Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto zieht nach links beim bremsen

Diskutiere Auto zieht nach links beim bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin liebe FoFo gemeinde, das problem an meinem FoFo erklärt sich wie folgt: Wenn ich bremse dreht sich mein lenkrad nach links. Kann das...

1. Dandy

Dandy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Moin liebe FoFo gemeinde,

das problem an meinem FoFo erklärt sich wie folgt: Wenn ich bremse dreht sich mein lenkrad nach links.

Kann das vielleicht an den Stabis liegen ????

Danke schon mal für eure Hilfe

2. #2 Drehicz, 12.07.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Deine rechte Bremse zieht nicht richtig.

3. #3 klaralang, 12.07.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mach mal beide Räder runter und vergleiche die Bremsbelagstärke links und rechts, sollten die Beläge der linke Seite ( Fahrer ) schwächer sein ist wahrscheinlich der rechte Bremsattel / -Kolben fest.

4. chris1

chris1 Guest

Fahr doch in die Werkstatt.

5. Dandy

Dandy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Im August muss er eh zum TÜV. Hät ja sein können das ich ich vorher schon auf was hätte einstellen können. Ich hab heute mal festgestellt das er auch beim fahren nach links oder rechts zieht, könnte aber auch an der straße gelegen haben auf der ich heute gefahren bin.

6. #6 Drehicz, 13.07.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Wenn er beim normalen fahren nach links und rechts zieht kann das durchaus auch an der Straße liegen, wenn z.B. die Fahrbahn Spurrillen aufweist oder leicht seitlich geneigt ist.
    Allerdings wenn dein Fzg. beim bremsen auf allen Straßen/Fahrbahnen nur nach links zieht wird mit Sicherheit deine rechte Bremse nicht richtig funktionieren, mit sowas würde ich nicht bis zum nächsten TÜV warten, zu deiner u. anderen Verkehrsteilnehmern ihrer Sicherheit.
    TÜV würdest du in so ein Fall eh nicht bekommen.

7. Dandy

Dandy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Moin,

heute habe ich festegestellt das es wohl wirklich an dem Fahrbahnbelag gelegen hat. Wenn ich auf einer geraden strecke ohne spurrillen bremse oder fahre zieht nichts nach links oder rechts.

Thema:

Auto zieht nach links beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Auto zieht nach links beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  5. Hebel links vom Steuer

Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...