Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Auto vorne schief

Diskutiere Auto vorne schief im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ja servus! Ich hatte ja vor ein paar Wochen/Monaten (kA mehr) nen Unfall. Bin ner Frau hinnten drauf gebrettert. So. Nun is halt mein linker...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 23.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja servus!


    Ich hatte ja vor ein paar Wochen/Monaten (kA mehr) nen Unfall. Bin ner Frau hinnten drauf gebrettert. So. Nun is halt mein linker Scheinwerfer nach unten geboge, die Halterung ist gebrochen, beim Blinker genau so. Ne Bekannter (der, der mir das Auto verkauft hat und immer was dran schraubt wenn was ist) meinte zu mir, dass mein Auto vorn total krumm oder so wäre (so würd ich nich übern TÜV kommen). Auf jeden Fall meine Frage: Wo kann ich sowas wieder gerade biegen lassen? Ist die ganze Karosserie verbogen? Soll ich mal Fotos machen??



    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dschey, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Mach mal Fotos.
    Vorab: wenn Tragende Teile Krum sind gibts kein TÜV.
    wenn nur der Schloßträger krum ist, den kann man neu kaufen, kostet auch nicht die Welt, (Das ist das Teil was vom linken Kotflügel zum rechten geht, dort wo das Motorhabenschloss dran ist, und die Scheinwerfer dran montiert sind).
    http://www.carparts4u.net/stebo guck mal da, da heisst das Ding Kühlerhalter und kostet um die 25 euro
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 23.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ok, ich mach gleich mal Fotos.
     
  5. #4 focusdriver89, 23.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn karosse verbogen, dann totalschaden. aber es gibt auch eine richtbank. aber das kost mehr wie ein vergleichbarer Fiesta....

    anbauteile kann man ersetzen.
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 23.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Oh man, ich hoffe ich muss den jetzt nicht hergeben! Ich brauch den und kein Geld für nen neuen!
     
  7. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Mach mal nen Foto, Richtbank kämm wahrscheinlich eh nicht in Frage, das lohnt sich normalerweise in deinem Fall nicht.
     
  8. #7 Ford Focus 2. Generation, 23.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hier sind ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    VERGLEICHSFOTO: Das ist der "fertige" Scheinwerfer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auto etwa schief????:

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dschey, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Das ist nicht viel. geh dir nen neuen Schloßträger besorgen.
    25 Euro. Ich hoffe du kennst einen der dir das einschweisst.
    Die werden normalerweise mit ner Punktschweißzange geschweisst, zur not kann mans aber auch mit nem MIG Gerät machen.
    das was dann noch Krum ist kann man mim Hammer rausschlagen.
    Alles andere wäre Geldverschwendung ;)

    Sieht so aus als wärs vol auf die Stoßstange gegangen und die hat sich wieder ausgedellt.
    Mit nem neuen Schloßträger wird auch keiner beim TÜV meckern, wenn du ihn versuchst auszubeulen, wirds wahrscheinlich ein Problem. das Ding zählt soweit ich weiss auch als tragendes Teil.

    Gruß
     
  11. #9 Ford Focus 2. Generation, 23.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Okay, klingt noch ganz akzeptabel!
    Danke dir!
     
Thema:

Auto vorne schief

Die Seite wird geladen...

Auto vorne schief - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  3. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  4. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  5. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?