Auto vibriert

Diskutiere Auto vibriert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es geht um folgendes: Mein Ford Focus ST Baujahr 2015 mit dem 185 PS Dieselmotor hat das...

  1. #1 Käthe0815, 18.04.2021
    Käthe0815

    Käthe0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2,0 Liter Diesel 2015
    Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es geht um folgendes:

    Mein Ford Focus ST Baujahr 2015 mit dem 185 PS Dieselmotor hat das Problem das er gelegentlich anfängt im Stand leicht zu vibrieren. Das ganze Auto vibriert dann aber nur ganz leicht. Und auch nicht immer! Dabei ist es egal ob er warm oder kalt ist. An der einen Ampel vibriert alles an der nächsten nicht mehr.

    Ich habe schon gedacht es könnte das ZMS sein aber er hat keine Drehzahlschwankungen und auch sonst läuft er während der Fahrt ruhig und ohne Probleme. Dieses vibrieren tritt halt nur im Stand auf.

    Wäre echt dankbar wenn das vielleicht auch bereits jemand hatte da die Werkstatt meinte so lange keine Lampe an ist könnte es alles sein ‍♀️
     
  2. #2 Saftkutscher, 18.04.2021
    Saftkutscher

    Saftkutscher Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    hört sich für mich an, als wenn ein Anbaugerät nicht "rund" läuft.
    Wenn die Maschine an sich ruhig läuft, wirds wohl etwas sein, was gelegentlich zuschaltet, z.B. Kompressor der Klimaanlage, Lichtmaschine beim Laden o. ä.
    den Kraftstoffdruck zu überprüfen könnte auch nicht schaden. Kenne mich mit Diesel zwar nicht aus, aber Druckschwankungen könnten auch eine Ursache sein.
     
    Käthe0815 gefällt das.
  3. #3 BlackFocus2008, 18.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    DMS io?
    Downpipehalterung (sofern der TDCi das hat, was ich nicht weiß) io?
    Motorlager io?
     
  4. #4 MucCowboy, 18.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.314
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich habe die Befürchtung, dass Deine Abkürzungen hier dem Themenstarter / der Themenstarterin? nicht weiterhelfen. ;)

    Das Vibrieren gibt es vermutlich auch wenn der Motor schneller dreht, aber weil es dann so schnell ist, merkt man es nicht mehr so.
    Die Werkstatt könnte mal prüfen, ob alle 4 Zylinder gleichmäßig gut laufen, z.B. durch einen Kompressionstest. Wenn einer "schläft", schüttelt sich der Motor entsprechend.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 18.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    DMS = Drehmomentstütze ;)
    io = in Ordnung

    Ich bin davon ausgegangen, das er es weiß, da er ja schon die Abkürzung ZMS angesprochen hat.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass mein ST im Stand auch etwas vibriert.
    Mein ST-Line ist dagegen so ruhig, dass ich mich manchmal frage, ob er überhaupt noch läuft.
     
    Käthe0815 gefällt das.
  6. #6 Caprisonne, 18.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    mit nicht erklärbaren Dingen muß man manchmal einfach leben können
    ansonsten kostet es viel Geld und bringt doch keine Änderung.

    ZMS ist durchaus eine naheliegende Vermutung
    denn dies wird durch einschalten der Klima oder Generator durchaus positiv oder negativ beeinflusst.
     
    Käthe0815 gefällt das.
  7. #7 Käthe0815, 18.04.2021
    Käthe0815

    Käthe0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2,0 Liter Diesel 2015
    Danke euch für die zahlreichen Antworten. Mit einigen abkürzen weis ich zum Glück Bescheid

    ja das eventuell ein Zylinder nicht so läuft wie er soll habe ich auch gedacht. Ich will Donnerstag nochmal zu Ford fahren das sie das mal alles prüfen und wenn alles nichts hilft dann muss es so bleiben. Wie caprisonne schon gesagt hat. Manchmal ist es unerklärlich. Und er fährt und läuft. Möchte auch nicht unendlich Geld rein stecken und das Problem besteht dann weiter. Wie ich ja auch schon gelesen habe hier.
    Aber danke auf alle Fälle schon mal für die ganzen Antworten hier.
     
Thema:

Auto vibriert

Die Seite wird geladen...

Auto vibriert - Ähnliche Themen

  1. Auto vibriert im stand ziemlich stark

    Auto vibriert im stand ziemlich stark: Hallo erstmal an alle. Ich habe eine Ford focus 2012 Turnier dyb 1.6. Seit längeren vibriert das Auto sehr stark im stand. Jetzt hab ich schon...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto...vibriert beim Bremsen

    Auto...vibriert beim Bremsen: Huhu, da ich bereits vieles gelesen & gehört habe frage ich bzw. schreibe ich das hier rein, weil ich es endlich gelöst haben möchte. Habe, wie...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

    Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?: Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h

    Auto und Lenkrad vibriert ab 120km/h: Hallo zusammen, ich habe nun seit fast 1,5 Jahren folgendes Problem: Wenn ich ab 120km/h fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren bzw zu zittern...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 120km/h, warum?

    Auto vibriert ab 120km/h, warum?: Hallo zusammen! Ich habe ein problem mit meinem Ford Focus Mk1 bj. 2000 mit 90000km. Wenn ich mit meinem Focus vollbeladen auf der Autobahn...