Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auto wackelt beim beschleunigen

Diskutiere Auto wackelt beim beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Es handelt sich um einen MK3 1.8 Bj. 2006. Und zwar wackelt der Wagen vorne beim stärkeren beschleunigen. Das wackeln ist nur zwischen...

  1. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es handelt sich um einen MK3 1.8 Bj. 2006.

    Und zwar wackelt der Wagen vorne beim stärkeren beschleunigen.
    Das wackeln ist nur zwischen 20km/h bis ca. 40 Km/h zu spüren.
    Der eingelegte Gang spielt dabei keine Rolle.
    Es fühlt sich in etwa so an wie ne Waschmaschine.
    Hören tut man nichts. Ab 40Km/h bis Höchstgeschwindigkeit ist wieder alles normal.
    Das wackeln ist beim Beschleunigen in Linkskurven etwas stärker zu spüren als beim geradeaus beschleunigen. In Rechtskurven merkt man nichts.
    Reifen hab ich schon getauscht, an denen liegt es nicht. Antriebswellen haben "normales" Spiel.
    Ist von dem Problem was bekannt?
    Über Tips würde ich mich freuen.
     
  2. #2 turnschuuh, 28.01.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Motorlager i.O.?
     
  3. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Kann ich das irgendwie selbst prüfen?
     
  4. #4 turnschuuh, 28.01.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Handbremse anziehen, 2. Gang rein, Haube auf (2. Person zum reinschauen wäre praktisch) und dann die Kupplung langsam kommen lassen, aber nicht so weit, das der Motor abstirbt. Dann sieht man so in etwa, wie sehr sich der Motor bewegt.
     
  5. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mal testen.

    Ich habe noch was über dieses Problem gefunden.

    http://www.motor-talk.de/forum/komi...ie-40-km-h-schlingern-vibration-t1231830.html

    Dort wurde auf Seite 10 folgendes geschrieben.

     
  6. #6 mischit, 29.01.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das Thema gab es hier auch schon mal aber ich finde es gerade nicht mehr .
     
  7. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi mischit,

    War hier auch die geänderte Antriebswelle die Lösung des Problems?
     
  8. #8 mischit, 29.01.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das weiß ich leider nicht mehr aber der User hatte auch geschrieben das der Vorderwagen 'wackelt' und deshalb hab ich das noch in Erinnerung .
     
Thema:

Auto wackelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Auto wackelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?