Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto zittert und auspuff qualmt etwas

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jessi2016, 26.05.2016.

  1. #1 jessi2016, 26.05.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    hallo ,

    ja... die überschrift sagt es ja schon :( seit heute morgen zittert der ganze wagen beim fahren und im leerlauf auch. und als ich ausgestiegen bin hats etwas verbrannt gerochen und aus den auspuff kam etwas qualm aber nicht arg viel. hab noch nie so darauf geachtet aber bisher hab ich immer nur wasser raustropfen sehen beim auspuff daher weiß ich nicht in wie fern etwas qualm normal ist.
    ich muss natürlich in die werkstatt aber wollte trotzdem hier vorab nachfragen weil es etwas dauern kann bis wir einen termin bekommen. solange lass ich den wagen lieber stehen.
    hab hier auch die suchfunktion schon benutzt aber meist war es bei den anderen dann nur beim gasgeben oder bremsen. bei mir ist es durchgehend.
    wir haben einen benziner 1.8 turnier und der ist aber erst 144 T gelaufen. also eigentlich nicht viel. wir sind die zweitbesitzer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon in den Motorraum geschaut, nicht das ein Marder "nur" ein Zündkabel durchgebissen hat?

    Ansonsten kommt auch eine kaputte Zündspule in Frage, oder eine kaputte Zündkerze


    möglich wäre auch was größeres wie eine kaputte Benzinpumpe, oder ein Problem mit dem Zahnriemen (kaputte Spannrolle)
     
  4. #3 jessi2016, 26.05.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    ok danke ich schau mal nach .......
     
  5. #4 jessi2016, 31.05.2016
    jessi2016

    jessi2016 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 1,8 (1999´er)
    Moin,
    Kurzes feedback. Es war die Zündspule .
    Danke nochmal :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto zittert und auspuff qualmt etwas

Die Seite wird geladen...

auto zittert und auspuff qualmt etwas - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...