Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auto wackelt beim beschleunigen

Diskutiere Auto wackelt beim beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Es handelt sich um einen MK3 1.8 Bj. 2006. Und zwar wackelt der Wagen vorne beim stärkeren beschleunigen. Das wackeln ist nur zwischen...

  1. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es handelt sich um einen MK3 1.8 Bj. 2006.

    Und zwar wackelt der Wagen vorne beim stärkeren beschleunigen.
    Das wackeln ist nur zwischen 20km/h bis ca. 40 Km/h zu spüren.
    Der eingelegte Gang spielt dabei keine Rolle.
    Es fühlt sich in etwa so an wie ne Waschmaschine.
    Hören tut man nichts. Ab 40Km/h bis Höchstgeschwindigkeit ist wieder alles normal.
    Das wackeln ist beim Beschleunigen in Linkskurven etwas stärker zu spüren als beim geradeaus beschleunigen. In Rechtskurven merkt man nichts.
    Reifen hab ich schon getauscht, an denen liegt es nicht. Antriebswellen haben "normales" Spiel.
    Ist von dem Problem was bekannt?
    Über Tips würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 28.01.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Motorlager i.O.?
     
  4. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Kann ich das irgendwie selbst prüfen?
     
  5. #4 turnschuuh, 28.01.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Handbremse anziehen, 2. Gang rein, Haube auf (2. Person zum reinschauen wäre praktisch) und dann die Kupplung langsam kommen lassen, aber nicht so weit, das der Motor abstirbt. Dann sieht man so in etwa, wie sehr sich der Motor bewegt.
     
  6. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mal testen.

    Ich habe noch was über dieses Problem gefunden.

    http://www.motor-talk.de/forum/komi...ie-40-km-h-schlingern-vibration-t1231830.html

    Dort wurde auf Seite 10 folgendes geschrieben.

     
  7. #6 mischit, 29.01.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das Thema gab es hier auch schon mal aber ich finde es gerade nicht mehr .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Beaker

    Beaker Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi mischit,

    War hier auch die geänderte Antriebswelle die Lösung des Problems?
     
  10. #8 mischit, 29.01.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das weiß ich leider nicht mehr aber der User hatte auch geschrieben das der Vorderwagen 'wackelt' und deshalb hab ich das noch in Erinnerung .
     
Thema:

Auto wackelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Auto wackelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...