Auto warm,nichts geht mehr????

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Teddy250, 27.04.2007.

  1. #1 Teddy250, 27.04.2007
    Teddy250

    Teddy250 Guest

    Hallo,

    einige kennen mich vielleicht schon,weil ich auf der Suche nach meinem Baujahr war:schuechtern:

    Nun habe ich ein neues Problem seit ein paar Tagen.

    Wenn ich bei warmen Wetter längere Strecken fahre, der Motor 3/4 Temparatur anzeigt und dann z.B.: tanken fahre, springt er nicht mehr an.
    Erst wenn ich 2-3 Minuten stehen bleibe, alle Verbraucher abgeschaltet habe, dann qält der Kombi sich einen ab um überhaupt mal an zu springen.

    Letztes Wochenende habe ich meinen Anlasser getauscht und vor ca. 4 Wochen den Vergaser (soll elektronisch geregelt sein..passt das???)

    Die Kontrollleuchten sind an,ich drehe den Schlüssel,die Anzeige wird ein bischen dunkler (wenn er eben Strom zeiht) aber es ist nichts zu hören,kein Schalter,kein Anlasser,kein Summen und kein brummen.

    Was könnte das sein? Vielleicht was von Zündchloss an oder etwas anderes in der Elektronik?

    Ich muß jeden Tag von Jerxheim nach Magdeburg fahren (ca. 60 km).

    Wenn ich längere Zeit stehe,im Schatten oder über nacht,also das Auto wieder abkühlt,ist alles kein Tehma,dann springt er schon fast von alleine an :tanzend: ,aber wie gesagt,kaum warm,bischen länger gefahren und schon ist Ebbe mit Anlassen :teufel1:
     
  2. AdMan

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  3. RB

    RB Forum Profi

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    Rein vom Gefühl her, ist es die Zentralelektrikbox oder ein Relais darin. Das ganze mal ausbauen und dran schnuppern, riecht es schon verschmort? Kann ja aber alles sein, vom Stecker und Kabel über Masse bis hin zum Zündschloß.
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Vergaser? Wasn das fürn Baujahr?
     
  5. #4 Teddy250, 30.04.2007
    Teddy250

    Teddy250 Guest

    An ein Relais habe ich auch schon gedacht,mache mich heute auf die Suche und hole einfach mal eins.
    Zündschloss hab ich bestimmt auch noch über *grübel*

    Baujahr 91...wenn ich mich irre mit Vergaser,bitte korrigieren (bin eben Laie).Mir wurde gesagt,wird soweit alles elektronisch geregelt,nur es sei kein Einspritzer (hmmmm):rotesgesicht:
     
  6. dejavu

    dejavu Guest

    Hallo, ich hatte bei meinen alten Escort das selbe Problem... Wir konnten damals nur herrausfinden, das der Lüfter ( Kühler ) keine Nachlaufsteurung hatte und somit der Komplette Motorraum sehr "Warm" wurde...

    Der Lüfter ist dann halt immer sofort angesprungen, sobald zündung an war und das hat ihm wohl zu viel "saft" geklaut...

    Wir haben damals den Fühler für die Motortemp an dauer + gelegt, so das er den Motor auch Kühlte, wenn man die Zündung aus machte...

    Das hat dann meistens gelangt, das er nicht mehr lief wenn man nach dem Tanken den Motor wieder angemacht hat und somit lief dann alles wieder super...

    Ist mit sicherheit nicht die Feine Englische, aber das Problem war behoben.
     
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