evtl. Luftfilter müssen gewechselt werden.

    Kann es vlt. am Kraftstofffilter oder Benzinfilter liegen?

    Als würde der Motor hin und her schaukeln.

    Danke. :verdutzt:

    Info:

    Focus 05 1.6 Benziner 101 PS
     
  2. #2 padarick, 01.06.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    ich hatte damals bei meinem focus zwischen 80 und 100 kmh ein starkes ruckeln und vibrieren und damals hatte sich bei mir ein gewicht vom felgen gelöst und dann lief der reifen unwucht vielleicht ist das bei deinem auch so??

    gruß padarick
     
  3. #3 moneymaker, 01.06.2009
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor 4 Wochen noch Winterreifen drauf und nach Reifenwechsel besteht das Problem immernoch! Zur Zeit habe ich Alu-Felgen mit neuen Sommerreifen drauf.
     
  4. #4 padarick, 01.06.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    ok war gut gedacht von mir aber wenn du einen radwechsel gemacht hast dann bin ich mit meiner idee raus aus dem rennen.
    viel glück noch beim fehlerfinden.
     
  5. #5 moneymaker, 01.06.2009
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen vlt? Vor einem Jahr kam mal Wasser in den Zündkerzeraum. Damals wurde aber alles gereinigt und trockengelegt.
     
  6. #6 padarick, 01.06.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    da kann ich dir nicht helfen da musste auf die erfahrenen warten hier im forum kann dir nus das sagen was ich schon erlebt habe.
     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dann wird es am wohl Fahrwerk/Rädern/Reifen liegen.
    Ich hab aktuell ja ähnlich Probleme.
     
  8. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    hab das auch .... ein bekannter hat gemeint das es vielleicht auch an den Bremsscheiben liegen könnte ?!
     
  9. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    das ist auch mein Gedanke, denn wär es etwas mit dem Motor, wärs ja Drehzahlabhängig und nicht Geschwindigkeitsabhängig.

    moneymaker hat ja geschrieben das es egal ist in welchem gang er fährt.
    Ich würde auch Radlager ect. in Betracht ziehen!

    Gruß
     
  10. #10 moneymaker, 01.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2009
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Reifen, Räder sind auszuschließen.

    Fahrwerk, Radlager .. hmm ok!

    Der 3. Gang ist kaum zu spüren, da eine zu starke beschleunigungskraft herscht.

    4. und 5. Gang, dort spürt man's.
     
  11. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Vibrationen oder zittert das Lenkrad sichtbar?
     
  12. #12 moneymaker, 01.06.2009
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Wagen ruckelt bzw. evtl der Motor.
     
  13. #13 Limited-Edition, 03.06.2009
    Limited-Edition

    Limited-Edition Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Fl DAW

    Bj. 2003 1.6l
    also ich hatte des gleiche problem am mk1 da war es die rechte antriebswelle da war das zwischenlager im eimer hab mir da ne zubehör antriebswelle(komplett) für 150 euro gekauft und muss sagen die is top.fals unters auto kommst dann musst die linke hälfte kurz vorm zwischenlager mal nach oben unten nackeln wenn da ein metallenes klacken hörst bzw ein spiel nach oben unten is kannst davon ausgehen das des zwischenlager defekt is.

    so war es zumindestens bei mir.
     
  14. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    mal eine kurze Frage: Wenn es bei/ab 120 km/h in Sitzfläche und Rückenlehne vibriert, das Lenkrad aber ruhig bleibt, dann wird die Ursache wohl an der Hinterachse liegen, oder?

    Kann ein gewisser Verschleiß, Auswaschungen, Sägezähne etc. mit zunehmender Laufleistung zu derartigen Symptomen führen bzw. durch Verschleiß ein zunehmender "Höhenschlag" entstehen?
     
  15. #15 Richy ST, 06.06.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Hatte bei meinem alten Focus auch mal daß er zwischen 80 und 100
    extrem vibriert hat. Damals hatte die linke Antriebswelle in der höhe ein leichtes Spiel. Neue Rein und gut wars.
     
