Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto zieht nach links beim bremsen

Diskutiere Auto zieht nach links beim bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin liebe FoFo gemeinde, das problem an meinem FoFo erklärt sich wie folgt: Wenn ich bremse dreht sich mein lenkrad nach links. Kann das...

  1. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Moin liebe FoFo gemeinde,

    das problem an meinem FoFo erklärt sich wie folgt: Wenn ich bremse dreht sich mein lenkrad nach links.

    Kann das vielleicht an den Stabis liegen ????

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehicz, 12.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Deine rechte Bremse zieht nicht richtig.
     
  4. #3 klaralang, 12.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mach mal beide Räder runter und vergleiche die Bremsbelagstärke links und rechts, sollten die Beläge der linke Seite ( Fahrer ) schwächer sein ist wahrscheinlich der rechte Bremsattel / -Kolben fest.
     
  5. chris1

    chris1 Guest

    Fahr doch in die Werkstatt.
     
  6. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Im August muss er eh zum TÜV. Hät ja sein können das ich ich vorher schon auf was hätte einstellen können. Ich hab heute mal festgestellt das er auch beim fahren nach links oder rechts zieht, könnte aber auch an der straße gelegen haben auf der ich heute gefahren bin.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Drehicz, 13.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Wenn er beim normalen fahren nach links und rechts zieht kann das durchaus auch an der Straße liegen, wenn z.B. die Fahrbahn Spurrillen aufweist oder leicht seitlich geneigt ist.
    Allerdings wenn dein Fzg. beim bremsen auf allen Straßen/Fahrbahnen nur nach links zieht wird mit Sicherheit deine rechte Bremse nicht richtig funktionieren, mit sowas würde ich nicht bis zum nächsten TÜV warten, zu deiner u. anderen Verkehrsteilnehmern ihrer Sicherheit.
    TÜV würdest du in so ein Fall eh nicht bekommen.
     
  9. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Moin,

    heute habe ich festegestellt das es wohl wirklich an dem Fahrbahnbelag gelegen hat. Wenn ich auf einer geraden strecke ohne spurrillen bremse oder fahre zieht nichts nach links oder rechts.
     
Thema:

Auto zieht nach links beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Auto zieht nach links beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.