Auto zieht durch Reparatur besser wie bei Kauf. Regress?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von spamy, 07.04.2010.

  1. #1 spamy, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Hallo Forum,

    ich habe im Dezember 2006 einen C-Max bei einem Händler gekauft. Es war ein Jahreswagen von Ford Werksarbeitern oder ähnlich. Kann mich nicht erinnern, wie man dies genau bezeichnet.

    Baudatum 11/2005

    Auto habe ich mit einer Remarketing Garantie für 3 Jahre / 60 tkm bekommen.

    Service lasse ich immer machen. (nicht Ford).

    Jetzt im März hat das Auto nicht mehr gezogen, kurz vor der Werkstatt konnte ich noch im 2. Gang mit 20 fahren.

    Im Endeffekt mußte der Turbo getauscht werden. Er war total verschwärzt. Außerdem stellte er fest, dass 2 Schläuche falsch angeschlossen oder vertauscht
    waren. Jetzt steht noch der Austausch der Drosselklappe bevor. Eine hängt. (Ford Werkstatt).

    Jetzt zieht er besser als bei meinem Kauf 2006. Mir als unerfahrener Autobenutzer :rotwerden: ist das vorher nie so aufgefallen, Werkstätten haben dies auch noch nie bemängelt. :nene2:

    BSP:
    Im 5ten konnte ich bisher erst ab 90 - 100 fahren. Ansonsten hat er gestockt. Jetzt ab 70.
    Im 6ten ab 100, bisher auch viel später.

    Kann man hier noch was machen? :gruebel: Kontakt Ford Kundenservice, Händler bei dem ich ihn gekauft habe.

    Den Beweise, dass er jetzt besser zieht habe ich ja nicht. Bis auf die Aussage des Ford Meisters, dass die Schläuche vertauscht waren.

    Danke für mögliche Hilfe, Tipps.
    David

    C-Max
    2.0L Duratorq
    135PS
    1997 ccm²
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 08.04.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    nach 4 jahren was reklamieren was im grunde nicht belegbar ist ?? vergiss es am besten ganz schnell wieder....

    und nun mal der Part des Händlers zu dem Vorwurf der vertauschten Schläuche :
    was weiß ich wo sie das Auto gewartet haben oder was sie dran gemacht haben !?
     
  4. #3 scorpio kombinator, 08.04.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nee sorry,
    nach 4 Jahren reklamieren?
    Die gesetzliche Gewährleistung läuft 2 Jahre und die Garantie 3 Jahre.
    Da ist wirklich nix, aber auch gar nix zu machen.
    .
    Und wie schon RH schrieb, wie willste das nachweisen daß das schon immer so war?
     
Thema:

Auto zieht durch Reparatur besser wie bei Kauf. Regress?

Die Seite wird geladen...

Auto zieht durch Reparatur besser wie bei Kauf. Regress? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

    Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...