  16. #16 ziese-meier, 07.06.2009
    ziese-meier

    ziese-meier Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem bei meinem Focus Turnier Bj. 2000. Seit Mitte April. Neues Radlager und Sommerreifen drauf seit dem ist das Problem da. Habe gedacht es könnte auch an den Felgen liegen ob da was kaputt ist. Hat von euch schon einer eine Endscheidung von der Werkstatt???
    Bei mir geht das auch bei ca. 80 km/h los. Lenkrad ruhig und der Rest hoppelt. Jetzt habe ich die Hinterreifen nach vorne und das Lenkrad wackelt auch wieder leicht. Felgen sind aber komplett gewuchtet.
    Würde mich über eine Lösung sehr freuen. Möchte mit meiner Familie in knapp drei Wochen nach Dänemark und da muss der Wagen i. O. sein.
    Inspektion mit Wasserpumpe und Zahnriemen usw. war auch Mitte April. TÜV war vor drei Wochen ohne Mängel. Es kann also nichts mit der Achse sein, oder das hätten die doch merken müssen.
     
  17. #17 Limited-Edition, 08.06.2009
    Limited-Edition

    Limited-Edition Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Fl DAW

    Bj. 2003 1.6l
    also für mich hört sich des ganz nach antriebswelle an so wars nämlich bei mir auch ...fals des selber kannst oder an kumpel hast soll er mal besonders an der rechten antriebswelle am zwischengelenk auf höhen spiel prüfen aber auch die anderen gelenke.zu meiner ford mechaniker zeit waren oft die zwischengelenke im im eimer u hin und wieder mal die linke antriebswelle
     
  18. #18 ziese-meier, 11.06.2009
    ziese-meier

    ziese-meier Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vibration

    Hallo,
    bei meinem Besuch in der Werkstatt sagte man mir, dass das Spiel in der Antriebswelle ok wäre. Es ist eine frei Werkstatt gewesen. Er hat sich aber vorsichtshalber Rat bei Ford eingeholt. Ja... es könnte sein... doch die Antriebswelle. Welches Lage es ist, ist schwer zu sagen. Viel Spaß beim suchen! Das war die Antwort.
    Der geplante Urlaub rückt näher und die Kiste spinnt immer noch. Heute geht es wieder in die Werkstatt und dieses Mal versuchen wir es noch einmal mit den Winterreifen. Das Radlager hinten links ist beim Umstecken von winter auf Sommerreifen auch neu geworden. Kann es sein das da was nicht stimmt?
    Werkstatt weiß darüber bescheid. Was meint ihr?
     
  19. #19 Antisportler, 12.06.2009
    Antisportler

    Antisportler Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 95 1.6 16v
    Tach,

    bei meinem Vater ist seit ein paar Tagen das gleiche problem aufgetreten. Ab etwa 70 km/h bis 90 km/h vibriert die ganze karre an der Vorderachse. Er hat nen Focus Tunier 1.6l mit 101 ps bj. 2005. Ford sagt das es an der Motoraufhängung bzw an der Getriebeaufhängung liegen könnte. Wie gesagt "könnte"!. Ich war gestern in der Vertragswerkstatt damit gewesen und da hat man erstmal Versucht die Sommeralus auszuwuchten. Problem ist aber immernoch vorhanden. Dann haben die auf einmal festgestellt das es die aufhängung sein könnte. Das problem haben die auch beim S-Max haben die gesagt. Heut haben die angerufen und gesagt das es auch am Motormanagement liegen könnte. Aber das ist ja nicht Drehzahlabhängig sonder nur bei der gesagten Geschwindigkeit und das geilste an der ganzen sache ist das es nur unter last ist, sobald man vom Gas geht ist das vibrieren weg. Hat sonst noch einer ne idee????????????
     
  20. #20 moneymaker, 16.06.2009
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Limited-Edition

    Jungs ich war heut bei der Wekrstatt. Der Mitarbeiter tippt auf das Mittellager. Dort ist ein Klackern zu hören seinerseits. Ich werd mich nächte wieder melden!

    @ Limited-Edition

    War es bei dir das sogenannte Mittellager und nicht das Zwsichenlager???:verdutzt:
     
Thema: Auto vibriert bei 80-85 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto vibriert ab 80 km/h keilriemen

    ,
  2. c max 1.8 vibrationen bei 120

Die Seite wird geladen...

Auto vibriert bei 80-85 km/h - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

    H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  2. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

    Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  3. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

    Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  4. 4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H

    4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H: Verkaufe 4 NEUE Reifen in der Grösse 215/55 R16 93 H ContiPremiumContact 2 VB 340 € [ATTACH] [ATTACH]
  5. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...